Die Suche ergab 3 Treffer

von lethe
Freitag 25. August 2006, 12:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: while, sleep() und performance
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: while, sleep() und performance

Danke euch für die guten Hinweise! Du solltest besser nicht auf Gleichheit testen, sondern ob die Systemzeit grösser oder gleich der eingegebenen Zeit ist. Sonst kann es passieren das Du den genauen Zeitpunkt verpasst und die Schleife weiterläuft. das kann ich natürlich auch machen, aber da die beid...
von lethe
Freitag 25. August 2006, 06:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: while, sleep() und performance
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

while, sleep() und performance

Hallo, ich hätte mal eine generelle Frage zum Thema sleep(). Ich habe ein Script geschrieben, bei welchem, nach Eingabe einer Uhrzeit eine while-Schleife gestartet wird, (keine Abbruchbedingung). In dieser while-Schleife teste ich, ob die eingebene Uhrzeit == der aktuellen System-Zeit ist und wenn j...
von lethe
Dienstag 22. August 2006, 13:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilflos -> GUI Ja, aber welche???
Antworten: 21
Zugriffe: 3510

Hallo, auch ich habe mich kürzlich mit der Frage eines möglichen GUI-Toolkits auseinandergesetzt. Den Zuschlag hat am Ende wxPython bekommen. Zwar erscheint mir Tkinter ein Stückweit intuitiver, jedoch habe ich beim standard-Tkinter keine Möglichkeit gesehen, Tabs (auch Notebook oder Kartenreiter) e...