Die Suche ergab 139 Treffer

von Bl3nder
Montag 7. März 2022, 22:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bit Shifting
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Bit Shifting

Ich danke dir Sirius so macht es natürlich Sinn :)
von Bl3nder
Montag 7. März 2022, 21:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bit Shifting
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Bit Shifting

Ich verstehe nicht wieso ich um 8 Bits nach links Shifte und mein Code sieht ca aus wie auf dem unteren link .Dieser funktioniert auch ich verstehe den Zusammenhang halt nur nicht .
von Bl3nder
Montag 7. März 2022, 21:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bit Shifting
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Bit Shifting

Schönen guten Tag, Ich habe eine kurze Frage und zwar habe Ich folgenden Baustein : https://www.ti.com/lit/ds/symlink/adcs7476.pdf?ts=1646681838664&ref_url=https%253A%252F%252Fwww.google.com%252F es geht hier um Seite 10. Ich habe es zwar hinbekommen diesen auszulesen jedoch verstehe Ich nicht g...
von Bl3nder
Donnerstag 19. August 2021, 13:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Feedback zum Code
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Feedback zum Code

@ Sirius Ich danke dir erstmal für dein Feedback Ich arbeite das durch und werde mich wieder melden.
von Bl3nder
Mittwoch 18. August 2021, 13:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Feedback zum Code
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Feedback zum Code

Hallo Leute, ich würde gerne Feedback haben ob man den unten stehenden Code so lassen kann ( funktionieren tut er soweit ). Ich danke euch from pathlib import Path from shutil import copy2 import configparser from datetime import date import logging from glob import glob from module import config fr...
von Bl3nder
Samstag 7. August 2021, 14:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Shutil
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Problem mit Shutil

Ich danke euch für das ganze Feedback :)
von Bl3nder
Samstag 7. August 2021, 09:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Shutil
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Problem mit Shutil

hmmmm also verzeih mir @__deets__ aber leider bin Ich ein spät Zünder... Ich versuche das mal für mich zusammenzufassen bzw Ich versuche zu erklären wieso Ich es nicht ganz verstehe: Ich habe eine Kopie einer Datei erzeugt die dann einfach in einen anderen Ordner geschoben wurde....Bei Python zeigen...
von Bl3nder
Samstag 7. August 2021, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Shutil
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Problem mit Shutil

gelöscht
von Bl3nder
Samstag 7. August 2021, 07:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Shutil
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Problem mit Shutil

Hallo nochmal , Ich sitze seit Stunden an einem kleinen Problem und finde leider keine Lösung es geht eigentlich um einen ganz kleinen Code simples Kopieren von Dateien. source = r'C:\Users\Marcel\Desktop\test1\test1.txt' metadata = os.stat(source) print(metadata) destination = r'C:\Users\Marcel\Des...
von Bl3nder
Samstag 7. August 2021, 02:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wartezeit beim Kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Wartezeit beim Kopieren

Schönen guten Tag, Ich habe eine kurze Frage: try: if (not neuer_destination_path.exists() and neuer_source_path.is_file()): copy2(src=neuer_source_path, dst=neuer_destination_path) time.sleep(0.1) else: raise FileExistsError Und zwar wann macht es Sinn bzw macht es überhaupt Sinn eine kurze Pause n...
von Bl3nder
Sonntag 25. Juli 2021, 14:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Web Scrapping
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Web Scrapping

Ich danke dir für die Antwort jedoch bringt mich das nicht weiter Ich lasse es dann einfach bleiben trotzdem vielen Dank
von Bl3nder
Freitag 23. Juli 2021, 23:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Web Scrapping
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Web Scrapping

Hallo Leute, Ich würde gerne Daten von einer Webseite laden nur egal wie Ich es versuche und nach welchem Tutorial Ich es auch versuche klappt es nicht ... da Ich wahrscheinlich zu dumm bin könnte mir das eventuell erklären Ich kommen leider nicht richtig weiter. Internetseite: https://www.deka.de/p...
von Bl3nder
Mittwoch 21. Juli 2021, 11:39
Forum: Tkinter
Thema: Eine Funktion für mehrere Widgets
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Re: Eine Funktion für mehrere Widgets

ok alles klar vielen dank euch beiden
von Bl3nder
Mittwoch 21. Juli 2021, 11:30
Forum: Tkinter
Thema: Eine Funktion für mehrere Widgets
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Re: Eine Funktion für mehrere Widgets

also so in der art ? lambda event, a=1 :file_dialog(a) dann einfach in dem filedialog if a = 1 ... setze die textvariable etc ? macht man das so also ist das so ein gute Umsetzung import configparser from pathlib import Path import tkinter as tk from tkinter import filedialog def config_datei_laden(...
von Bl3nder
Mittwoch 21. Juli 2021, 11:23
Forum: Tkinter
Thema: Eine Funktion für mehrere Widgets
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Re: Eine Funktion für mehrere Widgets

OK Ich mache dann mal einen Pseudocode damit ihr das besser versteht. from pathlib import Path import tkinter as tk from tkinter import filedialog def filedialog(): ausgewaehlter_ordner = tk.filedialog.askdirectory() #textvariable.set(ausgewahlter_ordner) window = tk.Tk() config1_entry.bind("<1...
von Bl3nder
Mittwoch 21. Juli 2021, 09:31
Forum: Tkinter
Thema: Eine Funktion für mehrere Widgets
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Re: Eine Funktion für mehrere Widgets

Ok vill war die Frage nicht ganz klar gestellt von mir also mal angenommen ich habe 10 entry Widgets die alle einen filedialog haben den ich dann in das Feld setzten möchte muss ich dann 10 einzelne callback Funktion machen oder bekommt man sowas auch mit 1 Funktion hin ?
von Bl3nder
Mittwoch 21. Juli 2021, 08:01
Forum: Tkinter
Thema: Eine Funktion für mehrere Widgets
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Re: Eine Funktion für mehrere Widgets

Ok danke ich probiere es gleich mal aus :)
von Bl3nder
Mittwoch 21. Juli 2021, 05:34
Forum: Tkinter
Thema: Eine Funktion für mehrere Widgets
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Eine Funktion für mehrere Widgets

Guten Morgen, Ich habe folgende Frage bzw Problem Ich möchte gerne eine Funktion für unterschiedliche Widgets. Beispiel: Ich habe 2 Entrys bei beiden öffnet sich per klick ein Filedialog danach möchte Ich die dazugehörige Textvariable setzen.Da der Grundsatz dont repeat yourself im Kopf rumschwiert ...
von Bl3nder
Sonntag 18. Juli 2021, 22:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: If else abfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: If else abfragen

Ich danke euch allen für die Antworten . Ich werde dann in Zukunft doch wieder mit Else arbeiten da es hier die meisten machen würden bzw. wie Blackjack ausgeführt hat eventuell wenn man das ganze zusammenfassen kann in einem Return trotzdem vielen danke :) Und nufnus es war auch mehr allgemein gefr...
von Bl3nder
Sonntag 18. Juli 2021, 20:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: If else abfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: If else abfragen

@Nufnus es war mehr der Gedanke wenn du viele Konstruke mit if else hättest .... und etwas in dem Hintergrund gemacht werden würde ... dann hätte man so zeit spraren können.Und stimmt in dem Fall würde es Sinn machen .... jedoch nicht wenn du die Farbe wieder zurückgeben würdest wie Ich oben da dann...