Die Suche ergab 9 Treffer

von karou
Donnerstag 19. September 2019, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UNIX Umwandlung --> UTC oder lokale Zeit kommt raus?
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: UNIX Umwandlung --> UTC oder lokale Zeit kommt raus?

Die eingegeben Werte sind MEZ Zeiten abgespeichert in UNIX und deswegen muss man wenn man sie in UTC Umrechnet und sie z.B. nach Din 5008 ausgibt Sommer und Winterzeit beachten!

Aber ich hab Tests mit Zeiten aus diesem Monat durchgeführt und das hat meine Frage beantwortet!
von karou
Donnerstag 19. September 2019, 09:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UNIX Umwandlung --> UTC oder lokale Zeit kommt raus?
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: UNIX Umwandlung --> UTC oder lokale Zeit kommt raus?

Ah Ok ich kann versuchen das Umzustellen! Wie wäre das wenn ich die Umwandlung so wie sie jetzt ist lasse? Würde der Befehl Winter und Sommerzeit beachten und immer die richtige UTC-Zeit ausgeben? Ich hab bis jetzt nur Testdatensätze aus der Winterzeit bekommen um mein Programm zu testen und in der ...
von karou
Donnerstag 19. September 2019, 08:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UNIX Umwandlung --> UTC oder lokale Zeit kommt raus?
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

UNIX Umwandlung --> UTC oder lokale Zeit kommt raus?

Hallo an alle, ich arbeite noch nicht lang mit Python und habe ein Programm geschrieben, das UNIX Zeitstempel in lesbare Zeit umwandeln soll. Die Zeitstempel sind in einer Datenbank gespeichert. Für die Umsetztung habe ich folgenden Code genutzt: time = pandas.to_datetime(row[7],unit ='ms') Ich habe...
von karou
Montag 2. September 2019, 18:49
Forum: Qt/KDE
Thema: Inpfad und Outpfad mit Modul verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: Inpfad und Outpfad mit Modul verbinden

Main() ist eine Klasse Ja ich bin leider kein Programmierer sondern bring mir alles selber bei, deswegen leidet die richtige Beschriftung manchmal Ich hab allgemein das Problem das ich nicht weis welchen Code ich verwenden soll/ wie ich die Verbindung von GUI zu Programm schaffe Erstmal Danke für di...
von karou
Montag 2. September 2019, 16:19
Forum: Qt/KDE
Thema: Inpfad und Outpfad mit Modul verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: Inpfad und Outpfad mit Modul verbinden

Ich entschuldige mich für das Durcheinander! Gehör zu den Leuten die ihre Variablen Blabla nennen, sodass keiner mehr durchsieht außer mir --> ich mach das dann am Ende immer ordentlich! Zur Zeit interagieren die GUI und die Main noch garnicht :lol: Den ganzen Code hochzuladen wäre viel zu umfangrei...
von karou
Montag 2. September 2019, 15:05
Forum: Qt/KDE
Thema: Inpfad und Outpfad mit Modul verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: Inpfad und Outpfad mit Modul verbinden

Ich habe das Back-End so programmiert das du 4 Module hast die verschiedene Funktionen übernehmen und eine Main in der diese 4 Module aufgerufen und nacheinander ausgeführt werden. Die GUI ist dann ein extra Programm das auf die mit Qt erstellte Oberflächenvorlage zurückgreift. Ich wollte dann den S...
von karou
Montag 2. September 2019, 12:56
Forum: Qt/KDE
Thema: Inpfad und Outpfad mit Modul verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Inpfad und Outpfad mit Modul verbinden

Hallo an alle, ich entwickle grad meine erste GUI und muss gestehen es ist schwieriger als gedacht :oops: ! Ich hab den QT-Designer verwendet und 2 Eingabeflechen erstellt eine für den Inpfad und eine für den Outpfad. Jetzt möchte ich, dass wenn der Start-Button gedrückt wird der Dateipfad aus dem E...
von karou
Donnerstag 25. Juli 2019, 10:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite Tabelle in CSV Datei speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1150

Re: SQLite Tabelle in CSV Datei speichern

Ok, danke @__deets__! Ich hab anscheinend wieder viel zu Kompliziert gedacht!
von karou
Donnerstag 25. Juli 2019, 09:37
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite Tabelle in CSV Datei speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1150

SQLite Tabelle in CSV Datei speichern

Hallo an alle, ich bin noch ganz neu hier und auch ein Anfänger im Programmieren! Zu meinem Problem: Ich lese mehrere SQ-Lite Datenbanken rekursiv ein und verbinde mich in einer Schleife einzeln mit jeder. Die Datenbanken haben mehrere Tabellen. Ich will eine Tabelle extrahieren (der Name der Tabell...