Die Suche ergab 7 Treffer

von TofuSalat
Freitag 22. Februar 2008, 15:28
Forum: wxPython
Thema: Probleme mit SplitterWindow und pyPlot Diagramm
Antworten: 2
Zugriffe: 2519

Hm kann mir niemand helfen? Es ist wahrscheinlich irgendwie ein problem mit den sizern, ich komm einfach nicht zu ner lösung :(
von TofuSalat
Donnerstag 21. Februar 2008, 13:24
Forum: wxPython
Thema: Probleme mit SplitterWindow und pyPlot Diagramm
Antworten: 2
Zugriffe: 2519

Probleme mit SplitterWindow und pyPlot Diagramm

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem mit meinem Prog. Ich habe ein SplitterWindow und in einem der beiden Fenster soll ein Diagramm angezeigt werden. Allerdings wird dieses nur extrem klein angezeigt, ich hätte es allerdings gerne auf kompletter fenstergröße ;) Wäre schön wenn mir jemand helfen kö...
von TofuSalat
Donnerstag 14. Februar 2008, 19:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Diagramme mit Python erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4531

Danke, das ist schonmal was in die richtige Richtung, jetzt muss ich das nur noch auf Liniendiagramme umnudeln. :)
von TofuSalat
Donnerstag 14. Februar 2008, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Diagramme mit Python erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4531

Man gleich verzweifle ich...ich möchte einfach nur ein Diagramm im Fenster angezeigt bekommen. Bei PyPlot find ich keine Vernünftige Dokumentation... Kann mir vielleicht jemand einen ansatz geben, odr den link für eine vernünftige dokumentation? Ich möchte einfach ein Diagramm hier rein haben: class...
von TofuSalat
Donnerstag 7. Februar 2008, 17:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Diagramme mit Python erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 4531

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit PyChart..ich bekomme es unter WinXP nicht zum laufen, bzw. immer wenn ich ein example von der Seite ausführen will findet er bestimmte Module nicht (z.B: optik.py). Ich habe PyChart 1.39, Python 2.5 und Ghostscript 8.61 installiert. Muss ich von irgendwoh...
von TofuSalat
Montag 10. Juli 2006, 18:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateinamen in Ordnern auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 7319

ah danke leute ich werds mal ausprobieren!
von TofuSalat
Montag 10. Juli 2006, 16:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateinamen in Ordnern auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 7319

Dateinamen in Ordnern auslesen

Hi leute, ist vllt ne rech n00bige frage aber ich hab ka wie ich das machen soll! Ich möchte von einem beliebigen Ordner\Verzeichnis alle dateinamen auslesen und diese in einer liste speichern. das problem ist: Wie lese ich dateinamen aus? habt ihr da irgendwie nen anhaltspunkt für mich? ich erwarte...