Die Suche ergab 94 Treffer

von 2bock
Freitag 25. April 2008, 06:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python exe erstellen die Parameter übergeben bekommt.
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Ja stimmt so ging das.

Danke für die schnelle Hilfe. Hatte das total vergessen, da ich seid 1,5 Jahren nicht mehr mit Python entwickelt habe.


Greetz from 2bock ;-)
von 2bock
Donnerstag 24. April 2008, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python exe erstellen die Parameter übergeben bekommt.
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Python exe erstellen die Parameter übergeben bekommt.

Hi zusammen,

ich hätte gerne gewußt ob und wie ich in Python die Schnittstelle schreiben muss, um später, wenn das Programm mit py2exe zu einer exe geworden ist, dieser parameter übergeben kann, damit das Programm auf diese auch eingehen kann.

Greetz from 2bock ;-)
von 2bock
Donnerstag 28. September 2006, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Automatisierter Import funktioniert nicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Lösung

Hier eine Lösung für alle, die das selbe Prob haben. Man kann in den __builtins__ rumfuhrwerken. Ich habe diesen Weg dann sein lassen. Einfachste Lösung, die ich in all der Rage total übersehen hatte. exec() reicht völlig aus. Nur man muß beachten, dass der exec import nicht innerhalb einer Klasse d...
von 2bock
Donnerstag 21. September 2006, 12:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Automatisierter Import funktioniert nicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Ja geht so in die Richtung, aber die Testskripte sind alle quasi schon fertig und ich will mir die __init__.py mit den ca. 3.000 "from x import *" schenken und das etwas dynamisieren. Das mit dem NAmensraum ist echt blöd. Habe mal mit der Namensraum sache experimentiert und hab scheinbar ein großes ...
von 2bock
Donnerstag 21. September 2006, 11:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Automatisierter Import funktioniert nicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Hallo Jens. Mein Ziel ist es aus einem Verzeichnis alle Skripte einzulesen, die mit test_ beginnen. Diese Skripte möchte ich dann importieren, damit ich später über ein anderes Modul diese nutzen kann. Ich will jetzt hier nicht wieder unnötig den gesammten Code reinhacken (den habe ich hier ja schon...
von 2bock
Donnerstag 21. September 2006, 09:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Automatisierter Import funktioniert nicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Sorry bin wohl irgendwo zu Blöd dafür.

Ich versuche nun in meinem Skript die Skripte mit folgender Methode zu importieren. def _import(package, module_name): return __import__( "%s.%s" % (package,module_name), globals(), locals(), [module_name] ) Doch wenn ich nachher auf diese Importierten Klassen zugreifen möchte, erhalte ich folgende ...
von 2bock
Montag 18. September 2006, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Automatisierter Import funktioniert nicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Automatisierter Import funktioniert nicht.

Hallo Leute, ich wollte eine __init__.py schreiben, die automatisch alle gefundenen Skripte importiert. Die Routine läuft auch wunderbar durch, ich bekomme aber sobald ich auf eines der Skripte zugreifen möchhte gesagt, das das jeweilige Skirpt nicht importiert wurde. So ein importierender Skriptnam...
von 2bock
Freitag 8. September 2006, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HEX in Liste mit Strings.
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Danke BlackJack,
OK. ich werde mir das mal genauer anschauen.

Danke Nochmal.
von 2bock
Freitag 8. September 2006, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HEX in Liste mit Strings.
Antworten: 8
Zugriffe: 907

So und jetzt noch ein BProblem. Da kannst Du mir bestimmt helfen. Ich habe z:B. folgende IP Adresse. 10.250.10.167 Ich möchte folgenden HExstring haben: 0AFA0AF5BAC0 Kannst Du mir nur nen Tip geben in welche Richtung ich suchen muss um die Lösung zu finden. Ich würde gerne selber die lösung finden, ...
von 2bock
Donnerstag 7. September 2006, 07:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HEX in Liste mit Strings.
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Ja danke das ist die lösung. binascii kannte ich noch gar nicht.
Danke Black Jack

Greetz from 2bock ;-)
von 2bock
Mittwoch 6. September 2006, 12:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HEX in Liste mit Strings.
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Hi Black Jack,

in Klartext heisst der Satz/Wort "Hallo". Der soll dann in Hex konvertiert werden und wieder zurück. Ich habe gerade ein Problem mit der C-Methode. Wird gerade überarbeitet.
von 2bock
Mittwoch 6. September 2006, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HEX in Liste mit Strings.
Antworten: 8
Zugriffe: 907

HEX in Liste mit Strings.

Hallo zusammen. habe ein großes Problem. Ich habe eine Methode in C , die Strings in Hex ausgibt. Ich möchte jetzt in Python diesen Hex- String wieder in in eine Liste mit Strings umkonvertieren. Wie mache ich dass mit struct? struct.unpack('s',val.pPythonHexDataString) Danke schon mal für Eure Hilf...
von 2bock
Donnerstag 24. August 2006, 06:14
Forum: Codesnippets
Thema: Über die WMI Informationen über den Rechner erfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 5375

Du benötigst die win32 Extensions von marc hammond. Du bekommst diese hier unter http://sourceforge.net/projects/pywin32 .

Wenn Du diese installiert hast, sollte eigentlich alles funktionieren.

Greetz from 2bock ;-)
von 2bock
Freitag 11. August 2006, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Speicher auslastung und abfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1685

Wie wärs mit der WMI

Hi unter windows kann Dir eventl. die Wmi weiterhelfen.

http://python.sandtner.net/viewtopic.php?t=2639

Greetz from 2bock ;-)
von 2bock
Montag 26. September 2005, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie CPU Last auslesen?
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Wahrscheinliche Lösung für Dein Problem!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich denke die Lödung für Dein Poblem ist das Auslesen aus der WMI. Tip : Du brauchst eine Instanz von "Win32_Processor" und braucht die Auslastung nur über die Funktion "LoadPercentage" abfragen. Wie Du unter Python mit der WMI umzugehen hast findest Du hi...