Die Suche ergab 12 Treffer

von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: syntax problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

ja, das mach ich noch nebenbei ;)

gruesse rene
von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: syntax problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

syntax problem

cmd = 'mysql -u %s -p%s -e "update con_clients set htmlpath='http://www.consolve.de'" %s' %(userLive, passLive, mandantLive) da scheint etwas nicht zu stimmen, aber was? in der konsole ist ein pfeilchen unter dem p von http. kann es sein das ich die ' bei http:// escapen muss mit \ ? grue...
von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 13:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: inhalt eines verzeichnisses löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

hi,

ich bin c++ und java geschädigt ;) python kenne ich seit gestern erst.
dauert noch etwas bis ich mich daran gewöhnen kann KEIN ; am zeilenende zu setzen.

danke, ich probier das mal aus.

gruesse
von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: inhalt eines verzeichnisses löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

ähm, für mich ist das schon phyton code ;) wie wäre es denn korrekt?

gruesse
von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 13:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: inhalt eines verzeichnisses löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

Code: Alles auswählen

dateien = os.listdir("/var/www/web6/html/cms/cache")
for i in dateien
remove(i);
???

gruesse
von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 12:49
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: suchen in Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 3141

http://www.python.org/doc/topics/database/

was isses denn für ne db? mysql, oracle,....? ich mach sowas immer direkt über sql commands:

Code: Alles auswählen

cmd = 'mysql -u user -ppass -e "update con_clients set htmlpath" usr_web5_1'
os.popen(cmd)
gruesse
von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: inhalt eines verzeichnisses löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

inhalt eines verzeichnisses löschen

hallo,

wie lösche ich sämtliche dateien in einem verzeichnis?

gruesse
von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: frage zu variablen
Antworten: 3
Zugriffe: 855

bis ich mich da wieder reingelesen habe. das script soll eigentlich schnell fertig gestellt sein, das ist es nun :)

gruesse
von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: frage zu variablen
Antworten: 3
Zugriffe: 855

frage zu variablen

hallo, ich habe eine frage zu variablen. ich habe einen command abgesetzt wie folgt: cmd = 'mysql -u user -ppass -e "update con_clients set htmlpath" usr_web5_1' os.popen(cmd) nun mag ich gerne user und pass als variablen deklarieren. das ist ja nicht das problem: user = 'hans' pass = '081...
von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 11:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stringproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

noch jemand ne idee wie ich die ursprüngliche datei überschreibe anstatt dem krempel hintendrann zu hängen?

gruesse
von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stringproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

hi, danke das haut hin. da hab ich die replace funktion wohl falsch verstanden. replace( str, old, new[, maxreplace]) Return a copy of string str with all occurrences of substring old replaced by new. If the optional argument maxreplace is given, the first maxreplace occurrences are replaced. deshal...
von rene04
Freitag 21. Juli 2006, 11:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stringproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

stringproblem

hallo, ich mag in einer datei bestimmte wörter ersetzen. also alle wörter wie web6 sollen durch web5 erstezt werden.habe dannmal folgendes gebastelt: #!/usr/bin/python2.4 import string print 'dateioperation starten...' myfile = open('/home/config.php', 'r+') inhalt = myfile.read() string.replace(inh...