Die Suche ergab 8 Treffer

von Benari
Freitag 12. Februar 2021, 18:43
Forum: Showcase
Thema: 5 Kleine Programme
Antworten: 13
Zugriffe: 12492

Re: 5 Kleine Programme

Hallo! Ich finde die Python-Progs sehr schön anschaulich und gut nachvollziehbar. Da ich mich auch schon sehr lange mit Wissensvermittlung befasse, habe ich einen Vorschlag für Erweiterungen dieser Programme: Wie wäre es, mehrere aufeinander aufbauende Progs zu erstellen? 1. Prog = Basisversion 2. V...
von Benari
Mittwoch 13. November 2019, 11:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenbreite vorgeben Py 3.8
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Zeilenbreite vorgeben Py 3.8

Hallo, Leute!

Vielen Dank für die wertvollen Tipps.

Gruß: BenAri
von Benari
Dienstag 12. November 2019, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenbreite vorgeben Py 3.8
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Zeilenbreite vorgeben Py 3.8

ERgänzung:

Ich dachte so an 66 oder 70 Zeichen pro Zeile.

BenAri
von Benari
Dienstag 12. November 2019, 20:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenbreite vorgeben Py 3.8
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Zeilenbreite vorgeben Py 3.8

Hallo, ich bin's nochmal: Ich arbeite mit verschiedenen UTF8-Textdateien. Jetzt sind mir TXT-Dateien untergekommen, die eine sehr große Zeilenlänge haben. Ich möchte für meine Analysen und Weiterverarbeitung aber eine festeinstellbare Zeilenbreite erzeugen können. "Als ich vor acht Jahren als Fähndr...
von Benari
Mittwoch 6. November 2019, 20:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenbreite vorgeben Py 3.8
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Zeilenbreite vorgeben Py 3.8

Hallo! Ich bin Neuling in Python 3.8. Ich arbeite mit veschiedenen UTF8-Textdateien. Jetzt sind mir TXT-Dateien untergekommen, die eine sehr große Zeilenlänge haben. Ich möchte für meine Analysen und Weiterverarbeitung aber eine festeinstellbare Zeilenbreite erzeugen können. Für eine Lösung in Py 3....
von Benari
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyCharm Ausgabefenster verschieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 220

PyCharm Ausgabefenster verschieben?

Hallo! Ich arbeite mir Python 3.8 und der neuesten Community-Version von PYCharm. Ich habe ein én Widescreen-Monitor und würde zu gerne das Ausgabe-Fenster von PyCharm rechts neben daa Editor-Fenster setzen - da ist nämlich sehr viel Platz ... Geht das? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Grüße...
von Benari
Sonntag 8. September 2019, 19:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py: Ausgabe mit print
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Py: Ausgabe mit print

Super! Vielen Dank für die schnelle und konstruktive Antwort.
Gruß: Benari
von Benari
Sonntag 8. September 2019, 15:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py: Ausgabe mit print
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Py: Ausgabe mit print

Python: 3.8 Hallo! Ich bin Python-Neuling und habe eine Frage zur Ausgabe mit print: Ein netter Helfer hat mir Routinen geschrieben, mit denen ich Textdateien als Wortlisten ausgeben lassen kann. Leider erhalte ich bei folgender Routine eine ungeeignete Liste: # Wortliste: nach Länge und darin alpha...