Die Suche ergab 26 Treffer

von tomycat
Dienstag 4. Mai 2021, 20:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PCapy installation
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: PCapy installation

hat niemand eine Idee?
Wie ist denn das Ablauf?
in der py Datei steht include abc
Wie bekommt man heraus, wo python auf das abc Modul zugreift?
Das muss doch irgendwo registiert sein.
Z.B. WENN include abc DANN ---------> c:\lblabla\abc.dll
von tomycat
Donnerstag 29. April 2021, 17:49
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PCapy installation
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: PCapy installation

thx all, den link habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich will NICHT aufgeben. Die Anleitung hat sich zu tief in meinem Kopf gebohrt. Google Google google.... Ahhhhhhh... https://breakingcode.wordpress.com/2012/07/16/quickpost-updated-impacketpcapy-installers-for-python-2-5-2-6-2-7/ Die ...
von tomycat
Mittwoch 28. April 2021, 19:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PCapy installation
Antworten: 4
Zugriffe: 492

PCapy installation

hallo, ich bin einer Anleitung nachgegangen: https://github.com/OpenRCE/sulley/wiki/Windows-Installation Es hat vom Prinzip her alles gut geklappt. :-) Punkt 13 ist mein Sorgenkind. C:\sulley_build\pcapy-0.10.5>python setup.py build_ext -c mingw32 -I "C:\sulley_ build\WpdPack\Include" -L "C:\sulley_...
von tomycat
Freitag 23. April 2021, 19:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: immunity debugger und python
Antworten: 8
Zugriffe: 244

Re: immunity debugger und python

thx, https://github.com/shichao-an/unpv13e/blob/master/ioctl/lsif01.c ich Zeile 18 wird Ioctl groß geschrieben, aber in der Headerdatei wird Ioctl nochmals aufgeliestet und dann kleingeschrieben. Zum Buch: Leider sehe ich nicht die Version von dem Debugger, aber die reden von Python 2.5 Mit welcher ...
von tomycat
Donnerstag 22. April 2021, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: immunity debugger und python
Antworten: 8
Zugriffe: 244

Re: immunity debugger und python

thx all, Der Abgeänderte Code von __blackjack__ läuft, es kommt kein Fehler, aber das Display Fenster ist leer. der Original Code ist nicht von mir :-) Warum ist Assemble groß geschrieben? Das macht mir echt Kummer :-( War das mal früher anders? Z.B. Bei Win XP ? In dem Buch "Netzkerkprogrammieren u...
von tomycat
Mittwoch 21. April 2021, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: immunity debugger und python
Antworten: 8
Zugriffe: 244

immunity debugger und python

hallo, ich arbeite mich gerade in immunity debugger ein. Ein tolles script soll mir helfen Adressen auszulesen. Ich weis, es passiert auf Python 2.5 Ja, es ist alt. Ich teste es auf einer Win 7 SP1 (ohne Updates) Maschine. from immlib import * def main(args): imm = Debugger() search_code = " ".join(...
von tomycat
Dienstag 20. April 2021, 09:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pydbg unter Win 10
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: pydbg unter Win 10

Stopp Stopp Stopp. Ich habe bei umgebungsvariable einmal bei Benutzername und einmal bei System eingetragen: Variable: python Wert: C:\python25 Ergebnis: C:\pydbg-master>python --help Python was not found; run without arguments to install from the Microsoft Store, or disable this shortcut from Setti...
von tomycat
Dienstag 20. April 2021, 09:05
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pydbg unter Win 10
Antworten: 2
Zugriffe: 144

pydbg unter Win 10

hallo, ich will unter Windows 10 pydbg nutzen. python2.5 ist installiert. In der Umbebungsvaiable ist das Verzeichnis C:\python25 freigegeben pydbg von https://github.com/OpenRCE/pydbg ist unter C:\pydbg-master verfügbar. C:\pydbg-master>python pydbg Python was not found; run without arguments to in...
von tomycat
Samstag 17. April 2021, 20:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: printf macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: printf macht Probleme

ABER WAS MACHT HIER PYTHON 2.5 ANDERS ?
:-)
von tomycat
Samstag 17. April 2021, 19:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: printf macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: printf macht Probleme

Mit dem Beispiel will man demostrieren, dann man in python eine C Funktion ausführen.
1.Aber warum funkt das in python 2.5 ?
2. Was müsste man ändern?
von tomycat
Samstag 17. April 2021, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: printf macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 171

printf macht Probleme

hallo, ich lese gerade ein älteres Buch, was mir sehr wichtig ist. Mit Python 2.5 geht der Code, aber nicht mit 3.3 Was muss ich ändern, dass die Ausgabe funkt? from ctypes import * msvcrt = cdll.msvcrt message_string = "hello, World!\n" msvcrt.printf("Test:: %s", message_string) Mit 2.5 wird mir: T...
von tomycat
Mittwoch 22. April 2020, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufällig hex ausgeben....
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: Zufällig hex ausgeben....

thx all,
mit chr(zufälliger Wert von 0 bis 256) bekomme ich doch Hexwerte von 00 bis FF oder nicht?
wenn ja dann habe ich die Lösung :-)
von tomycat
Montag 20. April 2020, 17:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufällig hex ausgeben....
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: Zufällig hex ausgeben....

thx, hmmmmm ja, ich Probiere jetzt mal mein Problem anders zu beschreiben. :-) Die zufällige Länge lassen wir mal weg, die kann ich selber lösen :-) Mehr darf ich nicht sagen wegen close Code. ok, es gibt eine Funktion die will als Parameter einen zufälligen HEX Wert, von 00 bis FF. Nicht mehr. Die ...
von tomycat
Montag 20. April 2020, 05:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufällig hex ausgeben....
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: Zufällig hex ausgeben....

thx, die print Ausgabe muss so aussehen AAA, sie dient nur als Kontrolle. leider will meine Funktion nur Hexwerte von einem großen Bereich. ich könnte jetzt eine Tabelle erstellen wie meinarry[00] = '0' meinarry[01] = '1' … … bis 256 Per Zufall ordne ich mein_end_string += <-------- Das muss auch ei...
von tomycat
Sonntag 19. April 2020, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufällig hex ausgeben....
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: Zufällig hex ausgeben....

thx,
ich sollte eigentlich mit print \x41 als A ausgeben lassen, aber nicht als \x41
Da gibt es doch eine Convert Funktion