Die Suche ergab 4 Treffer

von jstn99
Samstag 26. Januar 2019, 18:09
Forum: Ideen
Thema: Geschwindigkeitsumrechner programmieren
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Geschwindigkeitsumrechner programmieren

@__blackjack__ so ganz will es einfach nicht klappen... Da ja in meiner Eingabe auch Einheiten in Form von strings mit eingegeben werden müssen. Hast du eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Es müssen nämlich Zahlen und Einheiten eingegeben werden können.
von jstn99
Samstag 26. Januar 2019, 13:40
Forum: Ideen
Thema: Geschwindigkeitsumrechner programmieren
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Geschwindigkeitsumrechner programmieren

@__blackjack__
1. Danke das Problem hab ich gelöst!
2. Ja soweit bin ich auch, aber kann das auch so schreiben, dasss man integer oder floats eingeben kann? Also, sodass ich Kommas abfangen kann oder fehlende Leerzeichen?
von jstn99
Samstag 26. Januar 2019, 11:52
Forum: Ideen
Thema: Geschwindigkeitsumrechner programmieren
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Geschwindigkeitsumrechner programmieren

Hab es jetzt überarbeitet, sodass es ein Ergebnis ausgibt. Mein Problem ist nur... 1. die Form der Ausgabe... Mein Ergebnis wird z.B. so ausgegeben: (22.369362920544, 'mph') mph, allerdings möchte ich diese Form: 22.369362920544 mph. Wenn ich den print-Befehl oben umschreiben funktioniert das Progra...
von jstn99
Donnerstag 24. Januar 2019, 11:16
Forum: Ideen
Thema: Geschwindigkeitsumrechner programmieren
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Geschwindigkeitsumrechner programmieren

Hallo! Ich programmiere gerade einen Geschwindigkeitenumrechner. Aber an einigen stellen komme ich nicht weiter. Kann mir jmd ein paar Tipps geben und sagen wo genau es hängt? Hier mein Skript: import sys def main(): inp = input('Gib deinen Umrechnungswunsch ein (Format: Zahl <leerzeichen> Input-Ein...