Die Suche ergab 6 Treffer

von KRo
Mittwoch 20. Mai 2020, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: argparse und Python3
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: argparse und Python3

Hm. Ich habe gerade mal ein bisschen rum probiert: Python 3.5.1 (v3.5.1:37a07cee5969, Dec 6 2015, 01:54:25) [MSC v.1900 64 bit (AMD64)] on win32 Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information. Das sieht aus, wie ein Python, das mit einem...
von KRo
Mittwoch 20. Mai 2020, 10:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: argparse und Python3
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: argparse und Python3

zum zweiten Teil deiner Frage: es ist tatsächlich so, dass der Aufruf "python script.py <arguments>" funktioniert (nicht python3; bin mir gerade nicht sicher, wieso ich das im Kopf hatte/habe). "python3 script.py <argumente>" liefert gar keinen Ouput. Sorry, für die Verwirrung (t...
von KRo
Mittwoch 20. Mai 2020, 09:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: argparse und Python3
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: argparse und Python3

Nachtrag: ich habe einen Shebang im Script:
#!/usr/bin/env python3
# -*- coding: utf-8 -*-
#
Ausgeführt wird es aber auf Windows 10; ich weiß nicht, ob der da ausgewertet wird. Ich kann das später auch nochmal unter Linux testen.

Ciao,
Kro
von KRo
Mittwoch 20. Mai 2020, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: argparse und Python3
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: argparse und Python3

es wird das usage von argparse angegeben und zwar mit den Parametern/Options die ich definiert habe. Kein Backtrace; der Fehler bezieht sich darauf, dass die Argumente nicht stimmen würden (die selbe Zeile mit python3 davor tut was sie soll. \Python>Preprocess_T19.py blah usage: Preprocess_T19.py [-...
von KRo
Mittwoch 20. Mai 2020, 08:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: argparse und Python3
Antworten: 8
Zugriffe: 776

argparse und Python3

Hallo Forum, ich habe ein Python Script geschrieben, dass zur Auswertung der mitgegebenen Argument argparse benutzt. das funktioniert auch soweit ganz gut. Seit dem Update auf Python3 beobachte ich, dass ich dieses Script jetzt explizit mit "python3 scrip.py <argumente>" starten muss. Vorh...
von KRo
Freitag 25. Oktober 2019, 12:10
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Dunkle Theme fürs Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 39173

Re: Dunkle Theme fürs Forum

Hallo Forum,

für den Firefox gibt es ein Plugin, das die Websites generell in einem dunklen Thema anzeigt. Kann leider im Moment nicht nachsehen, wie das heißt. Vielleicht ist das ja eine Alternative (aber nicht alle Seiten sehen damit gut aus). Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

Ciao,
KRo