Die Suche ergab 39 Treffer

von Pad385
Donnerstag 2. Mai 2019, 19:24
Forum: Showcase
Thema: morsecode translator
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: morsecode translator

ich hab mal angefangen zu schreiben aber die zeit wird knapp sieht das besser aus oder wird das nicht funktionieren ? habs noch nicht getestet wie auch bin nicht fertig^^ edit: am ende hab ich schon n fehler gemacht... #!/usr/bin/env python3 from re import match from time import sleep MORSE_CODE = {...
von Pad385
Samstag 27. April 2019, 14:23
Forum: Showcase
Thema: morsecode translator
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: morsecode translator

das ich dich auch richtig verstehe das heißt ja aus den funktionen die inputs raus holen und in die main funktion schreiben? ne ich weis nicht wie ich es trennen soll print input alles in die main funktion ? und nur die übersetztungen in zwei funktionen ?
von Pad385
Mittwoch 24. April 2019, 13:32
Forum: Showcase
Thema: morsecode translator
Antworten: 5
Zugriffe: 354

morsecode translator

haben wahrscheinlich viele von euch schonmal geschrieben hier ist meine Version davon Wünsche, Kritik und Lob sind erwünscht! und falls Sirius hier drüber schaut auch hier hatte ich die variable text_in zuvor morse_in_text und text_in_morse benannt was ja wieder unnötig war^^ from time import sleep ...
von Pad385
Dienstag 23. April 2019, 14:09
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

ahhh jetzt hab ich auch dich verstanden ich dachte ich soll aus f'Zeitpunkt des Eintrags: {zeitpunkt} {auftraggeber}\n' f'Du warst heute mit {chef} in {ort} bei der Kommission {kommission}.\n' f'Du hast um {start} Uhr angefangen und um {ende} Uhr Feierabend' f' gemacht, dazwischen hast du {pause} St...
von Pad385
Dienstag 23. April 2019, 12:19
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

nochmal zum Ablauf glaube da sind wir nicht ganz auf einer ebene wenn ich es bei mir teste funktioniert es Kommission : Peter Rekla : ja Grund : Peter, Front das gleiche ohne rekla: Kommission : Peter Rekla : fsdfgw und der reklatag mit rekla: Kommission : rekla Kommissionen : Jugo, Hauser, Pfaffel ...
von Pad385
Montag 22. April 2019, 19:03
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

>>> dic = {'h':'Hofmeister', 'r':'Röck', 'b':'Binsch'} >>> test = ', '.join(dic.keys()) >>> print(test) h, r, b >>> was bringt mir das dann ? mit h, r, b kann ich nichts anfangen.. das Wörterbuch aus welchen namen erstellen? und WAS soll ich ins Wörterbuch schreiben ist das etwa falsch ? dic = {'h'...
von Pad385
Montag 22. April 2019, 16:35
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

Wenn der Benutzer eine ungültige Eingabe für den Auftraggeber macht, dann wird `auftraggeber` nicht definiert, aber in der letzten Zeile versucht diese nicht definierte Variable auszugeben. weil das skript beendet wird habe ich bei dem schnipsel nur nicht angefügt Bei der Ausgabe des Eingabeaufford...
von Pad385
Montag 22. April 2019, 13:21
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

dic = {'h':'Hofmeister', 'r':'Röck', 'b':'Binsch'} auftraggeber = input('Auftraggeber (h/r/b) : ') if auftraggeber.lower() not in ('h', 'r', 'b'): print('value_error, falsche eingabe') if auftraggeber in dic: auftraggeber = dic[auftraggeber] print(auftraggeber) da könnte man glaub auch ein else: st...
von Pad385
Montag 22. April 2019, 12:50
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

na schön das ganze läuft so ab man montiert an einem tag bei der Kommission Peter eine Küche jetzt kann es sein das irgendwas kaputt ist dann muss man das als rekla aufnehmen und irgendwann wenn es sich lohnt diese Reklas an einem Tag zu erledigen fährt man einen Reklamationstag also schreibt man be...
von Pad385
Montag 22. April 2019, 00:46
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

Arbeitstag = namedtuple( 'Arbeitstag', 'kommission rekla_kommissionen ort zeitpunkt start ende zeit pause chef grund auftraggeber' ) sollte die dann nicht so aussehen ? ich versteh nicht so ganz wie ich da mein input reinbekomme und ich wie ich alles dann noch wieder verwenden soll aber vielleicht ...
von Pad385
Montag 22. April 2019, 00:06
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

jetzt weis ich auch wie das mit den Funktionen abläuft danke nun dazu: eintrag = ( f'Zeitpunkt des Eintrags: {zeitpunkt} {auftraggeber}\n' f'Du warst heute mit {chef} in {ort} bei der Kommission {kommission}.\n' f'Du hast um {start} Uhr angefangen und um {ende} Uhr Feierabend' f' gemacht, dazwischen...
von Pad385
Sonntag 21. April 2019, 20:30
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

auftraggeber = input('Auftraggeber (h/r/b) : ') if auftraggeber.lower() not in ('h', 'r', 'b'): print('value_error, falsche eingabe') if auftraggeber == 'h': auftraggeber = 'Hofmeister' if auftraggeber == 'r': auftraggeber = 'Röck' if auftraggeber == 'b': auftraggeber = 'Binsch' print(auftraggeber)
von Pad385
Sonntag 21. April 2019, 19:58
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

import locale import time from datetime import datetime, timedelta start = input('Arbeitsbeginn : ') ende = input('Arbeitsende : ') pause = input('Pause : ') time_start = datetime.strptime(start, '%H:%M') time_ende = datetime.strptime(ende, '%H:%M') time_pause = datetime.strptime(pause, '%H:%M') if...
von Pad385
Sonntag 21. April 2019, 13:23
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

import locale import time from datetime import datetime, timedelta start = input('Arbeitsbeginn : ') ende = input('Arbeitsende : ') pause = input('Pause : ') time_start = datetime.strptime(start, '%H:%M') time_ende = datetime.strptime(ende, '%H:%M') if time_ende < time_start: print('Value_Error, Ze...
von Pad385
Samstag 20. April 2019, 16:53
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 69
Zugriffe: 2577

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

hab das ganze mal gesplittet und mit der zeit angefangen..läuft nicht so ganz^^ auftraggeber = input('Auftraggeber (h/r/b) : ') if auftraggeber != 'h' or 'r' or 'b': #f print('value_error, falsche eingabe') if auftraggeber == 'h': auftraggeber = 'Hofmeister' if auftraggeber == 'r': auftraggeber = 'R...