Die Suche ergab 4 Treffer

von drcox0815
Donnerstag 7. Februar 2019, 23:10
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: PiZero soll Tastenkombinationen an Windows PC weitergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: PiZero soll Tastenkombinationen an Windows PC weitergeben

Ja damit habe ich den Raspberry so weit, dass er als USB Gerät (Tastatur) erkannt wird. Jetzt wollte ich halt noch über ein GUI via Touchscreen Tasten an den PC weitergeben. Ich versuche mich da mal weiter reinzuelsen aber ich glaube auch, dass ich grad etwas zu sehr in die eine Richtung denke. Lieg...
von drcox0815
Donnerstag 7. Februar 2019, 20:12
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: PiZero soll Tastenkombinationen an Windows PC weitergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: PiZero soll Tastenkombinationen an Windows PC weitergeben

Noch mal danke für deine Antwort. Das Alt+F4 ist nach wie vor ein Beispiel. Ich habe tatsächlich noch nicht versucht einen tkinter button per touchscreen zu drücken. Eventuell kann ich es besser erklären, wenn du dir ein Elgato Steaming Deck vorstellst. So in der Art versuche ich das nachzubauen. Ic...
von drcox0815
Donnerstag 7. Februar 2019, 17:39
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: PiZero soll Tastenkombinationen an Windows PC weitergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: PiZero soll Tastenkombinationen an Windows PC weitergeben

Hi deets, danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe jetzt versucht anhand des Beispiels aus deinem Link eine Tastenkombi via Button weiterzugeben. Leider gibt mir der Button nichts aus. from tkinter import * import tkinter as tk root = Tk() def key(event): print('pressed', repr(event.keysym)) def...
von drcox0815
Donnerstag 7. Februar 2019, 14:30
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: PiZero soll Tastenkombinationen an Windows PC weitergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 143

PiZero soll Tastenkombinationen an Windows PC weitergeben

Hi! Ich habe jetzt einige Zeit versucht Tastenkombinationen, die ich auf meinen PiZeroW eingebe an meinen PC weiterzugeben. Raspbian habe ich soweit konfiguriert, dass der Pi als USB Tastatur von Windows erkannt wird. Mit Python möchte ich nun gerne ein GUI (tkinter) schreiben, das dann Buttons hat,...