Die Suche ergab 98 Treffer

von Klip
Montag 30. Mai 2011, 20:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm ausführen (MAC) , Anfänger total überfordert
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: Python Programm ausführen (MAC) , Anfänger total überfor

Ich habe eine aktuellere Python-Version damals über MacPorts installiert. Die entsprechende Seite dazu findest du hier: https://trac.macports.org/wiki/Python Um zum Beispiel Python 2.6 zu installieren: sudo port install python26 Um MacPorts zu installieren benötigst du einige Entwicklerprogramme. Di...
von Klip
Sonntag 2. Januar 2011, 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastatureingaben auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 1262

Re: Tastatureingaben auslesen

Oh, tatsächlich. Das hatte ich überlesen.
von Klip
Sonntag 2. Januar 2011, 10:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastatureingaben auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 1262

Re: Tastatureingaben auslesen

Hi,

es gibt da schon was fertiges: http://sourceforge.net/projects/pykeylogger/
von Klip
Dienstag 14. Dezember 2010, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String zerschneiden + Umkehren
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Re: String zerschneiden + Umkehren

Code: Alles auswählen

>>> s = "Hello my little string"
>>> " ".join(s.split()[::-1])
'string little my Hello'
Hmm, geht wahrscheinlich noch wesentlich eleganter.
von Klip
Dienstag 30. November 2010, 10:34
Forum: Qt/KDE
Thema: Web Browser mit PyQt4???
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Web Browser mit PyQt4???

Der Flaschenhals bei deinem Browser wird eher die GUI sein, nicht die Logik dahinter. Soweit ich weiß, ist PyQt4 nur ein Wrapper, daher haben alle GUI-Komponenten die volle Qt-Geschwindigkeit.
von Klip
Freitag 5. November 2010, 08:29
Forum: Showcase
Thema: Youtube hack
Antworten: 67
Zugriffe: 5697

Re: Youtube hack

BlackJack hat geschrieben:/me: Ich glaube komplett müsste es so lauten: FEHLER translate please ;-)
"Bitte" :P
von Klip
Dienstag 28. September 2010, 12:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Produkt einer Sequenz - pythonisch
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Re: Produkt einer Sequenz - pythonisch

Hallo gkuhl,

ah! Ja genau! Super, das habe ich gesucht :) Vielen Dank. Die verlinkte Seite ist ebenfalls interessant.

Beste Grüße,

Klip
von Klip
Dienstag 28. September 2010, 03:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Produkt einer Sequenz - pythonisch
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Produkt einer Sequenz - pythonisch

Hallo, ich habe neulich eine Euler Aufgabe gelöst und bin dabei über eine Stelle im Code gestolpert die sich überhaupt nicht pythonisch anfühlt. Wie kann ich diesen Code eleganter schreiben? results = [1, 1, 3, 7, 12, 5] product = 1 for i in results: product *= i print product Bei Addition würde ich...
von Klip
Sonntag 19. September 2010, 09:13
Forum: Webframeworks
Thema: [Google App Engine] - Mail versand, Exception fangen
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Re: [Google App Engine] - Mail versand, Exception fangen

Das Script wird nur dann gestoppt, wenn du die Ausnahme (Exception) nicht behandelst. Kümmerst du dich aber um sie, kann das Programm weiter laufen. >>> while True: a = int(raw_input("Zahl 1: ")) b = int(raw_input("Zahl 2: ")) try: print a / b except ZeroDivisionError: print "Durch Null teilen nicht...
von Klip
Donnerstag 16. September 2010, 15:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Editra auf einem MacBook
Antworten: 8
Zugriffe: 643

Re: Python mit Editra auf einem MacBook

Ich habe kein Editra, deswegen muss ich ein wenig ins Blaue raten. Für gewöhnlich befindet sich die Autovervollständigung beim Mac auf der Esc-Taste (Shift + Esc zum rückwärtigen Blättern).
von Klip
Samstag 11. September 2010, 12:12
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Boardstyle
Antworten: 10
Zugriffe: 2492

Re: Boardstyle

Hmm dann brauchen wir aber auch noch ein cooles Flash Intro inklusive Werbung! Und natürlich eine dauerhaft eingeblendete Epilepsie-Warnung am oberen Bildschirmrand :)
von Klip
Montag 6. September 2010, 07:39
Forum: Ideen
Thema: 3D Explorer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: 3D Explorer?

Kann mir nicht vorstellen, dass eine 3D-Ansicht (zumindest in der Form) praktischer ist als 2D. Fühlt sich eher wie ein Rückschritt an. Das ist als würde man ein Archiv betreten und es gibt Reihen über Reihen mit Aktenordnern... ne danke ;)
von Klip
Dienstag 17. August 2010, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei auslesen und sleep funktion?oO
Antworten: 44
Zugriffe: 1115

Re: Datei auslesen und sleep funktion?oO

er schreibt garnichts..... leere Zeilen... eig bräucht ich nur das er bei Print die Zeile dort steht von der Datei hach ich hasse Programmiern -.- Das könnte daran liegen, dass du beim Programmieren deinen eigenen Code, Dokumentationen und Tutorials so aufmerksam liest wie die Posts in diesem Threa...
von Klip
Montag 9. August 2010, 10:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Attributtabelle sortieren
Antworten: 24
Zugriffe: 1117

Re: Attributtabelle sortieren

Die komplette Fehlermeldung.
von Klip
Sonntag 11. April 2010, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python - Fragen zur Weiterbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 738

Hallo xpilz, normalerweise hat jedes Modul eine Dokumentation, die man sich ansehen kann, auch direkt mit Python selbst. >>> import itertools >>> help(itertools) Help on built-in module itertools: NAME itertools - Functional tools for creating and using iterators. FILE (built-in) DESCRIPTION Infinit...