Die Suche ergab 9 Treffer

von Spontifixus
Montag 11. Juni 2007, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module aus dem Internet importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2578

Moin, nochmals vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich für die erstgenannte Methode (XML-RPC) entschieden. Ich hatte schon einen Teil des Control-Layers in PHP umgesetzt, so dass ich mir die erneute Implementierung desselben in Python sparen kann. Folgende Komponenten verwende ich: Auf s...
von Spontifixus
Freitag 8. Juni 2007, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module aus dem Internet importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2578

Re: Module aus dem Internet importieren

Moin! Vielen Dank für die Antworten! Datenbank | Middleware | ------------------- | | Webinterface Lokales Python-Programm Was will ich damit sagen? Mach einzelne Programme daraus und nicht ein ganzes Programm. Die Datenbank kümmert sich um die Datenhaltung. Die Middleware greift direkt auf die Date...
von Spontifixus
Freitag 8. Juni 2007, 10:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module aus dem Internet importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2578

Module aus dem Internet importieren

Moin zusammen, Die Situation ist die Folgende. Ich erstelle im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Datenbank, auf die über zwei verschiedene Wege zugegriffen werden soll. Weg Nummer Eins: Ein Webinterface, Weg Nummer Zwei eine auf dem Rechner des Benutzers laufende lokale Python-Anwendung. Zur Verarbeit...
von Spontifixus
Donnerstag 8. März 2007, 08:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: Kriegt man den Speicherverbrauch irgendwie kleiner?
Antworten: 10
Zugriffe: 1522

Hier bei uns in der Firma gibt es bei der Softwareentwicklung einen Leitsatz:

Optimiere nur, wenn du Performance-Probleme hast!

Hast du Performance-Probleme? :wink:
von Spontifixus
Mittwoch 7. März 2007, 08:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: definition von engine ?
Antworten: 4
Zugriffe: 988

von Spontifixus
Dienstag 26. September 2006, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bestimmte Zeilen in einem File ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Moin,

Wenn du eine geöffnete Datei mit DeinFile.readlines() einliest, kannst du och bequem per Zeilenindex zugreifen?

Dann kannst du darüberiterieren, die gewünschten Zeilen verändern und das ganze mit NeuesFile.writelines(DeinReadlinesArray) wieder in eine Datei spiechern...

Gruß,
Markus :)
von Spontifixus
Dienstag 8. August 2006, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python lizenz
Antworten: 17
Zugriffe: 3743

blan hat geschrieben:hrm.. wieso sollte eine firma python einsetzt wo man den quellcode ja nicht verstecken kann oder?
Die Firma in der ich arbeite setzt Python ein, um die kommerzielle eigene Anwendung zu scripten und zu steuern. Und da muss man den Code nicht verstecken...

Gruß,
Markus :)
von Spontifixus
Donnerstag 3. August 2006, 13:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String der Form "FF" in Hexzahl umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 672

*argh* *vordenkopfklatsch*

Danke für deine Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gruß,
Markus :)
von Spontifixus
Donnerstag 3. August 2006, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String der Form "FF" in Hexzahl umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 672

String der Form "FF" in Hexzahl umwandeln

Moin zusammen, Ihr seid meine letzte Hoffnung! Nach über einer Stunde googlen, O'Reilly-Bücher-Lesen, und Python-Hilfe-Durchforsten weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Aufgabenstellung ist die folgende: Ich bekomme einen HTML-Farbstring in der Form "#ab00ed". Diesen zerlege ich in seine...