Die Suche ergab 37 Treffer

von dh233
Dienstag 7. Oktober 2014, 14:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SocketServer serve_forever() beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 3962

Re: SocketServer serve_forever() beenden

Ich habe jetzt "SocketServer.ThreadingMixIn" verwendet, also eine Threaded-Variante. Nun funktioniert auch "self.server.shutdown()" wie erwartet:

Code: Alles auswählen

server = ThreadedTCPServer((HOST, PORT), ThreadedTCPRequestHandler)
von dh233
Dienstag 7. Oktober 2014, 13:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SocketServer serve_forever() beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 3962

Re: SocketServer serve_forever() beenden

@BlackJack: Ja, "shutdown()" wird aufgerufen. Ein Client schickt ein dict, das dann nach json konvertiert wird, values enthält dann "EOS_LM" und die if-Schleife wird betreten. Sieht man auch deutlich im debugger bzw. hatte ich auch schon ein einfaches "print" in der Sch...
von dh233
Dienstag 7. Oktober 2014, 13:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SocketServer serve_forever() beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 3962

Re: SocketServer serve_forever() beenden

@BlackJack: Ja, der Code ist nur schnell zusammenkopiert und die restlichen Probleme sind mir auch bekannt. Mir geht es eher darum das geschilderte Problem zu lösen, um zu sehen, dass dieser Weg brauchbar ist. Danach können die von dir angesprochenen Verbesserungen vorgenommen werden. Auf jeden Fall...
von dh233
Dienstag 7. Oktober 2014, 13:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SocketServer serve_forever() beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 3962

Re: SocketServer serve_forever() beenden

Habe ich schon probiert, da blockt dann das ganze Programm. Wenn self.server.shutdown() funktionieren würde hätte ich genau das was ich will: def handle(self): self.data = self.request.recv(1024).strip() self.json = json.loads(self.data) print type(self.json) for keys,values in self.json.items(): pr...
von dh233
Dienstag 7. Oktober 2014, 12:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SocketServer serve_forever() beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 3962

Re: SocketServer serve_forever() beenden

Ja, da hast du Recht. Wie mache ich es aber nun am besten, dass der SocketServer solange Requests vom Client entgegen nimmt bis der String "EOS_LM" in der Message vom Client enthalten ist. In diesem Fall soll der Server dann beendet werden.
von dh233
Dienstag 7. Oktober 2014, 11:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SocketServer serve_forever() beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 3962

SocketServer serve_forever() beenden

Hallo, Ich habe zwar ähnliche Thread über die Suche gefunden, allerdings keine Lösung für meinen Code in python 2.7. Folgendes Problem: Ich habe einen TCP-SocketServer erstellt und eine eigene Klasse in der ich handle() überschreibe. Den Server starte ich mittels server_forever(), der Server soll so...
von dh233
Montag 12. Februar 2007, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyhton2.4 libraries includen
Antworten: 6
Zugriffe: 918

pyhton2.4 libraries includen

Ich möchte einige libraries in meinem Programm nutzen. Dabei handelt es sich um python libraries wie ElementTree usw. Ich weiß, dass man sie installieren kann, aber das Programm wird danach auf eine Live-Distribution portiert und daher fällt diese Option weg. Ich hab mein Programm unter Eclipse entw...
von dh233
Mittwoch 11. Oktober 2006, 06:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nach Ende von Thread eine Funktion ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 1326

Vielen Dank funktioniert super!!

lG
von dh233
Dienstag 3. Oktober 2006, 07:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nach Ende von Thread eine Funktion ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 1326

Nach Ende von Thread eine Funktion ausführen

Ich habe folgendes Problem: Ich starte zwei Threads mit

Code: Alles auswählen

thread.start_new_thread(Methode)
Nun möchte ich aber eine andere Methode starten, NACHDEM diese Threads fertig sind. Wie kann ich prüfen, ob beide threads schon fertig sind??

Danke, lG

dh233
von dh233
Dienstag 12. September 2006, 07:39
Forum: Tkinter
Thema: progress bar
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

Das wars. Vielen Dank!!!


lG


dh233
von dh233
Montag 11. September 2006, 08:21
Forum: Tkinter
Thema: progress bar
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

progress bar

Ich hab im Netz eine Progress Bar gefunden und wollte sie mal testen, allerdings steh ich im Moment auf der Leitung und weiß nicht, warum sie nicht angezeigt wird. Folgender Code: from Tkinter import * class ProgressBar: def __init__(self, master, orientation="horizontal", min=0, max=100, ...
von dh233
Freitag 25. August 2006, 07:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml: Werte extrahieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

Vielen Dank, das hilft mir weiter! Denn das Ganze mit der 4Suite zu machen ist meiner Meinung nach ziehmlich unelegant und wenn dann ElementTree sowieso in Python 2.5 dabei ist ist das umso besser :lol:

lG

dh233
von dh233
Donnerstag 24. August 2006, 12:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml: Werte extrahieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

xml: Werte extrahieren

Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich will von einem XML-File bestimmte Tags (mit deren Werten und Attributen) auslesen und diese dann in einem neuen xml-File zusammenführen. Beispiel: <test> <tag1 name="blabla">wert1</tag1> <tag2>wert2</tag2> </test> Nun möchte ich beispielsweise nur <tag2>...
von dh233
Mittwoch 16. August 2006, 18:22
Forum: Tkinter
Thema: GUI manipulieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2403

Hallo Michaeal!

Vielen Dank für den Code. Das hilft mir schon mal weiter.

lG


dh233
von dh233
Montag 14. August 2006, 15:06
Forum: Tkinter
Thema: GUI manipulieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2403

Hallo! Das GUI sieht prinzipiell wie folgt aus: Oben ein Frame der über die gesamte Breite geht und in dem die Buttons dynamisch erstellt werden. Jedes Programm bekommt einen eigenen Button, wobei jedes Programm seinen eigenen Ordner in einem Verzeichnis hat. Dh. es werden zuerst alle Ordner in eine...
von dh233
Mittwoch 9. August 2006, 09:27
Forum: Tkinter
Thema: GUI manipulieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2403

Hallo! Bis jetzt hab ich mal eine Mixin.py gemacht, die Buttons erstellen kann: ------------mixin.py------------------------------- class StartButton(Button): def __init__(self, parent=None, **config): # Button.__init__(self, parent, config, padx=40, pady=40, bg="green", width=10, font=(&q...
von dh233
Samstag 5. August 2006, 19:50
Forum: Tkinter
Thema: GUI manipulieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2403

Wie sollte das konkret funktionieren? Könntest du ein Beispiel posten?

Danke, lg


dh233
von dh233
Freitag 4. August 2006, 16:37
Forum: Tkinter
Thema: GUI manipulieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2403

GUI manipulieren

Ich möchte das GUI nach dem klick auf einen Button anpassen. Zum Beispiel möchte ich in einem Frame ein Text-Feld erzeugen. Die Methode, die den Code hierfür erhält, soll allerdings in einer anderen Klasse stehen. Meine Idee war die folgende: Ich erzeuge zuerst alles, was in der GUI-Klasse immer gle...
von dh233
Mittwoch 2. August 2006, 08:33
Forum: Tkinter
Thema: Name eines Frames von String nehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 2853

Hallo!

Danke für eure Antworten. Ich hab das jetzt mit setattr() und getattr() gemacht, so wie es HWK beschrieben hat.



lG


dh233
von dh233
Freitag 28. Juli 2006, 22:23
Forum: Tkinter
Thema: Name eines Frames von String nehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 2853

Dabei handelt es sich um tkinter. Das Problem ist eben, dass ich die Frames dynamisch generieren lassen möchte, wobei ein Frame 7 Buttons enthalten soll, ich aber vorher noch nicht weiß, wie viele Buttons es sein werden. Das ganze ist so gedacht, dass die Anzahl der Buttons zur Laufzeit berechnet wi...