Die Suche ergab 6 Treffer

von F1r3fly
Freitag 29. März 2019, 20:45
Forum: Qt/KDE
Thema: Pyqt QColumnView Listenabfrage aus SQLite
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Pyqt QColumnView Listenabfrage aus SQLite

Hi, wie bereits im anderen Thread geschrieben, schreibe ich mir gerade ein Plugin für QGIS basierend auf Python 3 und QT, wobei ich mit Python und QT noch am Anfang stehe. Mein letztes großes Problem an dem ich schon lange hänge ist das Entwerfen eines Models für ein QColumnView. Ich habe in einer S...
von F1r3fly
Freitag 29. März 2019, 19:25
Forum: Qt/KDE
Thema: QT + Python in QGIS Warten auf Beenden einer Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: QT + Python in QGIS Warten auf Beenden einer Funktion

@blackjack Ich hatte den code von stackexchange übernommen und mir erstmal keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Ich habe mich aber auch im Nachhinein ein wenig gewundert, insbesondere nachdem ich noch ein anderes MapTool eingebunden habe und dort die Dokumentation passte. Ich werde es vorläufig ...
von F1r3fly
Freitag 29. März 2019, 13:21
Forum: Qt/KDE
Thema: QT + Python in QGIS Warten auf Beenden einer Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: QT + Python in QGIS Warten auf Beenden einer Funktion

.x() und .y() wurde nicht gefunden. aber ich denke ich gehe den weg über die Class und dem emit().
von F1r3fly
Freitag 29. März 2019, 09:05
Forum: Qt/KDE
Thema: QT + Python in QGIS Warten auf Beenden einer Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: QT + Python in QGIS Warten auf Beenden einer Funktion

Danke nochmal für deine Antwort. ich habe mein Problem derweil gelöst - Das Abfangen der AttributeError scheint in dem Fall notwendig zu sein, da ansonsten bis zum Klicken auf die Karte QgsGeometry.fromPointXY(QgsPointXY(pointTool.x(), pointTool.y())) keine X und Y Werte hat und direkt in einen Fehl...
von F1r3fly
Sonntag 24. März 2019, 16:05
Forum: Qt/KDE
Thema: QT + Python in QGIS Warten auf Beenden einer Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: QT + Python in QGIS Warten auf Beenden einer Funktion

Danke für die Antwort. -Den AttributeError mache ich raus - Das "Jetzt weiter in" war mehr als Kommentar gedacht, was ich gerne hätte. Das die GUI ereignisorientiert arbeitet ist mir bewusst. Gibt es denn keine Möglichkeit in der Main-Loop zu warten bis display_point durchgelaufen ist? Mein Hintergr...
von F1r3fly
Donnerstag 21. März 2019, 22:06
Forum: Qt/KDE
Thema: QT + Python in QGIS Warten auf Beenden einer Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 220

QT + Python in QGIS Warten auf Beenden einer Funktion

Hi, ich bin ziemlicher Anfänger mit Python und habe von QT leider noch keine Ahnung. Dennoch schreibe ich gerade für das Programm QGis ein eigenes kleines Python-Plugin. QGis nutzt Python 3 und QT. Dabei stoße ich immer wieder auf Probleme, die ich entweder selbst lösen kann oder gelegentlich Hilfe ...