Die Suche ergab 29 Treffer

von Malle
Dienstag 12. September 2006, 16:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: windowa net send
Antworten: 2
Zugriffe: 816

windowa net send

Ich will die gespeicherten netsend befehle aus dem Protokoll löschen. (Bin berufsschüler und wir dürfen keine Nachrichten verschicken, weil wir es trotzdem tuhen würde ich geren wissen wie ich die gespeicherten daten aus dem protokoll löschen kann damit sie die IT lehrer nicht lesen können) Bitte um...
von Malle
Donnerstag 24. August 2006, 17:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe bei einem kleinen Anfängerskript
Antworten: 14
Zugriffe: 3257

Guck dir doch mal das E-mail adressbuch von dem link an. (2. Skript)
http://www.python-forum.de/topic-6377.html
mir hat es auch geholfen.
von Malle
Donnerstag 24. August 2006, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ABC.data
Antworten: 21
Zugriffe: 3570

Ich weis das da noch einiges drann verbessert werden kann bzw. muss aber ich war erst einmal froh das alles mit der berechnung funktioniert hat.
An Die feinarbeit mach ich mich heute nacht mal rann.
von Malle
Donnerstag 24. August 2006, 15:36
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: pygame Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 19128

Also wie man aus dem Forum links und Turtorials Ablesen kann bin ich auch für einen Eigenen Bereich für Pygame oder wenigstens für Spiele allgemein. Darum mein Vorschlag an die Admins Warum erstellt ihr nicht einfach einmal Probehalber ein Forum dafür und Wartet einen Monat oder so ab. Wenn bis dana...
von Malle
Donnerstag 24. August 2006, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ABC.data
Antworten: 21
Zugriffe: 3570

@ jens danke für den link @ BlackJack Nein hilft trotz euserst merkwürdiger Metapher nicht, is aber auch egal. @ Gerold danke für deinen Code der hat letztendlich doch all meine Probleme gelöst. Auch wenn noch gewisse Teile des Programms fehlen (z.B. ein menu oder eine löschfunktion), und es für man...
von Malle
Mittwoch 23. August 2006, 23:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ABC.data
Antworten: 21
Zugriffe: 3570

Immer noch ein Problem: import cPickle as p bladatei = 'bla.data' dic = {} dic["text"] = int(raw_input('Zahl eigeben')) bla = 0 a = file(bladatei, 'w') p.dump(bla, a) a.close() a = file(bladatei) bla3 = p.load(a) aaa = dic["text"] + bla3 bla = aaa a = file(bladatei, 'w') p.dump(b...
von Malle
Dienstag 22. August 2006, 15:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ABC.data
Antworten: 21
Zugriffe: 3570

Ich benutze Idle.
von Malle
Dienstag 22. August 2006, 12:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ABC.data
Antworten: 21
Zugriffe: 3570

Damnke für die Tips, ich werd sie auch gleich mal umsetzen aber meine eigendliche Frage beantwortet das glaube nicht?
Ps.: Wie bekomme ich so eine aufreihung von Zahlen im Editor?

Code: Alles auswählen

<- solche
<- Zahlen meine ich
<- die mir die lines anzeigen?
von Malle
Montag 21. August 2006, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ABC.data
Antworten: 21
Zugriffe: 3570

Hui Gerold ne menge Text von dem ich nur 80% verstehe, ich bin mir zwar sicher das dass mich weiter bringen wird aber heute hab ich erst mal genug von Python. Da ich momentan aus unerfindlichen gründen keinen klaren gedanken fassen kann. :? :( :? . Desshalb hab ich auch 2h und 24 min für das folgend...
von Malle
Montag 21. August 2006, 15:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ABC.data
Antworten: 21
Zugriffe: 3570

@ Python Master: Das war nur ein Beispiel skript das ganze Programm ist dann natürlich Sauberer geschrieben. @ Black Jack: Was ist ein Binärmodus? Wie Öffne ich pickle im Binärmodus? Wie speichere ich eine Zahl in einer textdatei, sodass ich nur die Zahl später aufrufen kann? @ bb1898: wie kann f no...
von Malle
Sonntag 20. August 2006, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ABC.data
Antworten: 21
Zugriffe: 3570

Hier die meldung Traceback (most recnt call last): File "C:\Dokumente und Einstellungen\Tim\Desktop\Ersparniss\Test.py", in? c = f + 2 TypeError: unsupported operand type(s) for+: 'file' and 'int' Hier das Test skript: #Test Data import cPickle as p print '1 = Aufrufen' print '2 = Erstelle...
von Malle
Sonntag 20. August 2006, 14:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ABC.data
Antworten: 21
Zugriffe: 3570

Problem mit ABC.data

Folgendes Problem: Ich erstelle mir eine Datei (.data) über Python. Bei der ich beim Start das Programms über int(raw_input('Zahl: )) Eine Zahl eingeben muss. jetzt speichere ich sie noch ab und will sie später mit einer weiteren Zahl addieren. Doch dann sagt mir dér Editor das dass nicht geht. Kurz...
von Malle
Montag 14. August 2006, 23:07
Forum: Showcase
Thema: Malles A, U und V Berechnung
Antworten: 18
Zugriffe: 6673

Ja is klar und danke für den Tipp, aber für dieses einfach struckterierte programm braucht man ja keine großartigen kommetare.
von Malle
Montag 14. August 2006, 14:44
Forum: Showcase
Thema: Malles A, U und V Berechnung
Antworten: 18
Zugriffe: 6673

Im allgemeinen benutzte ich sowieso kaum Kommentare. Damit wollte ich nur noch mal die veränderungen zum ersten skript verdeutlichen. Aber trotzdem danke für den Tip.
von Malle
Sonntag 13. August 2006, 22:10
Forum: Showcase
Thema: Malles A, U und V Berechnung
Antworten: 18
Zugriffe: 6673

Ich hatte zwar mehr auf eine einfache Liste gehofft aber ich vermute mal das ich das meiste davon sowieso noch nicht brauche.
von Malle
Sonntag 13. August 2006, 20:51
Forum: Ideen
Thema: Verschlüsslungs- entschlüsslungs Programm
Antworten: 10
Zugriffe: 4886

Ok, danke hab ich wohl völlig übersehen. Und der erste link zudem skript ist schon fasst perfeckt. ich würde dort ja auch antworten aber irgendwie kommt da immer nur website do not respont.
von Malle
Sonntag 13. August 2006, 20:45
Forum: Links und Tutorials
Thema: Tutorial für Pygame
Antworten: 9
Zugriffe: 6405

würde ich ja auch gerne aber deine mail addr. zeigt es mir nicht an.
von Malle
Sonntag 13. August 2006, 20:15
Forum: Ideen
Thema: Verschlüsslungs- entschlüsslungs Programm
Antworten: 10
Zugriffe: 4886

OK so weit hatte ich da noch gar nicht gedacht :oops: .
Anscheinend muss ich mich doch erst mal genauer mit dem Thmea befassen.
ps: simplemail.py??? irgendwie höre ich zum ersten mal davon
von Malle
Sonntag 13. August 2006, 19:51
Forum: Links und Tutorials
Thema: Tutorial für Pygame
Antworten: 9
Zugriffe: 6405

Ja klar mache ich dabei gern mit. Ich finde ja auch das man so pygame am besten erlernen kann (indem man es einfach in der Praxis anwendet).
Außerdem kann man sich da auch bestimmt einiges von irgendwelchen pros. abgucken.
von Malle
Sonntag 13. August 2006, 19:45
Forum: Showcase
Thema: Malles A, U und V Berechnung
Antworten: 18
Zugriffe: 6673

Danke für die Liste ist echt hilfreich so kann ich auch bei gelegenheit den sinus satz usw. mit einbauen. Könntest du mir bitte nóch sagen für was die Einzelnen Funktionen da sind? Ich meine sin cos und tan kann ich mir ja scho denken aber bei log oder log10 hörts dann auf. #!/usr/bin/python # Malle...