Die Suche ergab 113 Treffer

von Bl3nder
Sonntag 23. Mai 2021, 06:30
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Wie bewerkstellig man am besten multiple Aufgaben die gleichzeigtig ausgeführt werden.
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Wie bewerkstellig man am besten multiple Aufgaben die gleichzeigtig ausgeführt werden.

Hallo Leute, Ich hätte heute mal mehr eine Frage da Ich mir bei der Umsetzung nicht ganz sicher bin ( Ich habe bisher auch nur Programme die mehr einen Flussdiagramm ähneln -> also alles nacheinander.Ich habe folgendes Problem vor einigen Wochen ( mir wurde hier auch in dem Forum geholfen Stichwort ...
von Bl3nder
Samstag 22. Mai 2021, 07:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 464

Re: Datei öffnen

Ach natürlich Ich Idiot stimmt Ich danke dir sparrow.Und ja kommt das so nicht häufig vor das man eventuell nicht alle Fehler abfangen kann dafür aber aber alles versucht zu loggen ?
von Bl3nder
Samstag 22. Mai 2021, 06:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV einlesen und Wert zu zwei vorgegebenen Variablen rausgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: CSV einlesen und Wert zu zwei vorgegebenen Variablen rausgeben

Hallo, Ich schlage dir vor mit pandas zu arbeiten das erleichtert dir das Leben. Beispiel: import pandas as pd df = pd.read_csv(r"C:\Users\Marcel\Desktop\test_forum.csv", sep=",") print(df) Output: Monat Januar1 Januar2 Februar1 Februar2 März1 März2 0 NaN Wert_u Wert_o Wert_u Wert_o Wert_u Wert_o 1 ...
von Bl3nder
Samstag 22. Mai 2021, 03:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 464

Re: Datei öffnen

Hey Leute Ich hätte doch nochmal eine kleine Frage: Pseudocode: import logging import sys def logger(meldung): logging.basicConfig(filename='Fehler.log', filemode='w', level=logging.DEBUG, format='%(asctime)s %(message)s') logging.error(meldung) def main(): try: f = open("doesnotexist") except FileN...
von Bl3nder
Freitag 21. Mai 2021, 18:10
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: 20 Sekunden Suche Sperre
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: 20 Sekunden Suche Sperre

@ __deets__ Ich wuerde dir raten, statt der Forumssuche google mit dem "site:python-forum.de"-Argument zu nutzen. wow das ist natürlich viel viel besser und wenn es mit der Suche hier in dem Forum nicht möglich ist wird das mein neuer standard viel dank dafür . @ Damaskus Eigentlich sollte der Timer...
von Bl3nder
Freitag 21. Mai 2021, 17:12
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: 20 Sekunden Suche Sperre
Antworten: 4
Zugriffe: 222

20 Sekunden Suche Sperre

Hallo Leute, Ich wollte einmal was Fragen und zwar kommt es öfter bei mir vor das Ich das Forum unangemeldet nutze zum Beispiel auf der Arbeit.Wenn Ich dann etwas in einem Unterforum suchen möchte triggert direkt die 20 Sekunden sperre ( diese ist nehme Ich mal an damit man nicht ununterbrochen Anfr...
von Bl3nder
Donnerstag 13. Mai 2021, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 464

Re: Datei öffnen

Ok Ich danke euch :)
von Bl3nder
Donnerstag 13. Mai 2021, 08:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 464

Re: Datei öffnen

Was genau also ist gewonnen, die irgendwo tief im Code lokal abzufangen & Exit aufzurufen?
In dem Fall hast du Recht.Könntest du mir ein kleines Beispiel zeigen wo es dann überhaupt sinnvoll wäre sys.exit oder exit etc zu benutzen ?
von Bl3nder
Mittwoch 12. Mai 2021, 22:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 464

Re: Datei öffnen

Könntest du mir das eventuell veranschaulichen wenn eine Variable in eine Funktion deklariert wird ist diese ja lokal sprich ich soll sys.exit nicht in einer Funktion benutzen bzw. in meinem Fall mit meiner Main Funktion ??? Wie soll ich dann mein Programm vorher beenden in einem Fehlerfall
von Bl3nder
Mittwoch 12. Mai 2021, 21:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 464

Re: Datei öffnen

Ich danke dir Ich glaube jetzt habe Ich es auch besser Verstanden :) nur noch eine allgemeine Frage: 1.)Mal angenommen du hättest keine Lösung für ein Problem und würdest das skript beenden wollen -> sys.exit(1) würdest du das auf Funktiontsebene machen oder das try Except Konstrukt in der main einb...
von Bl3nder
Mittwoch 12. Mai 2021, 20:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 464

Re: Datei öffnen

Tut mir leid das Ich das Thema nochmal aufgreife -> In dem Forum wird ja immer gesagt man soll Exceptions dort abfangen wo Sie sinnvoll sind ,aber wo ist es sinnvoll ( wird in den meisten Fällen so im Internet gezeigt) dann einfach nur eine Fehlermeldung zu printen Ich meine in dem Fall hat man den ...
von Bl3nder
Dienstag 11. Mai 2021, 05:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 464

Re: Datei öffnen

@__Blackjack__ ich danke dir ok dann werde ich in Zukunft erstmal nur das Projekt schreiben und beim Testen auf try except zugreifen . Ich glaube ich mache mir schon vorher zu viele Gedanken was alles theoretisch passieren könnte nochmal danke an alles dir geholfen haben :)
von Bl3nder
Montag 10. Mai 2021, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 464

Re: Datei öffnen

Für mich wäre Beispiel 2 am besten dort würde Ich dann nur alle exception abfangen Filenotfound etc .... und dort versuchen dieses zu beheben in dem die die Datei erstellen oder ähnliches .... Ich bekomme einfach die Try Except Gesichte nicht in meinem Kopf .... könnt Ihr mir mal ein Beispiel zeigen...
von Bl3nder
Montag 10. Mai 2021, 18:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 464

Datei öffnen

Hallo Leute, Ich hätte eine ganz kurze Frage und zwar geht es um das öffnen von Datei -> Suchfunktion habe ich genutzt aber leider keine Antwort auf mein Problem. Oft habe ich gelesen das empfohlenwird : with open("a.txt") as f: print f.readlines() aber wieso in dem Fall würden doch trotzdem noch ni...
von Bl3nder
Samstag 1. Mai 2021, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Anfängerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Mehrere Anfängerfragen

@ Ich danke dir __blackjack__ für die weiteren Hinweise :)