Die Suche ergab 13 Treffer

von Moses4python
Montag 5. August 2019, 15:26
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: automatisiertes einlesen unbekannter Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: automatisiertes einlesen unbekannter Daten

Ich kenne nicht alle Spalten Überschriften. Wüsste auch nicht ganz, ob es überhaupt möglich ist, alle Varinaten zu kennen. Über die Frage, ob ich csv verwenden sollte, denke ich schon länger nach. Es war schön einfach bei 4 bis 5 URLs und mit wireshark, konnte ich ja dann auch die fehlenden Daten üb...
von Moses4python
Montag 5. August 2019, 14:39
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: automatisiertes einlesen unbekannter Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: automatisiertes einlesen unbekannter Daten

Ich verstehe Dein Problem nicht. Du hast unterschiedliche HTTP-Header, die jeweils aus Key:Value bestehen. Da ist die Reihenfolge also egal, weil Du nach dem Schlüssel darauf zugreifen mußt. Kannst Du ein konkretes Beispiel mit Code geben, anhand dessen man sehen kann, was Dein Problem ist? hm, als...
von Moses4python
Montag 5. August 2019, 13:45
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: automatisiertes einlesen unbekannter Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 199

automatisiertes einlesen unbekannter Daten

Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich denke, dass pandas und numpy ein guter Ausgangspunkt sind für meine Problemstellung. Also wie bereits in anderen Fragestellungen geht es um die Analyse von Headern. Nun stehe ich aber vor einem Problem und bin mir nicht ganz sicher wie am beste...
von Moses4python
Montag 29. Juli 2019, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: requests.history in eine csv schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: requests.history in eine csv schreiben

Hi @Sirius, okay, das ist nun mega peinlich. Ich schwöre dir, genau das habe ich Gestern versucht und nur Fehler bekommen. Aber wenn man 'with open(...)' etc. erst nach der Prüfung einsetzt kann es ja auch nichts werden. Vielen, vielen Dank. Deine Lösung hat mir viel manuelle Arbeit erspart, die ich...
von Moses4python
Sonntag 28. Juli 2019, 22:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: requests.history in eine csv schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: requests.history in eine csv schreiben

Hallo nochmal, tut mir leid, wenn ich nochmal nachfrage. Ausgehend von dem Beispiel von @Sirius3 und meinem eigenen. Zugegebenerweise, finde ich den Code von @Sirius3 schicker und würde ihn auch gerne verwenden. Aber ich komme leider nicht weiter. Also wenn ich meinen eigenen Code verwende und unter...
von Moses4python
Samstag 27. Juli 2019, 18:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: requests.history in eine csv schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: requests.history in eine csv schreiben

Hallo Zusammen, ich danke euch erst mal Allen, für eure Anregungen und werde das Beispiel von@Sirius3 ausprobieren. @Sirius3, 'sleep' habe ich mir angewöhnt mit rein zu nehmen, da man dann einfach seltener beim crawlen blockiert wird. 'Sleep' verzögert den Aufruf einer Seite und soll (zumindest in d...
von Moses4python
Samstag 27. Juli 2019, 03:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: requests.history in eine csv schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 168

requests.history in eine csv schreiben

Hallo Zusammen, es tut mir leid, wenn ich euch mit einer vermutlichen Anfänger Frage belästigen muss aber ich stehe einfach auf dem Schlauch und habe so kein Beispiel gefunden, um mein Problem zu lösen. Also worum geht es? Ich untersuche derzeit die Request und Response Header von Webseiten mit unte...
von Moses4python
Donnerstag 6. Juni 2019, 19:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: python 2.7 und 3.5 Updates unter Ubuntu 16.04
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: python 2.7 und 3.5 Updates unter Ubuntu 16.04

Hi @__blackjack__, " Kann es sein, das Du Probleme mit virtualenvs hast und die einfach nur nicht aktivierst oder nicht weisst was das ist und das PyCharm die AFAIK bei neuen Projekten anlegt‽" Ähm ja, kann gut sein. Also wenn ich PyCharm unter Windows nutze und eine andere python version nutzen möc...
von Moses4python
Donnerstag 6. Juni 2019, 16:11
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: python 2.7 und 3.5 Updates unter Ubuntu 16.04
Antworten: 2
Zugriffe: 276

python 2.7 und 3.5 Updates unter Ubuntu 16.04

Hey, manchmal fällt es mir schwer für mein Probleme eine 'passende' Überschrift zu finden aber auch danach zu suchen. Falls dieses Problem also schon irgendwo beantwortet wurde (ich habe nichts gefunden), dann freue ich mich einfach über den Link. Ich habe schon bei stackoverflow und auch in den Lin...
von Moses4python
Sonntag 19. Mai 2019, 21:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Methoden zusammenfassen, Code kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: Methoden zusammenfassen, Code kürzen

Hallo _blackjack__, hey _deeds_,

vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.
Die haben mir ganz gut weitergeholfen.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche,
bis dahin.
von Moses4python
Freitag 17. Mai 2019, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Methoden zusammenfassen, Code kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: Methoden zusammenfassen, Code kürzen

Hallo Zusammen, vielen Dank nochmals. Von 'parametisierten Tests' habe ich noch nichts gehört, die gehören zum unittestpackage, richtig? Dann schau ich hier noch einmal in die Dokumentation. Sind parametisierte tests, dasselbe wie im englischen Subtests? Oder nach welchen Keywords, suche ich am best...
von Moses4python
Freitag 17. Mai 2019, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Methoden zusammenfassen, Code kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: Methoden zusammenfassen, Code kürzen

Hi @__blackjack__; vielen dank für deine Antwort. Das hat mir schon einmal sehr geholfen. 1.) Zur Schreibweise, ich gebe zu wenn man der pep folgt, dann hast du recht. Die Schreibweise habe ich von einem Dozenten von der Plattform udemy übernommen. Da es funktioniet habe ich mir nicht soviele Gedank...
von Moses4python
Freitag 17. Mai 2019, 12:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Methoden zusammenfassen, Code kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Methoden zusammenfassen, Code kürzen

Hallo Zusammen, ich hoffe, die Fragen die nun folgen, sind noch nicht gestellt worden, sonst wäre es super, wenn ihr mir einfach einen Link teilen könnt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bereits ein Thema gewesen ist aber mit den von mir verwendeten Keywords, bin ich nicht so richtig fündig gew...