Die Suche ergab 100 Treffer

von gorba
Mittwoch 4. Juli 2007, 13:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mit link lokales porgramm aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 453

@ veers & gerold
das läuft dann jedoch nur auf meinem browser oder?

nun ja, diese idee muss ich wohl aufgeben. :)
schade, dachte unter MS kriegt man dass evt. sogar hin ;)
von gorba
Mittwoch 4. Juli 2007, 11:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mit link lokales porgramm aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 453

das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Müsste demfall ein deamon programm auf dem client laufen? Dann könnte man dem deamon mit rpc's mitteilen was man machen will?
von gorba
Mittwoch 4. Juli 2007, 10:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mit link lokales porgramm aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 453

mit link lokales porgramm aufrufen

Hallo community

Ist es mit einem Python Script möglich, wenn ich auf einer Website einen Link anklicke, ein Programm auf dem Client PC aufzurufen (insofern dieses Programm installiert ist) ?

MFG
von gorba
Montag 7. Mai 2007, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: equalizer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

habe mich eingenhend mit dem thema beschäftigt und bin zum schluss gekommen, dass dies mit einem DSP und ANSI C einfacher geht als mit Python.
von gorba
Freitag 9. März 2007, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: systeminformationen auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 866

hehe np. danke!
von gorba
Donnerstag 8. März 2007, 11:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: systeminformationen auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 866

danke für den windows sample code. da kann ich sicher darauf aufbauen!

@ nkoehring:
Währe dir sehr dankbar, wenn ich dein Projekt anschauen könnte! Gibt weiteren input, und den kann ich immer gebrauchen =)
von gorba
Mittwoch 7. März 2007, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: systeminformationen auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 866

systeminformationen auslesen

hallo, ich möchte auf windows und linux die cpu last (user, system, idle) und das memory usage (free, allocated, buffers) auslesen. geht das?

Alles was ich bi jetzt gefunden habe ist:
for line in os.popen("free -m").readlines():

und das geht nur für linux..

Danke für die Hilfe
von gorba
Montag 5. Februar 2007, 09:04
Forum: wxPython
Thema: Event in Code auslösen
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

danke für eure hilfe! Hat mich schonmal weitergebracht
von gorba
Freitag 2. Februar 2007, 14:44
Forum: wxPython
Thema: Event in Code auslösen
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

kann man dann wenigstens die Farbe wechseln?
von gorba
Freitag 2. Februar 2007, 14:11
Forum: wxPython
Thema: 90-100% CPU Last
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

hmm, dass heisst doch eigentlich, dass der Prozess den CPU blockiert. Das sollte eigentlich nicht passieren, da der CPU ein sheduling modell hat. Es is allerdings sicher sinnvoll, solche Prozesse Blocking-Sleep zu stellen, die dann der den CPU wider "geweckt" werden, da so auch andere Prozesse reche...
von gorba
Freitag 2. Februar 2007, 13:44
Forum: wxPython
Thema: Event in Code auslösen
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

Nur so eine Idee: Vielleicht reicht es ja schon, wenn Du den Window-Style des Buttons in wx.SUNKEN_BORDER änderst. MfG HWK ja das würde reichen! Wie kann man den style eines Buttons ändern? Ich habe es so versucht: self.myfooButton.style = wx.SUNKEN_BORDER Allerdings hatte das keinerlei effekt auf ...
von gorba
Donnerstag 1. Februar 2007, 14:09
Forum: wxPython
Thema: Event in Code auslösen
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

rec_down: command handler for key.down throwed exception Traceback (most recent call last): File "/home/gasserph/work/mbus/pyMbus-0.8.7/mbus/entity.py", line 230, in incomingMessage if not self.__callbacks[ cmd.name ]( m ): File "not_simple_srv.py", line 57, in rec_down self.gui_inst.GetEventHandle...
von gorba
Donnerstag 1. Februar 2007, 12:22
Forum: wxPython
Thema: Event in Code auslösen
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

ok habs gefunden.

Aber da versteh ich wohl noch zu wenig von Python um das auf meinen Fall anzuwenden.

Der Code ruft ja einen eigenen event auf. Ich will eigentlich nur wx.EVT_LEFT_DOWN aufrufen, den es ja schon gibt.
von gorba
Donnerstag 1. Februar 2007, 11:39
Forum: wxPython
Thema: Event in Code auslösen
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

sry, komm nicht nach, was für ein pfad ist das?
von gorba
Donnerstag 1. Februar 2007, 08:51
Forum: wxPython
Thema: Event in Code auslösen
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

hmm komme bei deiner Beschribung nicht gnaz nach. Ich soll also einen Event als "Pending" aufgeben Und wie wird der dann ausgeführt? Hab den bisherigen code in meinem ersten post hinzugefügt Mein Problem ist eigentlich, dass der Button "heruntergedrück" wird, auch wenn das der user nicht tut, sonder...