Die Suche ergab 47 Treffer

von thonix
Mittwoch 27. Januar 2010, 21:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django und Ajax (XMLHttpRequest - responseXML)
Antworten: 2
Zugriffe: 2030

Hi Stefan,

vielen Dank für deine AW.

Die Lösung ist für mein Problem relativ einfach ;)

Im Header muss noch text/xml rein ...

Der Code sieht daher dann wie folgt aus

Code: Alles auswählen

return HttpResponse(serializers.serialize("xml", testmod.objects.all()),mimetype="text/xml")
Grüße

Thonix
von thonix
Dienstag 26. Januar 2010, 23:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django und Ajax (XMLHttpRequest - responseXML)
Antworten: 2
Zugriffe: 2030

Django und Ajax (XMLHttpRequest - responseXML)

Hallo zusammen, kennt jemand eine elegante Methode wie ich eine Django Modelabfrage sauber via XML in ein responseXML übertragen kann. Folgendes habe ich schon versucht. Jedoch liefert der responseXML immer nur NULL zurück. Ich vermute, das ein <params> in der xml Antwort erwartet wird ? from Projec...
von thonix
Donnerstag 8. Oktober 2009, 16:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: selsames Verhalten mit SELECT und SUM in einer sqllite
Antworten: 1
Zugriffe: 1333

selsames Verhalten mit SELECT und SUM in einer sqllite

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle welche zwei spalten + ID enthält: ID, Page, Count 1, 'a', 2900000000.0 2, 'b', 1700000000.0 3, 'c', 640300000.0 wenn ich nun ein select page,count from table group by page order by SUM(count) desc limit 50' bekomme ich die Daten korrekt angezeigt. Mache ich jedo...
von thonix
Dienstag 26. August 2008, 23:15
Forum: wxPython
Thema: Gui immer an der Oberfläche öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher - aber hast du schon mal wx.Frame.SetFocus() versucht?
von thonix
Dienstag 26. August 2008, 23:11
Forum: wxPython
Thema: Tastendruck abfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 1847

Tastendruck abfangen

Hallo zusammen, ich möchte in meinem Programm abbilden das wenn es gestartet wird alle Tastendrücke abgefangen werden (bzw in einer Funktion verarbeitet werden). Das Programm funktioniert fast . Nach dem starten des Programms muss zuerst ein klick in das Fenster gemacht werden. Kann ich das irgendwi...
von thonix
Mittwoch 30. Juli 2008, 13:02
Forum: wxPython
Thema: Entfernen der "Titelleise"
Antworten: 4
Zugriffe: 2195

Gigantisch - danke :)
von thonix
Mittwoch 30. Juli 2008, 10:21
Forum: wxPython
Thema: Entfernen der "Titelleise"
Antworten: 4
Zugriffe: 2195

Entfernen der "Titelleise"

Hallo zusammen, leider wurde ich über Google etc. nicht schlau ... Ich möchte in einem Fenster die Titelleiste (wie das Teil auch immer heißt welches das Icon den Titel Close Minmize und Maximize beheimatet) entfernen. Bei meiner Suche bin ich auf die Methode UseNativeDecorations gestoßen wo ich abe...
von thonix
Montag 16. Juni 2008, 17:51
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: [gelöst] Mysql Feld Typen auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 3337

Danke den SQL Befehl habe ich gebraucht ;)
von thonix
Freitag 13. Juni 2008, 21:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: [gelöst] Mysql Feld Typen auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 3337

[gelöst] Mysql Feld Typen auslesen

Hi zusammen,

habe ich eine Möglichkeit die Typen der Felder aus einer Tabelle ausgeben zu lassen. Analog desc tabellenname;

Vielen Dank

Thonix
von thonix
Sonntag 8. Juni 2008, 13:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pexpect - und die Taste Enter
Antworten: 0
Zugriffe: 902

pexpect - und die Taste Enter

Hallo zusammen, ich ersuche mich gerade mit pexpect. Nun fordert das Programm das ich steuern will jedoch, dass ich die ENTER Taste drücke \r\n oder \n\r oder \n funktioniert leider alles nicht. Kann ich irgendwie direkt den Tastencode durchreichen - sollte der keycode 28 sein ? Ivh hoffe Ihr könnt ...
von thonix
Samstag 16. Februar 2008, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string indices in eine Variable stecken
Antworten: 2
Zugriffe: 786

string indices in eine Variable stecken

Hallo zusammen, was habe ich für eine Möglichkeit wenn ich den string indices mit einem : in einer Variablen stecken möchte. Er wandelt mit den wert wegen dem : in einen string um - diesen ich ja nicht als indices benutzen kann ... so gehts nicht: >>> a=["aa","bb",["zz"...
von thonix
Sonntag 27. Januar 2008, 20:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Dynamische Länge eines UDP Datenpakte einlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Was mich wundert ist das ein nicht abgerufener buffer einfach gelöscht wird ...

Die bufferlen recht Groß zu machen habe ich mir auch schon überlegt - und wäre wohl der Notnagel. Aberin der Theorie könnte das Datenpaket Unendlich groß sein ...

Vielleicht gibt es da was eleganteres.

thonix
von thonix
Sonntag 27. Januar 2008, 18:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Dynamische Länge eines UDP Datenpakte einlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Dynamische Länge eines UDP Datenpakte einlesen

Hallo zusammen, ich brauche einen Deamon der Daten von einem Client via UDP empfängt. Das Paket enthält eine variierende Anzahl an Datensätzen die zu beginn des des Pakets bekannt gemacht werden. Ein Beispiel: | Anzahl Der Datensätze [2 byte integer] (z.B. 2) | Datensatz 1 [4 byte integer] | Datensa...
von thonix
Montag 31. Dezember 2007, 12:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 Dicts vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Vielen Dank für die Antwort.

Das wäre was ich meine ...

Code: Alles auswählen

In [11]: set(dict1.items()).difference(set(dict2.items()))
Out[11]: set([('b', '2'), ('c', '3')]
Aber bei Python 2.3 gibt es wohl kein set ?

Thonix
von thonix
Montag 31. Dezember 2007, 00:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 Dicts vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 908

2 Dicts vergleichen

Hallo zusammen, Bevor ich code produziere wollte ich nachfragen ob es eine Funktion gibt, die es mit erlaub 2 dicts miteinander zu vergleichen und mit die Unterschiede herausgibt? z.B. dict1 = { "a":"1", "b":"2", "c":"3", "d":&quo...
von thonix
Samstag 16. Juni 2007, 00:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu thread.setDaemon ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1280

Frage zu thread.setDaemon ?

Moin zusammen, ich habe ien bissel mit Threads und Queues rumgespielt und habe, mir bis jetzt unerklärlich, ein Ergebniss mit thread.setDaemon festgestellt. Der Thread holt sich aus einer Queue einfach ein paar Daten. Wenn keine Daten mehr da sind läuft das Hauptprogramm aus und der Thread bleibt. A...
von thonix
Montag 21. Mai 2007, 20:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Linux inventory
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Hallo bin zufällig fündig geworden:

vielleicht braucht es auch mal jemand :)

http://www.python.org/doc/current/lib/m ... tform.html
von thonix
Samstag 28. April 2007, 23:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Linux inventory
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber das ist leider nicht das was ich suche.
In dem Modul das ich meine bekommt man einige Informationen mehr
über das System.
von thonix
Mittwoch 25. April 2007, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Linux inventory
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Python Linux inventory

Hallo zusammen,

ich hatte mal ein Python Modul mit dem man sich schön die Distribution Architektur etc ausgeben lassen kann.
Kann mir jemand sagen wie das Teil heißt ?

Vielen Dank

Thonix
von thonix
Sonntag 1. April 2007, 13:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket und socket.error: (98, 'Address already in use')
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Socket und socket.error: (98, 'Address already in use')

Hallo zusammen, ich habe ein kleine Programm zusammengeschrieben das einfach Zeichen über das Netzwerk in einem Thread empfängt. Stopt man das Programm mit CTRL + C - wenn keine Netzwerkverbindung aktiv ist, also nur der listener den Port benötigt, kommt bei einem Neustart für eine kurze Zeit die Me...