Die Suche ergab 26 Treffer

von tomycat
Dienstag 4. Mai 2021, 20:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PCapy installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: PCapy installation

hat niemand eine Idee?
Wie ist denn das Ablauf?
in der py Datei steht include abc
Wie bekommt man heraus, wo python auf das abc Modul zugreift?
Das muss doch irgendwo registiert sein.
Z.B. WENN include abc DANN ---------> c:\lblabla\abc.dll
von tomycat
Donnerstag 29. April 2021, 17:49
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PCapy installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: PCapy installation

thx all, den link habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich will NICHT aufgeben. Die Anleitung hat sich zu tief in meinem Kopf gebohrt. Google Google google.... Ahhhhhhh... https://breakingcode.wordpress.com/2012/07/16/quickpost-updated-impacketpcapy-installers-for-python-2-5-2-6-2-7/ Die ...
von tomycat
Mittwoch 28. April 2021, 19:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PCapy installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

PCapy installation

hallo, ich bin einer Anleitung nachgegangen: https://github.com/OpenRCE/sulley/wiki/Windows-Installation Es hat vom Prinzip her alles gut geklappt. :-) Punkt 13 ist mein Sorgenkind. C:\sulley_build\pcapy-0.10.5>python setup.py build_ext -c mingw32 -I "C:\sulley_ build\WpdPack\Include" -L &...
von tomycat
Freitag 23. April 2021, 19:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: immunity debugger und python
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: immunity debugger und python

thx, https://github.com/shichao-an/unpv13e/blob/master/ioctl/lsif01.c ich Zeile 18 wird Ioctl groß geschrieben, aber in der Headerdatei wird Ioctl nochmals aufgeliestet und dann kleingeschrieben. Zum Buch: Leider sehe ich nicht die Version von dem Debugger, aber die reden von Python 2.5 Mit welcher ...
von tomycat
Donnerstag 22. April 2021, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: immunity debugger und python
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: immunity debugger und python

thx all, Der Abgeänderte Code von __blackjack__ läuft, es kommt kein Fehler, aber das Display Fenster ist leer. der Original Code ist nicht von mir :-) Warum ist Assemble groß geschrieben? Das macht mir echt Kummer :-( War das mal früher anders? Z.B. Bei Win XP ? In dem Buch "Netzkerkprogrammie...
von tomycat
Mittwoch 21. April 2021, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: immunity debugger und python
Antworten: 8
Zugriffe: 600

immunity debugger und python

hallo, ich arbeite mich gerade in immunity debugger ein. Ein tolles script soll mir helfen Adressen auszulesen. Ich weis, es passiert auf Python 2.5 Ja, es ist alt. Ich teste es auf einer Win 7 SP1 (ohne Updates) Maschine. from immlib import * def main(args): imm = Debugger() search_code = " &q...
von tomycat
Dienstag 20. April 2021, 09:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pydbg unter Win 10
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Re: pydbg unter Win 10

Stopp Stopp Stopp. Ich habe bei umgebungsvariable einmal bei Benutzername und einmal bei System eingetragen: Variable: python Wert: C:\python25 Ergebnis: C:\pydbg-master>python --help Python was not found; run without arguments to install from the Microsoft Store, or disable this shortcut from Setti...
von tomycat
Dienstag 20. April 2021, 09:05
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pydbg unter Win 10
Antworten: 2
Zugriffe: 877

pydbg unter Win 10

hallo, ich will unter Windows 10 pydbg nutzen. python2.5 ist installiert. In der Umbebungsvaiable ist das Verzeichnis C:\python25 freigegeben pydbg von https://github.com/OpenRCE/pydbg ist unter C:\pydbg-master verfügbar. C:\pydbg-master>python pydbg Python was not found; run without arguments to in...
von tomycat
Samstag 17. April 2021, 20:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: printf macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: printf macht Probleme

ABER WAS MACHT HIER PYTHON 2.5 ANDERS ?
:-)
von tomycat
Samstag 17. April 2021, 19:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: printf macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: printf macht Probleme

Mit dem Beispiel will man demostrieren, dann man in python eine C Funktion ausführen.
1.Aber warum funkt das in python 2.5 ?
2. Was müsste man ändern?
von tomycat
Samstag 17. April 2021, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: printf macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 421

printf macht Probleme

hallo, ich lese gerade ein älteres Buch, was mir sehr wichtig ist. Mit Python 2.5 geht der Code, aber nicht mit 3.3 Was muss ich ändern, dass die Ausgabe funkt? from ctypes import * msvcrt = cdll.msvcrt message_string = "hello, World!\n" msvcrt.printf("Test:: %s", message_string)...
von tomycat
Mittwoch 22. April 2020, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufällig hex ausgeben....
Antworten: 15
Zugriffe: 1336

Re: Zufällig hex ausgeben....

thx all,
mit chr(zufälliger Wert von 0 bis 256) bekomme ich doch Hexwerte von 00 bis FF oder nicht?
wenn ja dann habe ich die Lösung :-)
von tomycat
Montag 20. April 2020, 17:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufällig hex ausgeben....
Antworten: 15
Zugriffe: 1336

Re: Zufällig hex ausgeben....

thx, hmmmmm ja, ich Probiere jetzt mal mein Problem anders zu beschreiben. :-) Die zufällige Länge lassen wir mal weg, die kann ich selber lösen :-) Mehr darf ich nicht sagen wegen close Code. ok, es gibt eine Funktion die will als Parameter einen zufälligen HEX Wert, von 00 bis FF. Nicht mehr. Die ...
von tomycat
Montag 20. April 2020, 05:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufällig hex ausgeben....
Antworten: 15
Zugriffe: 1336

Re: Zufällig hex ausgeben....

thx, die print Ausgabe muss so aussehen AAA, sie dient nur als Kontrolle. leider will meine Funktion nur Hexwerte von einem großen Bereich. ich könnte jetzt eine Tabelle erstellen wie meinarry[00] = '0' meinarry[01] = '1' … … bis 256 Per Zufall ordne ich mein_end_string += <-------- Das muss auch ei...
von tomycat
Sonntag 19. April 2020, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufällig hex ausgeben....
Antworten: 15
Zugriffe: 1336

Re: Zufällig hex ausgeben....

thx,
ich sollte eigentlich mit print \x41 als A ausgeben lassen, aber nicht als \x41
Da gibt es doch eine Convert Funktion
von tomycat
Donnerstag 16. April 2020, 19:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufällig hex ausgeben....
Antworten: 15
Zugriffe: 1336

Zufällig hex ausgeben....

hallo, from random import * def one_hex(): hex = randint(1, 100) # max 100 return hex def mix(): inhalt ='Start' for i in range(randint(1, 100)): # max 100 inhalt += '\x' + str(one_hex()) ##### geht nicht :-( return inhalt print(mix()) Ich will Zufällige Hex Werte mit unterschiedliche Längen ausgebe...
von tomycat
Mittwoch 11. September 2019, 20:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SyntaxError: Missing parenthese...
Antworten: 25
Zugriffe: 4518

Re: SyntaxError: Missing parenthese...

sowas habe ich gesucht, der Code geht: #!/usr/bin/python from impacket import smb from struct import pack import sys import socket def mein_smb(): conn = smb.SMB(sys.argv[1],sys.argv[1]) conn.login_standard('', '') print('Target OS: '+conn.get_server_os()) mein_smb() Bibiotek und Implentierung macht...
von tomycat
Freitag 6. September 2019, 21:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SyntaxError: Missing parenthese...
Antworten: 25
Zugriffe: 4518

Re: SyntaxError: Missing parenthese...

ich glaube wir reden aneinander vorbei. Der Denkfehler liegt auf meiner Seite. 1.Frage Gibt es von Haus aus, eine Möglichkeit mit z.B. 3 Zeilen eine SMB Verbindung aufzubauen? Wenn Nein, dann brauche ich ein Projekt wo mir die Schnittstelle zu Verfügung gestellt wird. Sehe ich das so richtig? 2. Fra...
von tomycat
Mittwoch 4. September 2019, 19:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SyntaxError: Missing parenthese...
Antworten: 25
Zugriffe: 4518

Re: SyntaxError: Missing parenthese...

Welcher Entwickler denn? Du verlinkst hier nie Projektseiten, sondern Seiten, die irgendwoher Programmcode ziehen und (mehr oder wenige zusammenhanglos) darstellen. Steht ja auch groß darüber. Der Entwickler wo da steht. Ich suche auch kein Projekt, sondern einen kleinen Einstieg in smb und phthon....
von tomycat
Mittwoch 4. September 2019, 10:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SyntaxError: Missing parenthese...
Antworten: 25
Zugriffe: 4518

Re: SyntaxError: Missing parenthese...

@tomycat: Du kannst angeblich C#, PHP, und Java, hast aber offensichtlich keine Ahnung was eine Bibliothek ist. Ähm… Kannst Du denn überhaupt Python? Gleich beim ersten Beispiel hätte Dir doch eigentlich schon auffallen müssen das die Klammern beim `print()`-Aufruf fehlen, denn `print()` wird doch ...