Die Suche ergab 329 Treffer

von Fire Spike
Samstag 12. August 2023, 22:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Verhalten von dictdiffer
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Seltsames Verhalten von dictdiffer

Ich fand es seltsam, dass beim zweiten Abrufen der Wert leer war.
von Fire Spike
Samstag 12. August 2023, 13:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Verhalten von dictdiffer
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Seltsames Verhalten von dictdiffer

Ups. Ich hab da irgendwie nicht daran gedacht. Sorry für die offensichtlich dumme frage.
von Fire Spike
Samstag 12. August 2023, 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Verhalten von dictdiffer
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Seltsames Verhalten von dictdiffer

Das reicht schon zur Reproduktion:

Code: Alles auswählen

import dictdiffer

a = {"a": 1}
b = {"b": 2}

diff = dictdiffer.diff(a, b)

print(list(diff))
print(list(diff))

Code: Alles auswählen

[('add', '', [('b', 2)]), ('remove', '', [('a', 1)])]
[]
von Fire Spike
Samstag 12. August 2023, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Verhalten von dictdiffer
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Seltsames Verhalten von dictdiffer

Kann mir jemand folgendes erklären? import dictdiffer a = {"a": 1} b = {"b": 2} diffs = [] diffs.append(dictdiffer.diff(a, b)) print(diffs) print(list(diffs[0])) print(diffs) print(list(diffs[0])) [<generator object diff.<locals>._diff_recursive at 0x00000260AB245C40>] [('add', '...
von Fire Spike
Donnerstag 10. August 2023, 16:16
Forum: Tkinter
Thema: Scrollbar in ttk Notebook einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Re: Scrollbar in ttk Notebook einfügen

class ScrollableFrame(ttk.Frame): def __init__(self, master, **kwargs) -> None: super().__init__(master, **kwargs) self.canvas = tk.Canvas(self, borderwidth=0, background="#fafafa", **kwargs) self.canvas.grid(row=0, column=0, sticky=NSEW) self.scrollbar_horizontal = ttk.Scrollbar(self, or...
von Fire Spike
Montag 7. August 2023, 10:43
Forum: Tkinter
Thema: Scrollbar in ttk Notebook einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Re: Scrollbar in ttk Notebook einfügen

Canvas sollte gut funktionieren. Habe ich selbst so gemacht. Wenn du willst kann ich dir ein Beispiel geben.
von Fire Spike
Mittwoch 26. Juli 2023, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary mit Zurück-Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1238

Re: Dictionary mit Zurück-Funktion

Ja hast du. Hatte es mir aber noch nicht angeschaut.
von Fire Spike
Mittwoch 26. Juli 2023, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary mit Zurück-Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1238

Re: Dictionary mit Zurück-Funktion

Grundsätzlich ist dieses Dict dafür da, um Daten einer QGraphicsScene zu speichern. Ich habe ein kleines Zeichnungsprogramm geschrieben. Jedes Objekt (Linien, Bilder usw.) wird mit einer ID als Key in das Dictionary eingetragen. Diese ID bleibt dann auch. Die Value ist dann nochmals ein Dictionary, ...
von Fire Spike
Samstag 22. Juli 2023, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary mit Zurück-Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1238

Re: Dictionary mit Zurück-Funktion

Sieht interessant aus. Schaue ich mir mal an :)
von Fire Spike
Samstag 22. Juli 2023, 10:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary mit Zurück-Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1238

Re: Dictionary mit Zurück-Funktion

Eher nicht die Aktionen. Mehr so etwas wie Diff.
von Fire Spike
Samstag 22. Juli 2023, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary mit Zurück-Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1238

Dictionary mit Zurück-Funktion

Hallo Leute Ich habe für eine GUI ein Dict um Daten zu speichern: {"0": "irgendwas", "1": "irgendwas"} Dieses wird fortlaufend durch den Benutzerinteraktionen geändert. Ich möchte nun gerne eine Zurück-Funktion, welche den letzten Schritt rückgängig macht. Nat...
von Fire Spike
Sonntag 11. Juni 2023, 20:08
Forum: Qt/KDE
Thema: PySide6 mit Designer erstellte Widgets überschreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 1623

PySide6 mit Designer erstellte Widgets überschreiben

Hallo Leute Ich stehe vor folgendem Problem. Mit dem Designer habe ich mir mein Fenster erstellt. Nun möchte ich ein Widget davon "bearbeiten". Ich habe also self.ui.mywidget. Nun möchte ich möglichst originell Methoden dazuflicken, Sachen connecten usw. Ich könnte das natürlich ausserhalb...
von Fire Spike
Mittwoch 22. März 2023, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyTorch Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: PyTorch Modell

ChatGPT hätte ich jetzt auch selbst benutzen können. Oder ist es vielleicht auch Bing AI?
von Fire Spike
Sonntag 19. März 2023, 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyTorch Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 478

PyTorch Modell

Hallo Leute Ich habe mir ein PyTorch Modell für die Textklassifizierung erstellt. Genauer möchte ich zwischen Programmiersprachen unterscheiden können. Leider habe ich noch ein Problem bei der Ausgabegrösse. Ich möchte dass ich am Schluss nur die 34 Klassen pro Sample bekomme. Diese sind One-Hot kod...
von Fire Spike
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:44
Forum: Qt/KDE
Thema: QTextEdit: Auswahl überschreibt Text Style
Antworten: 4
Zugriffe: 2744

Re: QTextEdit: Auswahl überschreibt Text Style

from PySide6.QtWidgets import QApplication, QMainWindow, QTextEdit from PySide6.QtCore import QRect import sys class MainWindow(QMainWindow): def __init__(self): super().__init__() self.text_entry = QTextEdit(self) self.text_entry.setGeometry(QRect(0, 0, 917, 670)) self.text_entry.setHtml("<!D...
von Fire Spike
Freitag 6. Januar 2023, 19:44
Forum: Ideen
Thema: Python 2 Exe ... ne Neuauflage?
Antworten: 24
Zugriffe: 7686

Re: Python 2 Exe ... ne Neuauflage?

Ein weiteres sehr gutes Tool, um Python in eine exe zu konvertieren, wäre Nuitka.
Ein guter Vorteil von Nuitka ist, dass Nuitka den Code optimiert und dann in C transpiliert. Somit bekommst du auch noch mehr Speed.
von Fire Spike
Freitag 6. Januar 2023, 18:58
Forum: Qt/KDE
Thema: QTextEdit: Auswahl überschreibt Text Style
Antworten: 4
Zugriffe: 2744

QTextEdit: Auswahl überschreibt Text Style

Hallo Leute In meiner PySide6 GUI verwende ich ein QTextEdit. Der Text wird mit verschiedenen Vorder- und Hintergrundfarben angezeigt. Wenn ich jedoch den Text markiere, wird der markierte Text vollständig schwarz-blau angezeigt. Ich möchte aber, dass sich die Auswahl nur über den Text drüberlegt, w...
von Fire Spike
Montag 2. Januar 2023, 14:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stdout in StringIO umleiten
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: stdout in StringIO umleiten

Ich dachte, dass das stören würde. Dass GUIs im allgemeinen Zeug ausgeben, ist mir noch nie aufgefallen.
von Fire Spike
Montag 2. Januar 2023, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stdout in StringIO umleiten
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: stdout in StringIO umleiten

Zum Beispiel PySide6. Ich möchte da gewisse Sachen unterdrücken und andere durchlassen.
von Fire Spike
Montag 2. Januar 2023, 09:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stdout in StringIO umleiten
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: stdout in StringIO umleiten

__blackjack__ hat geschrieben: Sonntag 1. Januar 2023, 23:23 @Fire Spike: Bei echten Dateien bleiben nur echte Dateien, also wohl am sichersten/portabelsten tatsächlich Dateien auf einem Dateisystem.
Dann müsste ich es in eine Datei umleiten und die dann fortlaufend einlesen? Ich möchte den output nämlich verarbeiten.