Die Suche ergab 10 Treffer

von nov
Dienstag 16. Januar 2007, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probelm in Ram...
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Hallo CM, Vielen Dank für so schnell Antwort von Dir. Mein Programm handelt sich um Datei-Transport zwischen zwei File. Eine davon ist alt und groß, die andere ist neu generiet und klein. Ich wähle die notwendige Information aus die Alte und kopiert sie zu der Neue. Die Skript sieht so aus: from odb...
von nov
Dienstag 16. Januar 2007, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probelm in Ram...
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Probelm in Ram...

Hallo alle, Ich habe hier eine dumme Frage, wie ich die Ram größer einstellen kann, wenn ich die Python-skripts laufen. Die Workstation hat 12GB ram, aber durch "top" sehe ich, dass nur ungefähr 250 MB werden benutzt während Programmlauf. Und der Prozess ist sehr langsam (dauert einige Tag...
von nov
Mittwoch 30. August 2006, 20:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehle bei durchführung eines Programm auf anderem Rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 953

Es funktioniert :D

genau wie du gesagt, ich habe die Funktion "COM Madeby Utility" aus Menü "Tools" in pythonwin benutzt, und "Microsoft Excel" gewählt.

Noch mal vielen Danke für deine Hilfe!

Gruß
Nov
von nov
Mittwoch 30. August 2006, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehle bei durchführung eines Programm auf anderem Rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 953

Gut möglich, dass du, um die Konstanten nutzen zu können, noch die Type-Library zu Excel mit genpy generieren musst. In der pywin32-IDE ist ein Menüpunkt dafür. Könntest du mir noch klarer erklären was ich tun muss, denn ich bin relative neu mit Programmierung. Vielen Danke Aber sind auf beiden Rec...
von nov
Mittwoch 30. August 2006, 16:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehle bei durchführung eines Programm auf anderem Rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 953

Fehle bei durchführung eines Programm auf anderem Rechner

Hi alle, ich habe mein Programm fast fertig und möchte es auf den Rechner von meinen Kollegen durchführen lassen. Und dann bekomme ich eine Fehlemeldung. so sieht das Programm aus: import win32com.client import win32com.client.dynamic from win32com.client import constants import pythoncom xlApp=win3...
von nov
Mittwoch 30. August 2006, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: brauche Hilfe in Excel programmierung mit win32com
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Hi Michael, danke für deine Antwort, aber ich habe mein Problem durch ein andere Weg gelöst. ich schreibe selbst ein Index auf ein Cell und addiert es jedes mal wenn ich ein neu Diagramm erzeuge. Dann wird die Variable "chartNumber" immer aus diesem Cell ausgelesen. Es sieht dumme aus, abe...
von nov
Freitag 25. August 2006, 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: brauche Hilfe in Excel programmierung mit win32com
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

aha, wirklich, bei xlChart.Name bekomme ich : u'sheetname Diagramm X' aber leider bei chart.Name kommt eine Fehlemeldung: pywintypes.com_error: (-2146827864, 'OLE error 0x800a01a8', None, None) und du weißt, dass nur bei chart.Name kann ich "chartNumber" erstatten und mein Problem lösen. :...
von nov
Freitag 25. August 2006, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: brauche Hilfe in Excel programmierung mit win32com
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

brauche Hilfe in Excel programmierung mit win32com

Hallo alle, ich erzeuge Diagramme in ein Excel file durch win32com. Aber jetzt habe ich ein Problem: Jeder Diagramm in Excel File hat eine Name. z.B "Diagramm 1" entsprecht dem ersten eingebetteten Diagramm in einen Sheet. Meine Frage ist, wie kann man wissen, welche Name eines neue Diagra...
von nov
Mittwoch 2. August 2006, 13:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: hilfe: excel diagramm erstellen, wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1219

ich habe nicht klar gesagt, tut mir leid. mein Problem ist, wie kann man Diagramm in Excel file mit Python erzeugen? ich habe schon für lange Zeit gegoogled, und weiß dass Win32com kann sehr hilfreich sein. Aber trotzdem habe ich gar keine Dokumantation dafür gefunden. Und es ist wirklich schwer für...
von nov
Mittwoch 2. August 2006, 12:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: hilfe: excel diagramm erstellen, wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1219

hilfe: excel diagramm erstellen, wie?

Hallo alle, ich habe eine Aufgabe, dass Datein aus einen .dat file auslesen und in eine .xls file ein zu schreiben. Außerdem sind einige Diagramme nach den Ergebnisse durch python in xls. file zu erstellen. Zu schreiben .xls file habe ich Package 'pyexcelerator' benutzt und es funktioniert gut. Aber...