Die Suche ergab 16 Treffer

von nofuture
Freitag 15. September 2006, 11:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Börsenkurse runterladen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 15436

Man kann mittels des Programms QAccess.com den Datenfeed von Yahoo in Accessdatebank füttern. Damit erleichtert man sich einige Arbeit.
von nofuture
Samstag 2. September 2006, 13:49
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: urllib mit mehreren Posts
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Ich nehme mal an ich kann den passenden Submit übergeben, nur wie?

Action:Submit?
von nofuture
Samstag 2. September 2006, 13:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: urllib mit mehreren Posts
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

urllib mit mehreren Posts

Hallo, ich versuche auf folgender Seite einen Post zu generieren: http://www.erobillard.com/snippets/amazonlink.aspx Es gibt zwei Submit Buttons, daher meine Frage wie man das mit der Urllib lösen kann. Die Buttons sehen so aus: <input name="ASIN" type="text" value="02014856...
von nofuture
Montag 7. August 2006, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieralgorithmen zur Übung
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Deswegen steht in der Überschrift zur Übung. Welche Zeile sieht nach Java aus und wie kann ich sie "richtig schreiben"?
von nofuture
Montag 7. August 2006, 17:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieralgorithmen zur Übung
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Gut, werde mir PEP 8 anschauen.

Was kann ich denn noch verbessern bzw. "pythonisieren"?
von nofuture
Montag 7. August 2006, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieralgorithmen zur Übung
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Sortieralgorithmen zur Übung

Util für Listen: def createRandomList(param): return [random.randrange(100) for x in xrange(param)] def createEmptyList(param): return [0 for x in xrange(param)] Insertion Sort: import random import listutil def insertionSort(A): for j in xrange(len(A)): key = A[j] i = j-1 while i >= 0 and A[i]>key:...
von nofuture
Samstag 5. August 2006, 13:48
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neues Forum für Einsteiger?
Antworten: 27
Zugriffe: 19697

LoL. Ich bin Moderator in einem anderen Forum und da geht es auch. Was hat das mit den Anzahl der Beträgen zu tun? Ihr seht nicht den Nachteil und der heißt Unübersichtlichkeit. Naja, für mich ist das Thema erledigt - keine Lust mehr auf diese Diskussion.
von nofuture
Mittwoch 2. August 2006, 19:24
Forum: Codesnippets
Thema: Suchen von Bildern in HTML
Antworten: 7
Zugriffe: 5095

Was passiert in Zeile 14? src = "src"

Kriege da eine Fehlermeldung.
von nofuture
Mittwoch 2. August 2006, 19:18
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neues Forum für Einsteiger?
Antworten: 27
Zugriffe: 19697

Warum muss man eine 100% Defintion haben? Es wäre einfach nur Praktisch. Andere Foren schaffen es auch die Einteilung in Einsteiger ja/nein zu machen.
von nofuture
Mittwoch 2. August 2006, 10:55
Forum: Ideen
Thema: Neuronales Netzwerk mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 8488

Ich kenne mich mit den meisten Lernverfahren aus. Es gibt sicher dazu auch enige Ressourcen im Netz (auch Implementierung mit Python). Google 1. Treffer: http://wwwmath.uni-muenster.de/SoftComputing/lehre/material/wwwnnscript/backprop1.html Wenn Du konkrete Fragen hast, poste den Code oder beschreib...
von nofuture
Mittwoch 2. August 2006, 10:50
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Forum zu unübersichtlich!
Antworten: 18
Zugriffe: 12284

Wenn man denn Unterforen hat, sollte man die Threads passend verteilen. Wer das Forum besser kennt als ich hat doch bestimmt auf Anhieb 10 Ideen. Irgendeine Aufteilung kann man immer machen und es erhöht deutlich die Lesbarkeit. Eine Sektion Einsteiger halte ich für obligatorisch; so könnte ich mich...
von nofuture
Mittwoch 2. August 2006, 00:06
Forum: Ideen
Thema: Bilder Downloader
Antworten: 2
Zugriffe: 2993

Bilder Downloader

Habe bisher nur schlechte kommzerielle Tools gesehen.

Wie aufwändig dürfte das sein?
von nofuture
Mittwoch 2. August 2006, 00:03
Forum: Ideen
Thema: Neuronales Netzwerk mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 8488

Verstehe den letzten Satz nicht. Kannst ja mal ein bißchen Code posten und was Du als nächstes vor hast. Wie kommst Du auf das Thema? Einfach allgemeines Interesse oder konkreten Hintergrund?
von nofuture
Dienstag 1. August 2006, 22:14
Forum: Ideen
Thema: Neuronales Netzwerk mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 8488

Möglich ist vieles. Ist nur nicht so einfach. Ich würde vorschlagen Du beginnst bei elementaren Netzen und simplen Problem. Mustererkennung ist ja ein sehr allgemeines Problem und es gibt viele, viele Methoden, Algorithmen etc. Die Anwendung Chatbot geht eher in Richtung Computerlinguistik. Ein einf...
von nofuture
Dienstag 1. August 2006, 22:12
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Forum zu unübersichtlich!
Antworten: 18
Zugriffe: 12284

Ich finde das Konzept und die Argumentation reichlich unlogisch. Da gibt es sage und schreibe 6 Unterforen im Bereich Sonstiges, aber für die eigentliche Programmierung kein einziges! Ob ein Thread zu Einsteiger passt oder nicht muss der einzelne entscheiden, meistens ist es aber klar. Meine Vorschl...
von nofuture
Montag 31. Juli 2006, 23:04
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Forum zu unübersichtlich!
Antworten: 18
Zugriffe: 12284

Ich würde gerne folgenden Vorschlag machen für Unterforen, denn der allgemeine Teil ist wohl zu allgemein, wie man an der Beitragsverteilung sieht.

Sektion Einsteiger
Sektion Datenstrukturen/Algorithmen
Sektion OS
Sektion IDEs