Die Suche ergab 8 Treffer

von steffenrohwer
Montag 28. Oktober 2019, 18:02
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Bild bei aktivem GTK ändern.
Antworten: 6
Zugriffe: 13356

Re: Bild bei aktivem GTK ändern.

Die Bild-Datei hat keine Endung? Ist das so richtig? Und das set_from_file in __init__ funktioniert? Du könntest die beiden Fälle zusammenfassen, spart Code: def sensorabfrage(self): uid = self.pn532.read_passive_target() if uid is None: print("Kein Tag in Reichweite!") tag = None elif no...
von steffenrohwer
Donnerstag 24. Oktober 2019, 20:09
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Bild bei aktivem GTK ändern.
Antworten: 6
Zugriffe: 13356

Re: Bild bei aktivem GTK ändern.

Moin Moin!

Hat wirklich niemand von euch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Auch nach Zahlteichen versuchen will es Raubfisch nicht klappen...

Es macht dich auch keinen Sinn, dass der selbe Code 10 Zeilen später klappt und dort nicht...
von steffenrohwer
Dienstag 15. Oktober 2019, 18:18
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Bild bei aktivem GTK ändern.
Antworten: 6
Zugriffe: 13356

Re: Bild bei aktivem GTK ändern.

Hallo! Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit mich der Softwareseite des Projekts zu widmen. Vielen dank für deine unglaublich ausführlichen Ausführungen und sogar dem überarbeiteten Code... Nachdem ich die LED Steuerung wieder implementiert und das pathlib nachinstalliert habe, funktioniert das Pr...
von steffenrohwer
Sonntag 13. Oktober 2019, 10:35
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Bild bei aktivem GTK ändern.
Antworten: 6
Zugriffe: 13356

Bild bei aktivem GTK ändern.

Hallo Leute! In diesem Forum wurde mir schonmal bei einem Problem mit Python und GTK geholfen... das betreffende Programm ist nun auch fast fertig :D Auch der Teamstand, in den das Programm integriert wird nimmt langsam Form an aber jetzt sitze ich an dem letzten Problem... :?: Zuerst wollte ich in ...
von steffenrohwer
Mittwoch 2. Oktober 2019, 19:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme beim Schließen eines GTK Windows.
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Probleme beim Schließen eines GTK Windows.

Moin Moin! Das Problem ist gelöst. Ich habe außerdem die anderen Tipps gerne entgegengenommen und das Programm dahingehend verbessert. Vielen Dank auch dafür, ich freue mich wenn ich mich hier weiterentwickeln kann. :P Leider gibt es noch ein weiteres Problem und das konnte ich mir nach Stunden leid...
von steffenrohwer
Montag 4. Februar 2019, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei einem Timer im Hintergrund.
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Problem bei einem Timer im Hintergrund.

@steffenrohwer: was ist der Unterschied zwischen 0==0 und 1==1? Beides sollte gleich als True geschrieben werden. Eingerückt wird immer mit 4 Leerzeichen pro Ebene, nicht 8. Statt in einem busy-Loop auf einen Button zu warten, würde man mit add_event_detect einen Callback registrieren, der in eine ...
von steffenrohwer
Montag 4. Februar 2019, 19:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei einem Timer im Hintergrund.
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Problem bei einem Timer im Hintergrund.

Vielen Dank! Das hat jetzt super schnell geklappt und in der Tat ist dieser Weg deutlich eleganter!

LG
Steffen Rohwer
von steffenrohwer
Montag 4. Februar 2019, 19:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei einem Timer im Hintergrund.
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Problem bei einem Timer im Hintergrund.

Hallo liebe Forenkollegen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Exception in thread Thread-3: Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 801, in __bootstrap_inner self.run() File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 754, in run self.__target...