Die Suche ergab 188 Treffer

von thelittlebug
Mittwoch 7. März 2018, 02:29
Forum: Showcase
Thema: Lindenmayer die 2te
Antworten: 7
Zugriffe: 6079

Re: Lindenmayer die 2te

ich grabe alte threads aus weil:
1. ich kann

hey blacky, auch noch da? :)
von thelittlebug
Montag 11. Oktober 2010, 03:07
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: schnelle Vektor Klasse in C
Antworten: 12
Zugriffe: 4146

Re: schnelle Vektor Klasse in C

Ich würde ernsthaft die Idee vielleicht mit Python ausprobieren (wenn überhaupt) und wenn alles klappt in C/C++ schreiben.
Meiner Meinung nach ist Python dafür nicht das Optimale Werkzeug.

lg
von thelittlebug
Montag 11. Oktober 2010, 02:47
Forum: Webframeworks
Thema: SQL Injections verhindern
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

Re: SQL Injections verhindern

Alternativ bietet sich auch die Verwendung eines ORM an, z.b. http://www.sqlalchemy.org/
von thelittlebug
Montag 11. Oktober 2010, 02:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Profiling bei einem Computerspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1137

Re: Profiling bei einem Computerspiel

Ist es richtig, das ich immer bessere Ergebnisse bekomme, je länger ich spiele? So rutscht das ganze Zeugs was nur beim Programmstart 1x durchgeführt werden muss in der "Gewichtung" weiter nach hinten und ich bekomme genauere durchschnittswerte bei den Zeitangaben. So würd ichs angehen. S...
von thelittlebug
Sonntag 27. April 2008, 03:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Frage zur Skalierbarkeit (für Fortgeschrittene)
Antworten: 20
Zugriffe: 5384

wenn du eine lösung kennst, warum hast du sie noch nicht implementiert? ;)

lgherby
von thelittlebug
Sonntag 27. April 2008, 02:35
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Frage zur Skalierbarkeit (für Fortgeschrittene)
Antworten: 20
Zugriffe: 5384

neuerdings (1960) können einige betriebsysteme (*nix) dateien im ram "cachen"?

lgherby
von thelittlebug
Mittwoch 23. April 2008, 22:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmidee - Welche Sprache?
Antworten: 17
Zugriffe: 3657

wirklich arg wie komplex ihr das hier macht :D wär ich ein anfänger wär ich abgeschreckt ;) ich würde mir ein buch anschaffen (egal ob kostenfrei wie bei galileo press, oder kostenpflichtig). ich würde ein wenig mit python herumspielen. grafische darstellung? ich glaub das sowas wie tkinter schon re...
von thelittlebug
Montag 22. Oktober 2007, 17:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PHP Sicherheitslücken <-> Python ?!?!?
Antworten: 70
Zugriffe: 23464

dein Wrapper z.B. hat kein escaping, Daten kommen als string zurück und er ist mysql_spezifisch ich mag kein escaping im wrapper. die meisten daten die ich aus einer db hole sind in meinem fall nun mal strings und ich verwende in dem projekt in dem dieser wrapper verwendet wird nun mal mysql, oder ...
von thelittlebug
Montag 22. Oktober 2007, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PHP Sicherheitslücken <-> Python ?!?!?
Antworten: 70
Zugriffe: 23464

warum sollte ich mysql_error() jedesmal hinten dran schreiben? also da ich ja öfters was mit php machen muss sieht das ganze bei mir so aus: class Database &#123;     var $link = null;     var $qryCount = 0;     function __construct&#40;$host, $user, $pass, $db&#41; &#123;         $t...
von thelittlebug
Freitag 19. Oktober 2007, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PHP Sicherheitslücken <-> Python ?!?!?
Antworten: 70
Zugriffe: 23464

hey, ihr könnts aufhören, ich glaub der kommt nimma :D

lgherby
von thelittlebug
Montag 10. September 2007, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vektorisierung von Rastern
Antworten: 15
Zugriffe: 5792

was mir bis jetzt noch nicht ganz klar ist:
willst du alle linien erkennen oder einen "umriss".

lgherby
von thelittlebug
Sonntag 19. August 2007, 22:43
Forum: Offtopic
Thema: Hardware ansteuern - Signal an PCI-Karte
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

8 widerstände am paralellport können eine soundkarte ergeben ;) das war zu zeiten interessant als 8bit soundkarten mit 15khz samplefrequenz noch 150€ gekostet haben. die 8 bit hatte man mit dem druckerport auch. einige alte grafikdemos bieten den druckerport als soundoption an. die 8 widerstände die...
von thelittlebug
Dienstag 7. August 2007, 22:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP Adressen im Netzwerk finden
Antworten: 25
Zugriffe: 10063

dann sag doch bitte nicht "nein" wenn wir dir gute tipps geben, das thema ist unglaublich umfassend, teste ein wenig mit nmap und anderen tools herum bevor du versuchst etwas umzusetzen dessen hintergrund du nicht verstehst. das ist nicht bös gemeint, ich kann dem hintergrund obwohl erfahr...
von thelittlebug
Montag 6. August 2007, 22:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: RE und html...
Antworten: 10
Zugriffe: 2997

Code: Alles auswählen

print dict(re.compile(r"(\w+)\s*=\s*['\"]*([^'\"]+)['\"]*;").findall(txt))
lgherby
von thelittlebug
Montag 6. August 2007, 14:49
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: tempdatei und webbrowser.open() unter Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 2948

hi,

bei mir gehts auch einwandfrei, es geht halt der lynx auf und nicht der firefox

lgherby
von thelittlebug
Montag 6. August 2007, 14:44
Forum: Offtopic
Thema: Hardware ansteuern - Signal an PCI-Karte
Antworten: 23
Zugriffe: 15315

hi gerold, lt. infos im web hat pci 32 datenleitungen ( damit wäre es also parallel ) allerdings sind das datenleitungen, die werden nicht viel "saft" hergeben, selbst wenn würd ich es lassen ;) du müsstest mit etlichen mbyte/s 1er schicken damit die led "an" bleibt. zusätzlich, ...
von thelittlebug
Sonntag 5. August 2007, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Treiberprogrammierung für PCI UMTS Karten
Antworten: 18
Zugriffe: 5745

was ich mit dem grundlegend falsch meine:

wenn du eine schnittstelle für die pcmciakarte erstellst die die regeln einhält bist du der letzte der dafür verantwortlich ist einen httprequest zu erstellen ;) siehe dazu osi

lgherby
von thelittlebug
Sonntag 5. August 2007, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode: Decodieren funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

eventuell hilft das?

Code: Alles auswählen

>>> test=u"Têst \x26#38\x3B"
>>> print test
Têst &
lgherby
von thelittlebug
Sonntag 5. August 2007, 17:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Treiberprogrammierung für PCI UMTS Karten
Antworten: 18
Zugriffe: 5745

Dass die Karte selber keine Funktionen bereitstellt ist mir klar. Aber wenn man es soweit bekommt dass sie Bits ins Internet sendet dann kann man die paar HTTP Requests auch noch selber implementieren. Das dürfte das geringste Problem sein. ich glaube du hast hier was grundlegend falsch verstanden....
von thelittlebug
Sonntag 5. August 2007, 17:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP Adressen im Netzwerk finden
Antworten: 25
Zugriffe: 10063

hi, man könnte den switch auch noch mit falschen mac adressen flooden damit der cache überläuft und er alle paket an alle schickt, nennt sich arp bzw. mac flood. vorsicht: die netzwerkperformance bricht ein ;) die könnte man nun im promiscuousmode abfangen und einfach alle ip adressen rausfinden die...