Die Suche ergab 6 Treffer

von webber
Mittwoch 3. April 2019, 13:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche dringend eine Schrittmotor / Driver Empfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Brauche dringend eine Schrittmotor / Driver Empfehlung

Moin, moin! Ausstattung RPI 3 B Ich benötige dringend Eure Hile bei der Auswahl eines Schrittmotors und passendem (vernünftigem/kein gebastel) Driver, weil ich bis dato so gar keine Erfahrung mit dem Thema habe und nur noch eine gute Woche Zeit habe, um folgendes zu realisieren: Projekt: An einer SE...
von webber
Freitag 8. März 2019, 13:09
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: .mp3 in Variable laden und abspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 3153

Re: .mp3 in Variable laden und abspielen

Danke, das hat geholfen. Super!
von webber
Freitag 8. März 2019, 10:34
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: .mp3 in Variable laden und abspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 3153

.mp3 in Variable laden und abspielen

Guten Tag, mit meinem Programm spiele ich (zufällig) 10 unterschiedliche (durchnummerierte) mp3-Files ab. Jedes .mp3-File jedoch immer nur für 10 - 15 Sekunden. Da das Python-Script Tag und Nacht läuft (365 Tg./Jahr) entstehen da sehr viele Zugriffe auf die SD-Karte. (Immer die gleichen Speicherzell...
von webber
Freitag 11. Januar 2019, 16:28
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GTK/Glade Entry - - - Anfängerproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 11935

Re: GTK/Glade Entry - - - Anfängerproblem

Ja, da hast Du den Finger in die Wunde gelegt. Mit der OOP stehe ich komplett auf Kriegsfuß.
Dann werde ich meine Ambition auf ein kleines Userinterface für mein Programm wohl erst einmal begraben müssen. (Oder Python an PHP/HTML anbinden. Denn da habe ich derzeit mehr Chancen.) :x
von webber
Freitag 11. Januar 2019, 16:10
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GTK/Glade Entry - - - Anfängerproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 11935

Re: GTK/Glade Entry - - - Anfängerproblem

@webber: es wäre gut, wenn Du auch die Fehlermeldung(en) posten würdest, die Du bekommst, da steht nämlich drin, warum das nicht funktioniert. Programmieren ist auch nicht raten? Woher hast Du denn die verschiedenen Varianten? GtkEntry und builder sind beide nicht definiert, `builder` ist nur ein A...
von webber
Freitag 11. Januar 2019, 13:53
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GTK/Glade Entry - - - Anfängerproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 11935

GTK/Glade Entry - - - Anfängerproblem

Hallo liebe Profis, nachdem ich mich etwas in Python eingearbeitet habe, mache ich mich an GTK/GLADE zu schaffen ... und stoße gleich auf ein Problem mit einem Eingabefeld (Entry) das ich nicht auslesen kann. Aussehen: Kleines Fenster mit einem Button und einem Eingabefeld. Erstellung des Fensters n...