Die Suche ergab 5 Treffer

von codingalex
Donnerstag 17. Dezember 2020, 09:44
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Grafische Oberfläche für Werbung, Animation etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 2816

Grafische Oberfläche für Werbung, Animation etc.

Guten Tag zusammen, derzeitig arbeite ich an einem Projekt bei dem ich Daten auf einem LCD DISPLAY anzeigen lassen möchte, beispielsweise Werbung in Form von Videos und Bildern. Für die Visualisierung, welche über einen Raspberry PI angezeigt wird. verwende ich derzeitig die Python LIbrary pygame, h...
von codingalex
Donnerstag 12. November 2020, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bluetooth Verbindung zwischen ESP32 und PI
Antworten: 1
Zugriffe: 771

Bluetooth Verbindung zwischen ESP32 und PI

Hallo zusammen, für ein Projekt benötige ich ein Bluetooth Verbindung zwischen einem ESP32 und PI, um Daten hin und her zu schicken. Auf dem ESP werde ich erstmal mit Bluetooth Classic beginnen und dann ggf. auf BLE wechseln Auf dem Pi bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich wollte zwingend in ...
von codingalex
Montag 30. September 2019, 20:47
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Xbox one controller
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

Xbox one controller

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Xbox one Controller mit entsprechenden Wireless Stick nutzen , um einen Roboter zu steuern. Auf Google findet man diverse Tutorials, wie ich einen Xbox one COntroller mit dem Pi verbinde und dann quasi die Funktionen einer gewöhnlichen Maus imitieren kann. Ich m...
von codingalex
Freitag 27. September 2019, 22:07
Forum: Qt/KDE
Thema: Date oder QDate
Antworten: 1
Zugriffe: 838

Date oder QDate

Hallo zusammen, zu Beginn möchte ich kurz mein Vorhaben/Projekt vorstellen. Ich möchte mittels pyqt5 eine GUI erstellen, mit der ich eine Art Schaltzeituhr bauen möchte. Hierbei sollen über die Gui Ausgänge am Raspberry geschaltet werden. Meine Frage ist nun, ob ich Schaltzeiten über Python Date Lib...
von codingalex
Sonntag 25. August 2019, 19:41
Forum: Webframeworks
Thema: Web App
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Web App

Hallo zusammen, bei dem jetztigen Post handelt es sich um meinen Ersten, also wenn irgendwelche Formalitäten nicht eingehalten werden oder Ähnliches schon beschreiben wurde, bitte ich um Entschuldigung. Also was habe ich vor: Ich würde gerne eine Web-app entwickeln, hierbei möchte ich über mongodb e...