Die Suche ergab 13 Treffer

von asc
Samstag 2. August 2008, 17:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: iCalendar / Kalender Aggregator
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Ich fand es ein bisschen komisch das sich da schon einige Jahre nichts geändert hat, aber ich nutze es bei meinen Tests eh schon ;)

Edit/Korrektur: Es hat sich was geändert, die neue Version ist im Cheeseshop, steht aber noch nicht auf der Website.
von asc
Samstag 2. August 2008, 14:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: iCalendar / Kalender Aggregator
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Ja wäre schon möglich, ist dann wohl auch das was ich mache. Angenehmer wäre es nur gewesen, wenn es schon was fertiges in python gäbe.

Das Problem ist wohl hauptsächlich das parsen der iCalendar-Dateien.
von asc
Freitag 1. August 2008, 22:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: iCalendar / Kalender Aggregator
Antworten: 4
Zugriffe: 874

iCalendar / Kalender Aggregator

Hallo, Ziel ist es etwas ähnliches wie Planet] für Feeds für verschiedene iCalendar zu machen. In Rails gibt es da das Calgator-Projekt . Zwecks Anpassungsmöglichkeiten wäre mir aber Python lieber. Für das Zusammenfassen selbst gibt es schon merge-ics , nun brauche ich noch was für die Anzeige im We...
von asc
Montag 16. Juli 2007, 14:02
Forum: Webframeworks
Thema: Provider für Shared-Webspace gesucht?
Antworten: 45
Zugriffe: 51400

Wie sieht das denn mit Bezahlungsmöglichkeiten und rechtlichen Dingen aus? (Unter "rechtlich" würde mich z.B. der Standort des/der Server aber auch was da per whois zurückkommt interessieren.

Ansonsten klingt's nämlich echt verlockend finde ich ;)
von asc
Donnerstag 22. Februar 2007, 23:05
Forum: GTK+/GNOME
Thema: "tabs" mit pygtk und glade
Antworten: 0
Zugriffe: 1270

"tabs" mit pygtk und glade

Hallo allerseits, Ich versuche im Moment einen kleinen Editor zu schreiben, welcher auch mehrere Dokumente gleichzeitig in Tabs öffnen kann. Bisher habe ich mit Glade die Oberfläche des Editors gestaltet und dabei auch ein gtk.Notebook eingefügt welches die einzelnen Dateien des Editors anzeigen sol...
von asc
Dienstag 21. November 2006, 00:21
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webhoster mit fastCGI...
Antworten: 20
Zugriffe: 2529

Huch: Sind das eingetragene Markenzeichen??? Confused IMHO ist die Schreibweise völlig egal.
Also was den Unteschied zwischen fastCGI und FastCGI betrifft stimme ich da zu, nur ob modPython oder mod_python könnte halt für die Suchfunktion schon einen Unterschied machen.
von asc
Donnerstag 28. September 2006, 17:09
Forum: Offtopic
Thema: socketerrorliste
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Hallo,
Die Liste kenne ich leider nicht, aber soweit ich weiß bedeutet der Error #13 einfach "Permission Denied", ich hoffe das hilft dir.
von asc
Donnerstag 28. September 2006, 11:37
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gnome module
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Wenn das Programm nur portable Libs wie eben GTK benutzt, geht das sicher gut, aber mit den GNOME-libs?
von asc
Sonntag 3. September 2006, 10:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Welches Framework ist wofür geeignet?
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Das sowas wohl stark subjektiv ist, wie wäre es wenn du es dir selbst ansiehst? http://pylonshq.com/
von asc
Freitag 28. Juli 2006, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BMI ausrechnen... etwas optimieren!
Antworten: 31
Zugriffe: 2878

../common/launch.c:44:18: Fehler: zlib.h: No such file or directory
zlib, bzw. zlib-dev installieren.
von asc
Mittwoch 26. Juli 2006, 20:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: python-script bei seitenaufruf
Antworten: 5
Zugriffe: 1643

Da gibt es viele Möglichkeiten: CGI, WSGI, FCGI, mod_python,... [wiki]Python im Web[/wiki] Bzw um einen Überblick über CGI zu bekommen, das ist wohl am Anfang das leichteste, kannst du auch auf [wiki]Web-Skripte zum laufen bringen[/wiki]schauen. Direkt einbetten geht auch, mit PythonServerPages zum ...
von asc
Mittwoch 26. Juli 2006, 17:45
Forum: Offtopic
Thema: Schlanken Bittorrent Client
Antworten: 5
Zugriffe: 1479

Zumindest unter Gentoo und NetBSD war und bin ich mit "bittorrent-curses", der auf ncurses aufbaut, zufrieden. Ich benutze ihn allerdings auch immer nur um gelegentlich mal ein ISO zu saugen oder so, meine Ansprüche sind also auch wirklich nicht hoch. Es ist aber immerhin Non-Commercial. Kann es sei...
von asc
Dienstag 25. Juli 2006, 10:45
Forum: Offtopic
Thema: Welches OS?
Antworten: 34
Zugriffe: 7107

1. PC: NetBSD + Gentoo Linux
2. PC: (Eigentlich ein iMac der 1. Generation) Debian/PPC.
3. Server: FreeBSD.