Die Suche ergab 10 Treffer

von achim
Freitag 29. Juni 2007, 13:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe und wxPython: Seltsamer Widget-Stil
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Hallo Gerold, Vielen Dank für den Link, ich konnte das Problem lösen... Ich habe herausgefunden, dass man die Manifest-Datei mit py2exe auch in die EXE-Datei hineinkompilieren kann. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja interessant. Gruss achim Hier der setup.py Code: from distutils.core ...
von achim
Freitag 29. Juni 2007, 13:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe und wxPython: Seltsamer Widget-Stil
Antworten: 2
Zugriffe: 742

py2exe und wxPython: Seltsamer Widget-Stil

Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem: Ich habe ein wxPython-Programm geschrieben und mit py2exe ein Windows-Executable erzeugt, das auch funktioniert. Das Kuriose ist nur, dass die Widgets gar nicht den gleichen Stil haben, wie wenn ich das Programm direkt über Python ausführe. Ich hoffe, ihr...
von achim
Donnerstag 7. Juni 2007, 17:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Client-Fortschrittsanzeige bei Web-Download
Antworten: 5
Zugriffe: 1564

Danke, werd ich ausprobieren...

...

Ok, ich glaube, damit kann ich was anfangen

Danke
Achim
von achim
Donnerstag 7. Juni 2007, 13:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Client-Fortschrittsanzeige bei Web-Download
Antworten: 5
Zugriffe: 1564

Client-Fortschrittsanzeige bei Web-Download

Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Vielleicht kennt jemand eine Lösung: Ich schreibe gerade ein Python-Programm, das Daten von einem Webserver holt, indem es ein PHP-Skript aufruft, das Daten aus einer Datenbank liest und als Text ausgibt, in dem jede...
von achim
Freitag 1. Juni 2007, 23:07
Forum: wxPython
Thema: wxNotebook::DeleteAllPages() führt zum Absturz
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

Hallo Gerold, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Gleich vorab ein Hinweis von mir. Gerade bei der GUI-Programmierung ist es für uns leicher, ein Problem zu erkennen und an einer Lösung zu arbeiten, wenn du uns ein "funktionierendes" Codebeispiel, das den Fehler zeigt, anbietest. D...
von achim
Freitag 1. Juni 2007, 19:23
Forum: wxPython
Thema: wxNotebook::DeleteAllPages() führt zum Absturz
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

wxNotebook::DeleteAllPages() führt zum Absturz

Hallo Liebe Community, Ich bin noch nicht sehr vertraut mit wxPython, deswegen habe ich eine Frage: Bei meinem Programm führt der Aufruf der Methode wxNotebook::DeleteAllPages() zum Komplettabsturz des Programms. Meine Klasse erzeugt ein Notebook mit zwei Pages und einem Panel, anschliessend sollen ...
von achim
Sonntag 11. März 2007, 20:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage: URL aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 8803

Meine Rede :-)
von achim
Sonntag 11. März 2007, 17:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage: URL aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 8803

Noch eine Lösung steht in der Documentation unter httplib: Mit der "GET"-Methode: >>> import httplib >>> conn = httplib.HTTPConnection("www.python.org") >>> conn.request("GET", "/index.html") >>> r1 = conn.getresponse() >>> print r1.status, r1.reason 200 OK >>...
von achim
Dienstag 11. Juli 2006, 19:55
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: UnicodeDecodeError in MySQLdb
Antworten: 2
Zugriffe: 2689

Hallo Andy,

Danke für die freundliche Begrüssung und den Link. Die Erklärungen dort sind sehr ausführlich, da müsste ich eigentlich schnell eine Lösung finden.

Ich hatte die Suchfunktion auch schon benutzt, aber wohl nicht die richtigen Begriffe eingegeben :wink:

Gruss
Achim
von achim
Dienstag 11. Juli 2006, 19:12
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: UnicodeDecodeError in MySQLdb
Antworten: 2
Zugriffe: 2689

UnicodeDecodeError in MySQLdb

Liebe Community, Ich habe Python erst vor kurzem kennengelernt. Nun habe ich ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme: Ich lese eine Text-Datei ein, die SQL-Statements enthält und schicke dieses Statements anschliessend Zeile für Zeile an einen lokal installierten MySQL-Server. Dazu benutze ich da...