Die Suche ergab 10 Treffer

von ZZHAT
Dienstag 5. September 2006, 22:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objekte in einer Datei ablegen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

Michael Schneider:

Das ist ein interessanter Hinweis, der mir sicher in naher Zukunft
sicher helfen wird. Ich kann es momentan zwar nicht austesten aber was ich
gelesen habe klang interessanter.
Ich denke damit hast mir schon mal einen Beitrag vorweg genommen. :D


Viele Grüße
ZZHAT
von ZZHAT
Dienstag 5. September 2006, 19:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objekte in einer Datei ablegen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

Monk: Ist schon wahr, dass es kein wirklichen Schutz darstellt aber es hängt die Hürde etwas höher. In meinem Fall, würde es mir schon reichen, dass man nicht ganz ohne etwas Gehirnschmalz die Daten manipulieren kann. Und da es sich um keinen wirklich sensiblen Daten handelt wäre ein größer Aufwand ...
von ZZHAT
Dienstag 5. September 2006, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objekte in einer Datei ablegen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

Rebecca:

Danke für den Tipp. Pickle hatte ich doch etwas anders verstanden.
Die Sache hat nur einen kleinen Harcken. Es is ein ASCII-file
und ich hätte es lieber als binary-output.
Da ich eine Datenmanipulation natürlich vermeiden möchte.
Gibts da eine Möglichkeit?

Viele Grüße
ZZHAT
von ZZHAT
Dienstag 5. September 2006, 15:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objekte in einer Datei ablegen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

Objekte in einer Datei ablegen [gelöst]

Hallo Zusammen, ich hatte mir überlegt, ein paar Objekte in einer Datei abzulegen, wenn mein Programm beendet wird und diese wieder eingelesen werden, wenn ich es auführe. Unter Java hatte ich das mit "ObjectInputStream, ObjectOutputStream usw." bewerkstelligt. Doch war ich wohl etwas blau...
von ZZHAT
Donnerstag 10. August 2006, 13:36
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anbindung an PostgreSQL via PyGreSQL
Antworten: 5
Zugriffe: 3970

Anbindung an PostgreSQL via PyGreSQL

Hallo zusammen, ich habe etwas Zeit investieren müssen, um eine Verbindung zu meiner PostgreSQL aufzubauen. Um dem einen oder anderen, den Zeitaufwand etwas zu ersparen, poste ich mal ein kleines Tut. :wink: Nach viel hin und her, habe mich letztendlich für PyGreSQL entschieden aber einen besonderen...
von ZZHAT
Mittwoch 9. August 2006, 16:25
Forum: wxPython
Thema: Key F10 abfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Hallo zusammen, ich habe für mich eine Lösung gefunden. Sie ist zwar eigentlich nicht das, was ich mir vorgestellt habe aber ich kann damit erstmal leben. Beim stöbern im Netz, bin ich auf "RegisterHotKey" und "UnregisterHotKey" gestoßen. Leider funktionierte bei mir das mit dem ...
von ZZHAT
Dienstag 8. August 2006, 22:14
Forum: wxPython
Thema: Key F10 abfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Hallo gerold,
ist ja echt eigenwillig.. :roll:
Es muss doch ein Weg geben.. verflixt nochmal.. :lol:
Muss ich direkt mal ausprobieren ob mich das Problem auch in anderen Sprachen einschränkt.

Hallo DatenMetzgerX,
das mit dem Veto ist gut hehehe.

Viele Grüße
von ZZHAT
Dienstag 8. August 2006, 14:08
Forum: wxPython
Thema: Key F10 abfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Key F10 abfangen

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Taste F10.
Ich fange den KeyDown und KeyUp der Taste ab und bekomme im Prinzip auch das gewünschte Ergebnis jedoch verliere ich den Focus aus dem Panel an das MenuBar. Das möchte ich jedoch gern verhindern.
Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
von ZZHAT
Sonntag 6. August 2006, 19:53
Forum: wxPython
Thema: Bilder in py-Code Konvertieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Oky, ich glaub ich verstehe, was du meinst!

Das Datenvolumen kann ja echt explosionsartig anwachsen
aber stimmt schon, für das eine oder andere Icon ist es sicher eine
vorteilhafte Sache.

Danke für die Antwort
von ZZHAT
Sonntag 6. August 2006, 14:53
Forum: wxPython
Thema: Bilder in py-Code Konvertieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Bilder in py-Code Konvertieren

Hallo, ich habe gerade mit Python begonnen und beim durchforsten von Tutorials und der wxPython-Demo ist mir aufgefallen, dass oft Bilder im py-Code vorliegen. Dabei ist mir nicht klar, welchen Vorteil es haben soll!? Leider konnte ich dazu nicht aufschlussreiches finden. Es wäre schön, wenn mir daz...