Die Suche ergab 8 Treffer

von Pad385
Freitag 15. März 2019, 19:59
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

python 3.7irgendwas ist installiert dann verwende ich das doch automatisch auserdem lautet die erste zeile #!/usr/bin/env python3

vergess die zeilen haha ich musste nur die spalte größer machen
von Pad385
Freitag 15. März 2019, 19:42
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

[/notepad]
Kommission;Ort;Eintrag;Arbeitszeit;Pause;Chef
Peter;Pleidelsheim;15.03.2019 19:04:55;11;1;Stefan

Augast;Freiberg;15.03.2019 19:05:26;9;0;Martin

Martinkirch;Ingersheim;15.03.2019 19:06:19;;;Martin


[notepad]

ich öffne mit open office falls das ne rolle spielt
von Pad385
Freitag 15. März 2019, 19:38
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

nein in der csv datei [/csv] Kommission Ort Eintrag Arbeitszeit Pause Chef Peter Pleidelsheim 15.03.2019 19:04:55 11 1 Stefan Augast Freiberg 15.03.2019 19:05:26 9 0 Martin Martinkirch Ingersheim 15.03.2019 19:06:19 Martin [csv] eigentlich auch übersichtlicher aber wieso passsiert das ?
von Pad385
Freitag 15. März 2019, 19:10
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

#!/usr/bin/env python3 import csv import time import datetime def main(): kommission = input('Kommission : ') ort = input('Ort : ') chef = input('Chef : ') # # TODO Mindestens ein Wert sollte sich aus den anderen berechnen lassen. # Und eine Überprüfung der Angaben wäre vielleicht sinnvoll, das zum...
von Pad385
Donnerstag 14. März 2019, 20:49
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

ich bekomm immer nur ein part die values werden nicht geschrieben with open('Arbeitsstunden.csv', 'a', encoding='utf-8') as csv_file: writer = csv.writer(csv_file, delimiter=';') writer.writerow({'Kommission': kommission, 'Ort': ort, 'Eintrag': zeitpunkt, 'Arbeitszeit': zeit, 'Pause': pause, 'Chef':...
von Pad385
Donnerstag 14. März 2019, 19:52
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

Hab etwas dran gemacht aber irgenwie will das nicht funktionieren #!/usr/bin/env python3 import csv import time import datetime def main(): kommission = input('Kommission : ') ort = input('Ort : ') chef = input('Chef : ') # # TODO Mindestens ein Wert sollte sich aus den anderen berechnen lassen. # U...
von Pad385
Mittwoch 13. März 2019, 14:59
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast und mir eine Vorlage geschrieben hast die sieht um längen übersichtlicher als mein Code aus und enthält Dinge die ich nicht kannte ich werde mich in die von dir genannten Module einlesen und die todo's abarbeiten
Vielen Dank Pad385
von Pad385
Dienstag 12. März 2019, 19:18
Forum: Ideen
Thema: Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Wenn ich den Begriff kennen würde, würde ich ihn googlen.

#a Hallo Community, habe Erfahrungen mit AutoIt gemacht und möchte gerne Python lernen und verstehen. # #b was ich hiermit erreichen will sollte jedem klar sein sobald er den Code anschaut, # #c falls nicht..ich möchte die Übersicht nicht verlieren.:) # #d falls jemand Zeit hat und sich das hier an...