Die Suche ergab 8 Treffer

von david_haase33
Donnerstag 12. September 2019, 18:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wann __init__ und wann normale Funktion innerhalb von Klassen anwenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: wann __init__ und wann normale Funktion innerhalb von Klassen anwenden?

Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin immoment noch ein bisschen verwirrt von dem ganzen Syntax, den python liefert...
Mit ein bisschen Zeit wird sich das aber sicher mehr und mehr aufklären.
von david_haase33
Donnerstag 12. September 2019, 05:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wann __init__ und wann normale Funktion innerhalb von Klassen anwenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 406

wann __init__ und wann normale Funktion innerhalb von Klassen anwenden?

Hallo Liebes Forum,
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wann man __init__ innerhalb von klassen benutzt und wann eine normale def-Anweisung innerhalb der Klasse ausreicht, bzw. worin der Unterschied liegt.
Vielen Dank für die Hilfe
von david_haase33
Montag 9. September 2019, 05:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gültigkeitsbereiche in Python
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Gültigkeitsbereiche in Python

Hallo liebes Forum,
Ich bin gerade dabei das Python-Turorial durchzuarbeiten, verstehe aber bei bestem Willen nicht wofür Gültigkeitsbereiche gut sind bzw. wofür man sie benutzt und warum es verschiedene gibt. Könnte mir jemand das vielleicht erklären?
Vielen Dank im Voraus!
von david_haase33
Mittwoch 14. August 2019, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Input() mit mehreren Varaiblen
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Input() mit mehreren Varaiblen

Hallo liebes Forum, Ich möchte ein kleines Programm schreiben um sekunden in Minuten, Stunden und Tage umzuwandeln. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist ein input ausgeben zu lassen, welches dazu in der Lage ist auszuwählen, in was man die Sekunden umwandeln will. Also quasi: in Minute...
von david_haase33
Freitag 9. August 2019, 16:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit vielen Zahlen erstellen ohne jede einzeln schreiben zu müssen
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Re: Liste mit vielen Zahlen erstellen ohne jede einzeln schreiben zu müssen

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten!
Ich habe es jetzt verstanden und das Problem lösen können.
Liebe Grüße
von david_haase33
Donnerstag 8. August 2019, 07:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit vielen Zahlen erstellen ohne jede einzeln schreiben zu müssen
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Liste mit vielen Zahlen erstellen ohne jede einzeln schreiben zu müssen

Hallo liebes Forum, Ich möchte eine Liste erstellen, welche die Zahlen von 2 bis 100 enthält. Jede Zahl einzeln zu schreiben ist ganz schön mühselig. Deshal wollte ich wissen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt diese Automatisch generieren zu lassen. Die Aufgabe ist , alle Primzahlen im Bereich vo...
von david_haase33
Sonntag 28. Juli 2019, 10:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit Programmieren/ python anfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Re: Mit Programmieren/ python anfangen

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich erstmal weiter durch das Video durcharbeiten um irgendeinen Anhaltspunkt zu haben. Würdet ihr mir denn Python empfehlen oder sollte ich mir lieber zuerst Javascript anschauen? Ich bin sehr froh darüber ein Forum gefunden zu haben, welches mir weiterhelf...
von david_haase33
Samstag 27. Juli 2019, 12:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit Programmieren/ python anfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Mit Programmieren/ python anfangen

Hallo liebes Forum, Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt den richtigen Weg ins Progrmmieren zu finden. Ich habe mich letzendlich für python entschieden, da ich durch Recherche oft auf die Information gestoßen bin, dass python ein guten Einstieg bieten kann. Falls dies nicht stimmt, lasse ich m...