Die Suche ergab 8 Treffer

von Sagi
Freitag 9. Februar 2007, 15:27
Forum: Offtopic
Thema: Anderes Verhalten von gvim unter Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 3652

Leider hat das Deaktivieren der vi-Kompartibilität keines der Probleme behoben. Erst die Einstellung "set cindent" für die Einrückung und "set backspace=2" für das Backslashproblem haben geholfen.
von Sagi
Dienstag 6. Februar 2007, 21:32
Forum: Offtopic
Thema: Anderes Verhalten von gvim unter Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 3652

Hmmm wäre ich doch nicht so faul und würde mal länger suchen:

:set backspace=2

Mit dieser simplen Anweisung ist das Problem behoben. Vielleicht hilft es ja jemandem :D
von Sagi
Dienstag 6. Februar 2007, 20:35
Forum: Offtopic
Thema: Anderes Verhalten von gvim unter Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 3652

Naja, offensichtlich sind sie es wohl nicht... Beide laufen in der Standartkonfiguration. Gibt es denn eine Möglichkeit die Konfig unter Win zu exportieren und sie unter Linux zu laden?
von Sagi
Dienstag 6. Februar 2007, 19:44
Forum: Offtopic
Thema: Anderes Verhalten von gvim unter Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 3652

Anderes Verhalten von gvim unter Linux

Hallo! Unter Windows benutzt ich am liebsten gvim als Editor. Nachdem ich mich jetzt in die Linuxwelt gewagt habe, und dort auch gerne gvim nutzen würde, ist mir aufgefallen, dass er sich in der gleichen Version (7.0) wie unter Windows anders verhält. Zum Beispiel will die automatische Einrückung ni...
von Sagi
Sonntag 13. August 2006, 11:27
Forum: Offtopic
Thema: Forenhaustier
Antworten: 68
Zugriffe: 93398

Hmm mein IE (den ich eigentlich nie benutze... Firefox > all) stürzt nicht ab...
von Sagi
Dienstag 8. August 2006, 18:35
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Abstimmung Forum - Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 9831

Im Prinzip ja keine schlechte Idee um die vielen "noobfragen" (bin ja selber einer 8) ) zu bündeln. Die Frage ist nur ob die erfahrenen Leute überhaupt darein gehen um zu helfen...
von Sagi
Dienstag 8. August 2006, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vereinfachung des Codes zum löschen von Objekten in Listen
Antworten: 5
Zugriffe: 1909

Ha, hat funktioniert :)

Danke :mrgreen:
von Sagi
Dienstag 8. August 2006, 10:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vereinfachung des Codes zum löschen von Objekten in Listen
Antworten: 5
Zugriffe: 1909

Vereinfachung des Codes zum löschen von Objekten in Listen

Hallo! Ich habe letzte Woche angefangen mir selbst das Programmieren beizubringen und nach vielen Empfehlungen habe ich mir Python ausgesucht. Jetzt baue ich an einem kleinen Programm, dass Listen erstellt und sie in einer Textdatei ausgibt, es sieht wiefolgt aus: #!/usr/bin/python print 'Hallo, wir...