Die Suche ergab 3 Treffer

von kartodis
Mittwoch 8. Januar 2020, 13:18
Forum: Showcase
Thema: Anfängerproblem mit While-Schleife
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Re: Anfängerproblem mit While-Schleife

Ein voller Denkfehler meinerseits. Mein Kopf ging davon aus, dass die Schleife den Abbruch des Programms beinhaltet. Es ist ja aber genau umgedreht. So lange beide Spieler unter 101 bleiben, läuft die Schleife weiter.

Danke für deine ausführliche Erklärung.
von kartodis
Mittwoch 8. Januar 2020, 12:40
Forum: Showcase
Thema: Anfängerproblem mit While-Schleife
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Re: Anfängerproblem mit While-Schleife

Bitte in Zukunft Code-Tags verwenden, damit man die in Python relevanten Einrückungen erkennen kann. Dazu im vollstaendigen Editor den </>-Knopf druecken, nachdem man den Quelltext markiert hat. Und zu deinem Problem: ja, das or ist falsch. Denn so stoppt es ja nur, wenn *beide* Punktestaende ueber...
von kartodis
Mittwoch 8. Januar 2020, 12:10
Forum: Showcase
Thema: Anfängerproblem mit While-Schleife
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Anfängerproblem mit While-Schleife

Hallo zusammen, wie ihr gleich sehen werdet, bin ich noch ganz frisch in Sachen Python. Ich habe in jungen Jahren mal ein paar erste Erfahrungen mit Basic gemacht, aber in den letzten 30 Jahren dann nichts mehr. Jetzt beginne ich gerade mit Python und stoße schon auf ein erstes Problem. Ich hoffe ic...