Die Suche ergab 5 Treffer

von Birnenkern
Samstag 25. Mai 2019, 21:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen durch Schleife erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Re: Listen durch Schleife erzeugen

@Birnenkern: Du willst keine durchnummerierten Variablennamen, und schon gar nicht dynamisch erzeugen, sondern eine Liste mit Listen. Bei `counterfuerteamname` (und beim Methodennamen) fehlen Unterstriche damit man das lesen kann. Der Wert ist auch redundant, weil das immer der gleiche wie `row` is...
von Birnenkern
Freitag 24. Mai 2019, 22:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen durch Schleife erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Listen durch Schleife erzeugen

Guten Abend Python-Gemeinde, mein Problem: Ich möchte gerne viele Listen mithilfe einer For-Schleife erzeugen, es geht darum das ich eine menge Namen in einer Excel Datei habe und diese nun unter Team 1, Team 2 etc einspeichern möchte... Für das Auslesen der Excel verwende ich openpyxl. Bei meiner F...
von Birnenkern
Sonntag 19. Mai 2019, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Openpyxl Fehler bei Linearen Graph
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Openpyxl Fehler bei Linearen Graph

Du kannst im Moment ja noch nicht mal laden. Ich würde es mal mit anderen Dateien probieren, und ob die sich überhaupt mir excel öffnen lässt. Problem war: scheinbar habe ich mir mit irgendwas die Excel Datei zerstört und diese war nicht mehr zu öffnen.. habe die Daten nun in eine neue Datei kopier...
von Birnenkern
Sonntag 19. Mai 2019, 20:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Openpyxl Fehler bei Linearen Graph
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Openpyxl Fehler bei Linearen Graph

Wenn du schon den Dateinamen als Argument reingibst, solltest du den auch benutzen beim speichern.... Davon ab: die Fehlermeldung klingt nach wahlweise veraltetem openpyxl, oder mit einem anderen/unüblichen Generator erzeugt. Zb LibreOffice. Kann das sein? Ich benutze ihn doch beim speichern, habe ...
von Birnenkern
Sonntag 19. Mai 2019, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Openpyxl Fehler bei Linearen Graph
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Openpyxl Fehler bei Linearen Graph

Werte Gemeinde, aktuell versuche ich mich an openpyxl. Mein Ziel: Ich möchte gerne meiner Excel Tabelle einen Linearen Chart hinzufügen. Mein Code: import openpyxl as xl from openpyxl.chart import LineChart, Reference def addchart(filename): wb = xl.load_workbook(filename) sheet = wb["Tabelle1"] c1 ...