Die Suche ergab 17 Treffer

von lacreature
Montag 25. März 2019, 20:53
Forum: Showcase
Thema: Chat bot / Nltk
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Chat bot / Nltk

Das ist die Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "/home/m1ghtfr3e/Chatbot.py", line 70, in <module> print(response(user_response)) File "/home/m1ghtfr3e/Chatbot.py", line 41, in response tfidf = TfidfVec.fit_transform(Token_sent) File "/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/sklearn...
von lacreature
Montag 25. März 2019, 20:52
Forum: Showcase
Thema: Chat bot / Nltk
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Chat bot / Nltk

Moin zusammen, ich habe heute mal versucht einen (sehr simplen) Chatbot zu coden, die Begrüßung bekommt er nicht hin, danach kommt eine Fehlermeldung, hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? import nltk import numpy as np import random import string from sklearn.feature_extrac...
von lacreature
Freitag 22. März 2019, 14:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Modell für Spam Filtering
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Suche Modell für Spam Filtering

woraus bestehen die featuresets? wie hast du die verschiedenen kategorien klassifiziert? du könntest bspw mit einer sentimentanalyse beginnen, indem du verschiedene featuresets erstellst, zb, "spam" "nicht-spam" und "neutral", also wörter deren häufigkeit in einer der kategorien höher ist. dann kann...
von lacreature
Donnerstag 21. März 2019, 20:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selbermachen oder in Auftrag geben? Fifo Buchhaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 880

Re: Selbermachen oder in Auftrag geben? Fifo Buchhaltung

Versuche vielleicht mal mehr die starken Python Bibliotheken miteinzubeziehen, mit pandas lassen sich mit relati wenig Code Data Frames erstellen die pandas auch selbst in verschiedene Dateiformate schreibt, auch csv. Ich weiß, dass das jetzt nicht das ist was du hören wolltest. Aber da du das ja un...
von lacreature
Montag 18. März 2019, 17:22
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: update von excel datei mit pandas
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: update von excel datei mit pandas

das ist nur ein kleiner teil, nicht der ganze code, deswegen vielleicht nicht wirklich nachvollziehbar. alles klar, dann versuche ich es mal mit einer csv datei statt excel...danke schonmal!
von lacreature
Montag 18. März 2019, 01:30
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: update von excel datei mit pandas
Antworten: 2
Zugriffe: 110

update von excel datei mit pandas

moin zusammen, ich habe heute angefangen ein programm zu schreiben, welches die zeit an geschlafenen stunden pro tag annimmt einen graphen ausspuckt, der veranschaulicht, wie viel man in der Woche geschlafen hat. noch dazu habe ich eine funktion eingebaut, in der die durchschnittliche schlafenszeit ...
von lacreature
Donnerstag 14. März 2019, 19:40
Forum: Codesnippets
Thema: update von dict
Antworten: 2
Zugriffe: 121

update von dict

Wie kann man ein derartiges dict erweitern? My_dictionary = { 'De_fr' : {"rot":"rouge","weiss":"blanc", "schwarz":"noir", "weiß":"blanc", "gelb":"jaunes", "gruen":"vert", "widerstand":"resistance"}, 'De_en' : {"rot":"red", "schwarz":"black", "weiß":"white", "gelb":"yellow", "gruen":"green", "widerst...
von lacreature
Montag 11. März 2019, 22:23
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame für Python3 - Installation funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: pygame für Python3 - Installation funktioniert nicht

Vorher müssen bei ubuntu noch Pakete geladen werden, man bereitet ubuntu sozusagen auf die installation vor. Hier wird genau erklärt, wie du das machen kannst: https://wiki.ubuntuusers.de/Pygame/
von lacreature
Montag 11. März 2019, 01:34
Forum: Codesnippets
Thema: Wie kann ich ein Programm "unendlich" laufen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Wie kann ich ein Programm "unendlich" laufen lassen?

oh cool, habe meinen code jetzt umgeschrieben und es funktioniert super :) könntest du mir vielleicht noch erklären, warum du am ende if __name__ == '__main__': main() schreibst? main() alleine würde doch reichen oder? ich kann es lesen, verstehe nur nicht warum du es so schreibst, wäre nämlich nie ...
von lacreature
Samstag 9. März 2019, 22:43
Forum: Codesnippets
Thema: Wie kann ich ein Programm "unendlich" laufen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Wie kann ich ein Programm "unendlich" laufen lassen?

Ok habe jetzt noch eins geschrieben und jetzt klappt es auch so wie ich will :) Was sagt ihr dazu? import random name = input("Hey, What's your name? ") print("Welcome to this game, ", name , ".", "This is a 'Guess number game' , I will think of a number between 0 and 50 and I will give you 5 tries ...
von lacreature
Samstag 9. März 2019, 21:53
Forum: Codesnippets
Thema: Wie kann ich ein Programm "unendlich" laufen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Wie kann ich ein Programm "unendlich" laufen lassen?

Ich habe ein "Guess the number"-Spiel geschrieben, allerdings in zwei verschiedenen Ausführungen: 1. Ausführung: Als erstes kann man wählen, ob man spielen möchte, falls ja, beginnt das Spiel. Man hat 3 Versuche die Zahl zu erraten: """Guess number game""" import random attempt = 0 print(""" I have ...
von lacreature
Mittwoch 6. März 2019, 23:10
Forum: Codesnippets
Thema: Hilfe mit dictionary Programm
Antworten: 11
Zugriffe: 195

Re: Hilfe mit dictionary Programm

Eine Frage hätte ich noch:
macht es mehr Sinn das dict() im Script zu behalten oder als externe Datei einzufügen?
von lacreature
Mittwoch 6. März 2019, 21:17
Forum: Codesnippets
Thema: Hilfe mit dictionary Programm
Antworten: 11
Zugriffe: 195

Re: Hilfe mit dictionary Programm

@Sirius3:
ah vielen Dank, genau nach so einer Lösung habe ich gesucht, bin nur nicht drauf gekommen, wie ich es umsetzen kann :)
von lacreature
Mittwoch 6. März 2019, 20:49
Forum: Codesnippets
Thema: Hilfe mit dictionary Programm
Antworten: 11
Zugriffe: 195

Re: Hilfe mit dictionary Programm

Also ich habe es jetzt mal so probiert und es funktioniert so weit auch, wahrscheinlich ist es immer noch nicht der eleganteste Weg, freue mich aber dass es läuft. dict={ 'de_fr': {"rot":"rouge", "schwarz":"noir", "weiß":"blanc", "gelb":"jaunes", "gruen":"vert", "widerstand":"resistance"}, 'de_en': ...
von lacreature
Mittwoch 6. März 2019, 20:19
Forum: Codesnippets
Thema: Hilfe mit dictionary Programm
Antworten: 11
Zugriffe: 195

Re: Hilfe mit dictionary Programm

Also ich habe das mal mit einer Sprache ausprobiert (sehr kompakt): de_fr = {"rot":"rouge","schwarz":"noir"} dict = de_fr print("which word: ") search = str(input()) print("translation : " , dict.setdefault(search, None)) Wenn ich gleiches prinzip auf das zweisprachige dict anwende, klappt es nicht ...