Die Suche ergab 112 Treffer

von BoOnOdY
Mittwoch 15. Dezember 2010, 13:54
Forum: Webframeworks
Thema: Zope auf deutsch umstellen (Umlaute darstellen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: Zope auf deutsch umstellen (Umlaute darstellen)

Ich bin doof.... hab den Link gefunden http://www.zope.org/Members/htrd/howto/unicode einfach <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"> <dtml-call "RESPONSE.setHeader('Content-Type','text/html; charset=UTF-8')"> <title><dtml-var t...
von BoOnOdY
Mittwoch 15. Dezember 2010, 13:45
Forum: Webframeworks
Thema: Zope auf deutsch umstellen (Umlaute darstellen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: Zope auf deutsch umstellen (Umlaute darstellen)

HI, also es liet eindeutig an Zope. Wenn ich eine Seite vom Dreamweaver in UTF-8 ausgeben lasse, zeigt firefox die lokal bei den Seiteninformationen auch als dieses an. Sobald ich aber den gleichen Quelltext in Zope hochlade steht da Kodierung : ISO-8859-15 Wo muss man das in Zope umstellen? Viele G...
von BoOnOdY
Mittwoch 15. Dezember 2010, 12:04
Forum: Webframeworks
Thema: Zope auf deutsch umstellen (Umlaute darstellen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: Zope auf deutsch umstellen (Umlaute darstellen)

Hi, <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> aber die Zeichen kommen ja schon im Quelltext als zum Beispiel ö für ein ö an. Wenn die Z-SQL method schon ein ö zurück geben würde, dann würds auch richtig angezeigt werden :( Kann man die irgendwo geziel...
von BoOnOdY
Montag 13. Dezember 2010, 13:00
Forum: Webframeworks
Thema: Zope auf deutsch umstellen (Umlaute darstellen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Zope auf deutsch umstellen (Umlaute darstellen)

Hi, ich habe ein kleines Problem: in meiner PostgreSQL Datenbank (UTF-8) habe ich Adressen gespeichert (also auch so wunderbare Sachen wie Straße und Ortschaften wie Düsseldorf) also Umlaute und Sonderzeichen. In der Datenbank werden se richtig dargestellt und auch bei Prozeduren die durch Zope durc...
von BoOnOdY
Sonntag 30. Mai 2010, 19:49
Forum: Webframeworks
Thema: Zope: Dateien Up- und Downloaden
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Zope: Dateien Up- und Downloaden

Hey, ich such jetzt schon zwei Tage nach einem Tutorial, welches den Umgang mit der Formulareigenschaft Upload zu arbeiten. Ich möchte gerne csv Dateien auf den Server laden lassen per Weboberfläche, also einem Formular. Was ich jetzt nicht finde ist ein anständiges Skript oder Tut, welches mir zeig...
von BoOnOdY
Mittwoch 25. Juni 2008, 19:02
Forum: Webframeworks
Thema: dtml-if mit Datum
Antworten: 2
Zugriffe: 6041

Hi,

ne dann bekomm ich den Fehler
"Invalid syntax(, line 1)

Aber danke =)

Gruß BoOnOdY
von BoOnOdY
Mittwoch 25. Juni 2008, 17:39
Forum: Webframeworks
Thema: dtml-if mit Datum
Antworten: 2
Zugriffe: 6041

dtml-if mit Datum

Hi, ich bin die ganze Zeit hier am rumprobieren, komm aber net weiter ... <dtml-if expr="<dtml-var ZopeTime fmt="%d-%m-%Y">=='15-06-2008'"> <h3>Die Mitte des Monats ist erreicht</h3> </dtml-if> Der gibt mir alle möglichen schönen Fehler aus, aber ich weiß nicht was daran falsch s...
von BoOnOdY
Mittwoch 20. Februar 2008, 20:06
Forum: Webframeworks
Thema: Variablenübergabe in DTML-Tree
Antworten: 0
Zugriffe: 5319

Variablenübergabe in DTML-Tree

Hy, ich habe mal wieder ein bisschen Zeit und will mich in den dtml-tree tag einarbeiten. ich habe jetzt verstanden wie man so einen Baum aufbaut und wie der funktioniert, nur eins habe ich noch nicht hinbekommen und es will auch nicht funktionieren. Am Anfang soll man in meinem Programm ein datum a...
von BoOnOdY
Mittwoch 17. Oktober 2007, 18:22
Forum: Webframeworks
Thema: Fehler mit External Python Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 4748

Hey,
ich glaub das hat was mit dieser Def zu tun.. wenn ich das alles in einen Wisch schreib dann müsste es hoffentlich gehen. Hatte nur gehofft das es auch so geht...
naja schade und egal ;)


gruß BoOnOdY
von BoOnOdY
Mittwoch 17. Oktober 2007, 16:17
Forum: Webframeworks
Thema: Fehler mit External Python Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 4748

Fehler mit External Python Funktion

hy ich hab vorhin die Fehlermeldung bekommen als ich über Zope als External Method den beiliegenden Skript ausführen wollte. Warum ist das passiert? Site Error An error was encountered while publishing this resource. Error Type: NameError Error Value: global name 'select_addresses' is not defined Tr...
von BoOnOdY
Dienstag 16. Oktober 2007, 14:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Tutorial: SSH mit Python benutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

2te Variante =) dankeschön jetzt is alles geklärt

Vielen Dank

gruß BoOnOdY
von BoOnOdY
Dienstag 16. Oktober 2007, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Tutorial: SSH mit Python benutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Entschuldigt den Doppelpost: Ich hab nur noch ein kleines Problem... wie muss es aussehen wenn ich zuerst in ein Verzeichnis wechseln will und dann eine Datei ausführen. Ich bekomm keine Fehlermeldung wenn ich die beiden Befehle mit nem Komma abtrenne, aber die datei wird auch nich aufgerufen... #!/...
von BoOnOdY
Dienstag 16. Oktober 2007, 12:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Tutorial: SSH mit Python benutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Hey Cool, das ist doch genau das was ich wollte =) Putty hab ich schon aber dieses Plink kannte ich nicht =) vielen Dank

Gruß´BoOnOdY
von BoOnOdY
Dienstag 16. Oktober 2007, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Tutorial: SSH mit Python benutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Hy,

ich hab das alles auf Windows laufen

Gruß BoOnOdY
von BoOnOdY
Dienstag 16. Oktober 2007, 10:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Tutorial: SSH mit Python benutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Hy, das Ding mag vielleicht ganz gut sein, aber irgendwie ist die Doku für mich nicht einsichtig... Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür. Aber ich find nicht wie man einfach eine Datei auf dem Server auf den man mit SSH zugreift ausfürht oder ein Verzeichnis wechselt? Geschweigedenn wie man sich...
von BoOnOdY
Montag 15. Oktober 2007, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Tutorial: SSH mit Python benutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Suche Tutorial: SSH mit Python benutzen

Hey, ich suche die ganze Zeit schon nach einem Modul in Python mit dem ich per SSH Befehle auf nem anderen Server ausführen kann und hab das Modul "PYSSH" gefunden. Aber irgendwie finde ich nirgends ein Tutorial wie man damit umgeht und so. Hat irgendjemand ein paar passende Codeschnipsel ...
von BoOnOdY
Dienstag 14. August 2007, 15:19
Forum: Webframeworks
Thema: DTML-variablen : punkt zu komma
Antworten: 0
Zugriffe: 3004

DTML-variablen : punkt zu komma

Hey ich hab mal ne Frage:

Gibt es einen DTML-befehl, der beschreibt, dass aus allen punkten kommas gemacht werden sollen?

Ich möchte nämlich aus einer Abfrage im Amerikanischen Stil mit punkten in den Zahlen eine deutsche machen die kommas hat um die Dezimalstellen zu trennen

Gruß BoOnOdY
von BoOnOdY
Dienstag 14. August 2007, 15:18
Forum: Webframeworks
Thema: dtml-if innerhalb eines dmtl-in --> Was mache ich falsch?
Antworten: 1
Zugriffe: 3094

Meine Antwort zu mir selbst :

es heißt DTML und nicht DMTL
von BoOnOdY
Montag 13. August 2007, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichen aus Stringvariablen löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2632

Cool dankeschön =)
von BoOnOdY
Montag 13. August 2007, 13:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichen aus Stringvariablen löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2632

Zeichen aus Stringvariablen löschen

Hy, ich hab ein kleines Noobyproblem. Würde es gerne selbst durch Dokus lösen, aber ich weiß nicht nach was ich suchen soll. Würde mich über Code Snippets o.ä. freuen : Ich habe einen String: Harald (Jürgen) Maier So jetzt will ich die klammern weg haben und durch leerzeichen ersetzen. Gruß BoOnOdY