Die Suche ergab 189 Treffer

von rafael
Montag 19. Mai 2008, 16:55
Forum: Ideen
Thema: Carrier Mailer
Antworten: 7
Zugriffe: 4879

Hätte auch Interesse an so einem Projekt :)
von rafael
Freitag 28. März 2008, 13:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: "Object not found!". Warum?
Antworten: 10
Zugriffe: 4430

WSGI ist im PEP 333 festgelegt. Um es auf dem Server laufen zu lassen, muss man seine Anwendung mit bspw. [mod]wsgiref[/mod] oder flup laufen lassen. Diese können es dann als normales CGI, FastCGI, SCGI etc. "ausliefern". Deine Anwendung kannst du in normalem WSGI schreiben, was jedoch ums...
von rafael
Donnerstag 27. März 2008, 11:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Spam Schutz
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

Du könntest natürlich die herkömmlichen Captchas nutzen, wofür es auch ein Pythonmodul gibt. Die Qualität davon kenne ich jedoch nicht. Es gibt auch so Sachen wie Rechenaufgaben (z.Bsp.[wiki=Forum/Zitate#SchwierigeAufgabeFrBots]3+5[/wiki] ;)). Schau dir auch einfach mal die Diskussion zum Spamproble...
von rafael
Freitag 21. März 2008, 21:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HIIIIIIII ich bräuchte eute hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 3794

Hallo Leonidas, ich habe öfters schon gehört, dass das Buch nicht gut sei, aber was genau ist es, was das Buch so schlecht macht? Oder anders gefragt, schadest es, darin zu lesen? Da ich auch ganz am Anfang meiner Python Erfahrungen stehe, suche ich natürlich auch input dazu und dieses Buch scheint...
von rafael
Montag 11. Februar 2008, 21:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateirechte ermitteln & 755 -> rwxr-xr-x ???
Antworten: 43
Zugriffe: 6071

Die einfache Methode: http://paste.pocoo.org/show/27137/
Leonidas hat geschrieben: Wenn man die einzelnen Stellen etwa 7 in 1, 2, und 4 zerlegen könnte, wäre das alles einfacher und schöner zu implementieren.
Jap, hab ich auch schon dran rumgeknobelt.
von rafael
Samstag 19. Januar 2008, 16:43
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Geeignete Webhoster
Antworten: 23
Zugriffe: 8542

lehrling hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe ist die Möglichkeit über CGI unvorteilhaft
da zu langsam is das richtig ?
Jap. Da du noch Laie bist empfehle ich dir dieses Howto zu Python im Web (ist übrigens von "Leo" ;)).
von rafael
Freitag 4. Januar 2008, 20:19
Forum: Showcase
Thema: Caesar-Verschlüsselung
Antworten: 24
Zugriffe: 22337

Schau dir dazu am besten mal die Kapitel zur Objektorientierung in einem Tutorial wie A Byte Of Python oder Wie ein Informatiker denken lernen an.
von rafael
Freitag 4. Januar 2008, 17:18
Forum: Showcase
Thema: Caesar-Verschlüsselung
Antworten: 24
Zugriffe: 22337

Hallo, schau dir mal die Standardfunktionen ``ord()`` und ``chr()`` an. Außerdem kannst du das Dateilesen, das Ausgeben, etc. in Funktionen packen und die ``raw_input``s dann in eine ``main()``-Funktion packen. Du musst auch noch ``try-except``-Blöcke um `x = int(raw_input('Um wieviele Stellen soll ...
von rafael
Donnerstag 27. Dezember 2007, 20:17
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Moduldateien ausführen
Antworten: 10
Zugriffe: 4255

Versuchs aus der cmd mal mit "python test.py". ;)
von rafael
Donnerstag 27. Dezember 2007, 18:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webkonsole mit Python/ajax
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Hier findest du TryPy, was eine Pythonimplentation von Try Ruby! sein soll.

Für Unixkommandos auszuführen, kann man das Standardmodul ``subprocess`` benutzen.
von rafael
Sonntag 23. Dezember 2007, 19:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Maumau
Antworten: 7
Zugriffe: 3159

SchneiderWeisse hat geschrieben:erstell halt eine 2-dimensionale Liste....

Code: Alles auswählen

liste = (("asd","asd"),("qwe","qwe"))
Das ist ein Tupel, keine Liste. ;)

Schau am besten mal auf http://ada.rg16.asn-wien.ac.at/~python/ ... /kap15.htm
Da wird auch ein Kartenspiel in Python programmiert.
von rafael
Montag 17. Dezember 2007, 21:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] probleme mit {% url django.contrib.auth.logout %}
Antworten: 4
Zugriffe: 2106

Wie sehen denn die Templates aus? Schonmal mit `settings.LOGIN_URL` oder `next` probiert?
von rafael
Montag 10. Dezember 2007, 17:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text in PNG Datei
Antworten: 20
Zugriffe: 7388

Re: Also

BasterTWO hat geschrieben:Also bei mir gibt es diese Funktion nicht mehr !!!
Dafür musst du ja auch zuerst das Modul `ImageDraw` mit "import ImageDraw" importieren und eine Schrift mithilfe des Modules `ImageFont` erstellen.
Schau dir einfach das Beispiel in der Doku an.
von rafael
Montag 10. Dezember 2007, 17:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text in PNG Datei
Antworten: 20
Zugriffe: 7388

Du musst dafür das Bild mit `ImageDraw.open()` öffnen. Siehe Doku.
von rafael
Sonntag 9. Dezember 2007, 21:54
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python unter Debian installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3568

Wieso installierst du es nicht mit Aptitude? (Paketname: python2.5)
von rafael
Sonntag 2. Dezember 2007, 15:59
Forum: Offtopic
Thema: neues Design für pylucid.org
Antworten: 10
Zugriffe: 4359

Ich persönlich bin im Übrigen auch kein Fan von Menüs, die einen Klick erfordern um an die einzelnen Menüunterpunkte zu kommen. Um sich einen Überblick zu verschaffen muss man so 6 Mal die Seite neu laden, nur um zu sehen ob interessante Menüunterpunkte vorhanden sind. Wie soll man es anders Lösen?...
von rafael
Donnerstag 29. November 2007, 21:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python T-Shirt?
Antworten: 90
Zugriffe: 34656

SchneiderWeisse hat geschrieben:kann man nachträglich auch noch dazu?

wäre auch an einem T-Shirt interessiert...

Danke!
Klar, einfach [wiki=Shirt]hier[/wiki] eintragen.

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Status?
von rafael
Sonntag 25. November 2007, 12:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: python in html
Antworten: 11
Zugriffe: 2827

lunar hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben:Och menno, ich hab' extra einen ;-) dahinter gesetzt. :-(
Tja, der Smilie ist eben auch nicht mehr, was er mal war... früher, da hat ein kleines ;) vor allen Anfeindungen geschützt, aber heute :roll: Good ol' time ;)
Soll heißen, dass lunar sich für ein neues Smileyset stark macht? ;)
von rafael
Freitag 23. November 2007, 17:45
Forum: Offtopic
Thema: Bayerische Schulen
Antworten: 14
Zugriffe: 3222

Kaugummikauen ist bei einigen jüngeren Lehrern durchaus kein Problem, wenn sie meinen dass die Schüler die nicht auf Stühlen und Bänken entsorgen - warum nicht. Der Teilnahme am Unterricht stören sie nicht. Sehe ich auch so. Auch bei älteren und strengen Lehrern kann man Kaugummi ohne Probleme kaue...
von rafael
Donnerstag 22. November 2007, 21:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Klassen
Antworten: 11
Zugriffe: 1998