Die Suche ergab 48 Treffer

von Lizzy
Freitag 22. März 2019, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Modell für Spam Filtering
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Suche Modell für Spam Filtering

Danke!
von Lizzy
Freitag 22. März 2019, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Modell für Spam Filtering
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Suche Modell für Spam Filtering

Danke euch! Nur aus Interesse: Was ist generell für ein Ansatz möglich (wenn es jetzt nicht um Text geht sondern zB um "normale" Zahlenwerte als features) wenn man von einigen items weiß dass sie zB spam sind und von anderen nicht? (und diese somit vorhersagen möchte) Ist ja im Prinzip ein...
von Lizzy
Freitag 22. März 2019, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Modell für Spam Filtering
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Suche Modell für Spam Filtering

Hallo, ich habe einen Datensatz der für verschiedene items (emails) verschiedene features hat. Außerdem WEIß ich von einigen emails, dass sie spam sind. Jetzt möchte ich für die anderen (von denen ich es nicht weiß) eine Vorhersage treffen, ob sie Spam sind oder nicht. Ich sehe auf den ersten Blick ...
von Lizzy
Montag 18. März 2019, 16:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient einer Funktion berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Gradient einer Funktion berechnen

Danke für den Tipp, ich bin mir nicht sicher ob es hilft da auf jeden Fall noch ein Fehler bei meinem "pen" array liegt....nur weiß ich nicht wo :(
von Lizzy
Montag 18. März 2019, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient einer Funktion berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Gradient einer Funktion berechnen

@ThomasL: Hast Du eine Idee wie ich für diese Funktion die grad und hess berechnen kann?
von Lizzy
Donnerstag 14. März 2019, 00:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient einer Funktion berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Gradient einer Funktion berechnen

Eine Vorgabe gibt es nicht, es ist nur eine Idee von mir: Die Loss Funktion soll nicht nur falsche Klassifizierungen berücksichtigen, sondern auch eine Nebenbedingung meines Modells beachten (bzw zumindest in einer Form bestrafen wenn sie nicht eingehalten wird): https://wetransfer.com/downloads/70c...
von Lizzy
Dienstag 12. März 2019, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient einer Funktion berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Gradient einer Funktion berechnen

Sorry vergessen. Vielen Dank schonmal für die Mühe!
https://wetransfer.com/downloads/2a305e ... 230/c568ee
von Lizzy
Dienstag 12. März 2019, 15:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient einer Funktion berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Gradient einer Funktion berechnen

Ist es hier irgendwie mögliche eine Datei hochzuladen?
von Lizzy
Dienstag 12. März 2019, 08:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient einer Funktion berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Gradient einer Funktion berechnen

Ich habe eine Funktion, die zwei Werte zurückgeben soll: den gradient und hess des zuvor berechneten "margin". def softmax(mat): res = np.exp(mat) res = np.multiply(res, 1/np.sum(res, axis=1, keepdims=True)) return res def function1(y_true, y_pred_encoded): pred = y_pred_encoded.reshape((-...
von Lizzy
Montag 11. März 2019, 18:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neue Spalte in DF einfügen als Berechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Neue Spalte in DF einfügen als Berechnung

Achso, ja im Prinzip möchte ich genau das, nur soll der Unterschied als positiver Wert abgebildet werde
von Lizzy
Montag 11. März 2019, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Custom Loss Function: Length of values does not match length of index
Antworten: 0
Zugriffe: 724

Custom Loss Function: Length of values does not match length of index

Ich habe im Rahmen eines gradient boosted classifiers (decision tree) eine custom loss function implementiert die folgendermaßen aussieht und funktioniert: def softmax(mat): res = np.exp(mat) res = np.multiply(res, 1/np.sum(res, axis=1, keepdims=True)) return res def custom_asymmetric_objective(y_tr...
von Lizzy
Montag 11. März 2019, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neue Spalte in DF einfügen als Berechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Neue Spalte in DF einfügen als Berechnung

@Sirius3: Ich bekomme bei Deiner Methode die richtigen Werte, nur mit einem Minus davor. Was macht das clippen anders?
von Lizzy
Montag 11. März 2019, 17:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neue Spalte in DF einfügen als Berechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Neue Spalte in DF einfügen als Berechnung

Vielen Dank 😊
von Lizzy
Montag 11. März 2019, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neue Spalte in DF einfügen als Berechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Neue Spalte in DF einfügen als Berechnung

Hallo, ich habe einen DataFrame der wie folgt aussieht (leider funktioniert das hier mit dem Bilder einfügen nicht, ich hoffe man kann es erkennen: Eigentlich ist nur wichtig dass es eine Spalte gibt die 'beta' heißt): muL sdL mu A B w beta 79 142.283545 257.856675 53.778125 1 1 0.008738 0.006882 31...
von Lizzy
Samstag 9. März 2019, 09:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selbe Testdaten für verschiedene Probleme auswählen
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Selbe Testdaten für verschiedene Probleme auswählen

Danke für die Antwort! Habe den Fehler gefunden: Ich hatte den parameter stratify auf true gesetzt...das funktioniert dann natürlich nicht mehr wenn man einen anderen Datensatz hat
von Lizzy
Freitag 8. März 2019, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selbe Testdaten für verschiedene Probleme auswählen
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Selbe Testdaten für verschiedene Probleme auswählen

Ja genau ich verwende die train_test_split Funktion. Die Daten haben die gleiche Reihenfolge, alle features sind gleich nur eben das Label ist verschieden. Trotzdem, liefert die Funktion nicht den gleichen Split
von Lizzy
Freitag 8. März 2019, 08:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selbe Testdaten für verschiedene Probleme auswählen
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Selbe Testdaten für verschiedene Probleme auswählen

Ich habe einen Decision Tree implementiert und möchte ihn mit verschiedenen Daten testen. Der Datensatz enthält zB 200 items, die ich zufällig in 70% Training- und 30% Testdaten aufteile. Mein zweiter Datensatz enthält die "selben" 200 items, nur das Label/ die Klasse der items ist etwas v...
von Lizzy
Montag 25. Februar 2019, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reshape und Group Array
Antworten: 38
Zugriffe: 2636

Re: Reshape und Group Array

Ok probier ich, danke für die Hilfe!!