Die Suche ergab 26 Treffer

von rethus
Montag 29. Dezember 2008, 13:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kleines Script für MIC-Boost on/off
Antworten: 1
Zugriffe: 638

kleines Script für MIC-Boost on/off

Ich möchte ein mini.-script schreiben, welches mir ermöglicht, den MIC-Boost per Tastenkombo an oder aus zu schalten. Dazu soll geprüft werden, ob der Boost gerade an oder aus ist, und dann entsprechen in den anderen Zustand geschaltet werden. Folgenden Konsolenbefehl nutze ich: amixer set "Mic...
von rethus
Sonntag 31. August 2008, 18:34
Forum: Showcase
Thema: findsilence - Audio Silence Detection
Antworten: 2
Zugriffe: 2422

Schöne Idee von dir. Genau sowas brauche ich, um Vorträge zu schneiden. Da aber in Vorträgen nun manchemal Pausen zur Betonung gemacht werden, wären 2 Features super: 1.) Das Einstellen von der Mindestdauer der Pause, damit geschnitten wird... und 2.) Das einstellen von einer Mindestaufnahmedauer, n...
von rethus
Donnerstag 21. September 2006, 17:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regulärer Ausdruck...
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Habs probiert, geht jetzt....
Hatte den Ausdruck in Javascript konvertiert, da muss dann für das Leerzeichen ein \s hin... dann gehts.

Danke :-)
von rethus
Donnerstag 21. September 2006, 08:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regulärer Ausdruck...
Antworten: 3
Zugriffe: 853

So einfach ist das? ... ich meine seht zumindest so einfach aus ;-) Mann muss nur wissen wie...

Naja, werde es gleich mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal.
von rethus
Mittwoch 20. September 2006, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regulärer Ausdruck...
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Regulärer Ausdruck...

Ich möchte eine Abfrage erstellen, ob die Telefonnummer im richtigen Format vorliegt. Das Format soll so sein: +49 01234 123456 Dabei soll das + an erster Stelle geprüft werden, und das nach der 3. Stelle ein Leerzeichen kommt. Danach soll eine Anzahl von n nummern folgen, wonach dann wieder ein lee...
von rethus
Montag 4. September 2006, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleiner Tip...
Antworten: 13
Zugriffe: 2105

jups das wars.

Danke
von rethus
Donnerstag 17. August 2006, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleiner Tip...
Antworten: 13
Zugriffe: 2105

Hier mal zum besseren Verfolgen der Sache beide Scripte: Befehlszeile für den Start ./convert.py text1.txt text2.txt INI INI convert.py #!/usr/bin/env python # -*- coding: iso8859-1 -*- from sys import argv, exit from os import getcwd import re import os if len(argv) < 4: print '\nBitte geben Sie di...
von rethus
Donnerstag 17. August 2006, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleiner Tip...
Antworten: 13
Zugriffe: 2105

Also die Version von BlackJack haut leider nicht hin... Ich bekomme nun folgende Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "./con1.py", line 125, in ? main() File "./con1.py", line 118, in main create_Index(out_file) File "./con1.py", line 107, in create_In...
von rethus
Donnerstag 17. August 2006, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleiner Tip...
Antworten: 13
Zugriffe: 2105

Vielen Dank schon mal... ich probiers gerad mal aus....
von rethus
Mittwoch 16. August 2006, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleiner Tip...
Antworten: 13
Zugriffe: 2105

Kleiner Tip...

Hallo, ich habe mit Hilfe dieses Forums bereits ein tolles Script zusammengebaut, das mit einiges an Arbeit abnimmt. Nun benötige ich nochmal kurz einen kleinen Tip.... Folgende Funktion funktionierte bisher einwandfrei: def is_headline(line): """Tests if line is a headline."&quo...
von rethus
Dienstag 8. August 2006, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Hilfe bei einfachem Newbie-Script
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Ok, ich habs... hab einfach anstatt out_file.write den Wert in einer Variablen gespeichert, und nach dem Funktionsaufruf von create_Index die Inhalte in die Datei geschrieben.

Vielen Dank nochmals...
von rethus
Dienstag 8. August 2006, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Hilfe bei einfachem Newbie-Script
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Danke, das funzt... aber der überschreibt dann die Zeilen, anstatt den Inhalt, den ich da an den Anfang der Datei setzen möchte einzurücken.

Wie bekomme ich es hin, das der die Zeilen am Anfang nicht überschreibt, sondern nach unten verschiebt?
von rethus
Dienstag 8. August 2006, 15:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Hilfe bei einfachem Newbie-Script
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Supi, danke.... So schnell ist man wieder was schlauer... und ich freu mich wie ein Schneekönig, das das Script nun funktinoiert. Eine kleine Verbesserungsidee hab ichnoch... vielleicht könnt Ihr mir da auch helfen... In meinem Script habe ich ja einen Dateihandler offen (siehe Zeile 36). Dort schre...
von rethus
Dienstag 8. August 2006, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Hilfe bei einfachem Newbie-Script
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

So, die WHILE-Schleife führt er nun richtig aus....

Die Stelle <= war falsch... ich hab jetzt nur < angegeben, damit macht er es.

Man o man, das sind meistens die Kleinigkeiten, die aufhalten... aber solange man die findet....
von rethus
Dienstag 8. August 2006, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Hilfe bei einfachem Newbie-Script
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

inhalt.append(headline.replace("\n","")) steht in einer For-schleife... das geht... Der Fehler lag bei der deklaration des arrays (siehe ein Posting vor deinem).... Kannst du mir noch einen Tip geben, wie ich nun den Array auch in der Funktion create_Index verwenden kann, bzw. w...
von rethus
Dienstag 8. August 2006, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Hilfe bei einfachem Newbie-Script
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Ah, habs... ich blindfisch hab ja den Array innerhalb der Schleife jedesmal neu initialisiert... :roll: nun hab ich ihn direkt unter "global inhalt" verschoben... jetzt ist die Ausgabe len(inhalt) schon ganz anders....

Danke erstmal... ich schau jetzt mal, ob das Script jetzt funzt.
von rethus
Dienstag 8. August 2006, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Hilfe bei einfachem Newbie-Script
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Aber warum geht das oben bei mir nicht?
Wenn ich die Kontrollstruktur ausgebe (siehe oben... Ziele 16) dann schreibt der nur 1....

Wo mach ich denn da was falsch?
von rethus
Dienstag 8. August 2006, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Hilfe bei einfachem Newbie-Script
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Naja, da haben wir ja dann schon einen Fehler weniger :lol: Aber was ein intendent-Block ist, und was der mit Leerstellen zu tun hat, da hab ich keine Ahnung... bitte langsam... bin Newbie :wink: Nun bekomme ich als Ausgabe in der Konsole folgende Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): Fi...
von rethus
Dienstag 8. August 2006, 15:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Hilfe bei einfachem Newbie-Script
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

[gelöst] Hilfe bei einfachem Newbie-Script

Mit Hilfe dieses Forums habe ich nun schon ein Script für meine Bedürfnisse zusammengebaut. Nun habe ich hier ein kleines Problem, das für Euch sicherlich nicht mal einen Augenzwinkern dauert um es zu lösen... aber ich sitze hier schon ne Zeit dran. Also folgende funktion will noch nicht funktionier...
von rethus
Dienstag 8. August 2006, 14:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Newbe brauch Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1565

Nach etwas hin und her tüftelei habe ich nun meine Probleme gelöst. Ich danke Euch für die Hilfe.... Phyton ist schon ne feine Sache... ..ich denke, da werde ich mich mal etwas mehr mit beschäftigen. Vielleicht könnt Ihr mir noch einen Tip geben: Ich möchte jede Tabellenüberschrift (diese großgeschr...