Die Suche ergab 8 Treffer

von Sarkany
Freitag 10. Mai 2019, 21:07
Forum: Showcase
Thema: Code für eine einfache Aufgaben-Zeitplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Re: Code für eine einfache Aufgaben-Zeitplanung

Das "duck typing" Konzept finde ich überzeugend. Insbesondere unter dem Aspekt das ein Date oder Time Objekt auch mit einem anderen Modul als datetime erstellt sein könnte. Obwohl ich es nachvollziehbar finde, das eine Funktion die ihren Rückgabewert abhängig von Argumenten ändert überraschend ist, ...
von Sarkany
Sonntag 28. April 2019, 12:28
Forum: Showcase
Thema: Code für eine einfache Aufgaben-Zeitplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Re: Code für eine einfache Aufgaben-Zeitplanung

whow, da ist aber wenig Code übrig geblieben. Aber das ist die Stärke von Python, dass es so unglaublich viele und leistungsfähige Module gibt. Das Modul dateutil hatte ich bei meiner Suche nach Datum- Zeitfunktionen nicht gefunden. Vielen Dank, auch wenn ich weniger Kritik erwartet hatte. Solltest ...
von Sarkany
Sonntag 28. April 2019, 11:55
Forum: Showcase
Thema: Code für eine einfache Aufgaben-Zeitplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Re: Code für eine einfache Aufgaben-Zeitplanung

oh, deine zweite Antw. hatte ich noch gar nicht gesehen...
von Sarkany
Sonntag 28. April 2019, 11:51
Forum: Showcase
Thema: Code für eine einfache Aufgaben-Zeitplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Re: Code für eine einfache Aufgaben-Zeitplanung

Auaha, das ist eine Menge Haue!! Was meinst du mit kaputter API? Die Fkt. Zeitpunkt() wird bei der Verwendung von Schlüsselwortargumenten durch den Wegfall der Schleife klarer. Nur entfällt jetzt die Möglichkeit bei Übergabe von ungültigen Parametern einen Hinweis über den korrekten Aufruf der Fkt. ...
von Sarkany
Samstag 27. April 2019, 18:57
Forum: Showcase
Thema: Code für eine einfache Aufgaben-Zeitplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Code für eine einfache Aufgaben-Zeitplanung

ich habe für meine Firma ein Programm geschrieben das bestimmte Aufgaben in regelmäßigen Intervallen ausführt. Da das finden des Letzten Werktags eines Monats ein paar mehr Codezeilen wurden habe ich das Modul so weit erweitert das ich in meinem Hauptprogramm datetime nicht mehr importiere. Über 4 e...
von Sarkany
Dienstag 2. April 2019, 13:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: eMail Header mit mehreren Received Einträgen
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: eMail Header mit mehreren Received Einträgen

... Ich könnte dir eine E-Mail schreiben, mit Absender "steve.jobs@apple.com" und sogar die "To"-Adresse verändern, dein E-Mail-Client würde dir also eine andere Empfängeradresse anzeigen (was geht, aber nicht sinnvoll ist). ... Über die Problematik mit den fälschbaren Absenderdaten, inkl. IP-Adres...
von Sarkany
Dienstag 2. April 2019, 10:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: eMail Header mit mehreren Received Einträgen
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: eMail Header mit mehreren Received Einträgen

Hallo blackjack, sicherlich meist du get_all(). vons = nachricht.get_all("Received") "vons" ist dann eine Liste über die ich iterieren kann. .. das habe ich nämlich auch gerade herausgefunden. Dennoch vielen Dank für den Tipp. Solltest Du eine effektivere Lösung gemeint haben wäre ich für einen weit...
von Sarkany
Dienstag 2. April 2019, 09:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: eMail Header mit mehreren Received Einträgen
Antworten: 5
Zugriffe: 490

eMail Header mit mehreren Received Einträgen

Guten Morgen an alle, ich arbeite seit ca. 4 Mon. mit python in der Vers. 3.7 und bin folglich weit weg von Professionalität. Veranlassung mich in python einzuarbeiten war, das wir i.d.Firma an die 100 eMails pro Tag erhalten, die ich mittels eines Python Scripts empfange und die Anhänge zur Weiterv...