Die Suche ergab 6 Treffer

von hans.py
Samstag 7. Juli 2007, 19:52
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Leere Felder in SQLite3
Antworten: 5
Zugriffe: 4337

Vielen Dank BlackJack. Das war ein entscheidender Hinweis!

Jetzt funktioniert das einlesen und ich kann weitermachen... :D
von hans.py
Samstag 7. Juli 2007, 15:17
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Leere Felder in SQLite3
Antworten: 5
Zugriffe: 4337

So jetzt hab ich es ausprobiert, aber ich glaube nicht, daß es der Fehler war. Ich habe nämlich mittlerweile festgestellt, daß die leeren Felder der DBF-Datei beim auslesen in "0.0" umgewandelt werden. Das ist aber nicht gewünscht, da es sich bei der Datenbank um Daten einer Wetterstation ...
von hans.py
Samstag 7. Juli 2007, 11:58
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Leere Felder in SQLite3
Antworten: 5
Zugriffe: 4337

Vielen Dank Gerold für deine schnelle Hilfe.

Ich dachte, daß wenn man nicht explizit "NOT NULL" angibt, daß dann NULL-Werte zulässig sind. Ich werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Hans
von hans.py
Freitag 6. Juli 2007, 22:32
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Leere Felder in SQLite3
Antworten: 5
Zugriffe: 4337

Leere Felder in SQLite3

Hallo Ich habe Daten in einer DBF Datenbank, die ich mittels dbfpy auslese und in eine SQLite3 Datenbank einlesen möchte (zwecks besserer Nachverarbeitung mittels SQL). Das Problem ist nur, daß nicht immer in jedem Feld der Ursprungstabelle ein Wert steht, deshalb erscheint auch die folgende Fehlerm...
von hans.py
Mittwoch 16. August 2006, 13:13
Forum: wxPython
Thema: [gelöst] ComboBox Problem mit py2exe
Antworten: 1
Zugriffe: 1346

Ich habe jetzt das Problem selbst gelöst und möchte es der Python-Gemeinde nicht vorenthalten: Es liegt wohl daran, daß ich keine Sizer verwende... denn als ich wx.Size auf 77,41 geändert habe, dann hat es funktioniert. self.cmb10c = wx.ComboBox(self, -1, "COM1", wx.Point(351,295), wx.Size...
von hans.py
Dienstag 1. August 2006, 12:32
Forum: wxPython
Thema: [gelöst] ComboBox Problem mit py2exe
Antworten: 1
Zugriffe: 1346

[gelöst] ComboBox Problem mit py2exe

Hallo, ich bin neu in Python und habe eine kleine Anwendung mit VisualWx erstellt. Die Anwendung enthält eine ComboBox mit 4 Einträgen, die auch unter Python einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt die Anwendung mit py2exe oder mit cx_Freeze kompiliere, kann man in der ComboBox nichts mehr auswähle...