Die Suche ergab 6 Treffer

von eckipy
Mittwoch 29. April 2020, 17:47
Forum: Qt/KDE
Thema: Gridlayout
Antworten: 2
Zugriffe: 4195

Re: Gridlayout

Hallo,

ich habe keine Ahnung, was gemeint war..........

Die Lösung habe ich nach langem suchen hier gefunden

https://stackoverflow.com/questions/104 ... her-layout

LG
Eckhard!
von eckipy
Samstag 28. März 2020, 10:27
Forum: Qt/KDE
Thema: Gridlayout
Antworten: 2
Zugriffe: 4195

Gridlayout

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe..... Ich bastele schon seit längerem an einem Programm, das für behinderte Menschen Informationen visualisiert. Bisher ging das alles auch recht gut. Doch jetzt kam der Wunsch auf, einstellen zu können, wie viele Infos angezeigt werden. Die Infos werden in ei...
von eckipy
Sonntag 27. Januar 2019, 12:59
Forum: Qt/KDE
Thema: QTabWidget
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: QTabWidget

Hallo _blackjack_ ich habe es mal mit weniger layouts verucht - sieht jetzt so aus # -'''- coding: utf-8 -'''- import sys from PySide2 import QtGui from PySide2 import QtWidgets, QtCore from PySide2.QtGui import QPainter, QColor lbl = [] class MyLabel(QtWidgets.QLabel): def __init__(self, parent=Non...
von eckipy
Sonntag 27. Januar 2019, 10:42
Forum: Qt/KDE
Thema: QTabWidget
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: QTabWidget

Hallo,

einen Fehler habe ich gerade selbst noch gefunden..

Code: Alles auswählen

new_tab2.setLayout(grid2)   
LG
Eckhard!
von eckipy
Sonntag 27. Januar 2019, 10:26
Forum: Qt/KDE
Thema: QTabWidget
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: QTabWidget

Hallo _blackjack_, vielen Dank, das Du Dir den Ausschnitt angesehen hast. Das das so nicht läuft, ist mir schon bewußt. Es geht mir nur darum, zu erfahren, warum im Tab 2 das Label nicht angezeigt wird. Welchen Fehler ich nicht finde. Das bau alles auf ein Code-Beispiel auf, das ich im Netz gefunden...
von eckipy
Samstag 26. Januar 2019, 17:59
Forum: Qt/KDE
Thema: QTabWidget
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

QTabWidget

Hallo, da dieses mein erster Beitrag ist, möchte ich kurznsagen, das schon dem alten Semester angehöre. Vor Jahren habe ich mal mit VB etwas programmiert und danach eigentlicht lange nichts mehr gemacht. Ich arbeite in der Behinderten Arbeit. Da ist es so, das die lieben Menschen, die ich betreuen d...