Die Suche ergab 5 Treffer

von abrandl
Donnerstag 23. November 2006, 18:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pdf öffnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5048

Meine lösung

Ich habe es folgendermaßen gelöst: import os #in linux cmd = 'xpdf datei.pdf' #in windows #cmd = 'start datei.pdf' help = os.system(cmd) Natürlich muss halt dann der jeweilige pdf-viewer installiert sein. Trotzdem empfehle ich dir, die Dokumentation in HTML-Dateien zu schreiben. Ich möchte die Hilfe...
von abrandl
Mittwoch 22. November 2006, 19:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pdf öffnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5048

hallo, was willst Du denn eigentlich erreichen? Schließlich gibt es für jedes OS zahlreiche und einige sehr gute Viewer Ich hab ein Gui für ein Programm erstellt. Die Hilfe dazu würde ich gerne als pdf-file zur Verfügung stellen. Ich weiss halt nicht wie ich in Python ein pdf aufrufen kann. Es wird ...
von abrandl
Mittwoch 22. November 2006, 18:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pdf öffnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5048

pdf öffnen?

Hallo!

ich bitte euch um Hilfe für meine kurze Frage!

Ist es möglich mit python .pdf-dateien zu öffnen und diese als .pdf anzusehen?

lg andi
von abrandl
Mittwoch 16. August 2006, 15:27
Forum: Tkinter
Thema: Bild wird nur 1mal angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Ok, ja so funktionierts!
Herzlichen Dank!

lg abrandl
von abrandl
Dienstag 15. August 2006, 23:27
Forum: Tkinter
Thema: Bild wird nur 1mal angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Bild wird nur 1mal angezeigt

Hi Leute, Ich habe eine Klasse NewPic definiert die Bilder in mein Fenster setzt. Beim ersten Mal geht's auch noch gut, und das Bild wird angezeigt. Drück ich jedoch den Button nochmal, in der Hoffnung das er das Bild dann 2 mal anzeigt, ergibt sich das Problem: Er zeigt NUR noch das zweite Bild an....