Die Suche ergab 10 Treffer

von marcusp
Samstag 12. Januar 2019, 10:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UTF-8 Chinesisches Zeichen in zu öffnender URL (Python 3)
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Re: UTF-8 Chinesisches Zeichen in zu öffnender URL (Python 3)

ich habe jetzt das Requests-Modul installiert und muss sagen, damit funktioniert es wunderbar.
Dankeschön :-)

Falls es ein anderer Anfänger sucht: http://docs.python-requests.org/en/master/
von marcusp
Freitag 11. Januar 2019, 21:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UTF-8 Chinesisches Zeichen in zu öffnender URL (Python 3)
Antworten: 5
Zugriffe: 677

UTF-8 Chinesisches Zeichen in zu öffnender URL (Python 3)

Ich habe Probleme, wenn ich eine URL öffnen möchte, in der ein Chinesisches Schriftzeichen vorkommt. Ich bin mit Python3 unterwegs und öffne das Script auf meinem Mac auch explizit mit python3 test.py Gebe ich die zu öffnende URL auf dem Bildschirm aus statt zu versuchen die Adresse zu öffnen, wird ...
von marcusp
Freitag 11. Januar 2019, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON String ... erkenne das Format nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: JSON String ... erkenne das Format nicht

@Sirius3 vielen Dank für die Hinweise ... ich freue mich, dass Anfängern so viel Hilfestellung geboten wird, später guten Code zu schreiben :-)
von marcusp
Freitag 11. Januar 2019, 10:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON String ... erkenne das Format nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: JSON String ... erkenne das Format nicht

hier noch der funktionierende Code, falls jemand den Thread auf seiner Suche findet und die Lösung haben mag (wenn auch sicherlich noch nicht sehr elegant): input_string = 'ausgabe_qu({"ext":"1","query":"jia","result":[{"rank":0,"resrc...
von marcusp
Freitag 11. Januar 2019, 09:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON String ... erkenne das Format nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: JSON String ... erkenne das Format nicht

schon gesehen ... ich Schussel schaue nach "word" statt nach "form :-)"
von marcusp
Freitag 11. Januar 2019, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON String ... erkenne das Format nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: JSON String ... erkenne das Format nicht

ahhh doch, schließende Klammer ist in einer zweiten Zeile, daher hatte ich es nicht gesehen. Bin jetzt soweit, die Parts vorne und hinten, die ich nicht brauche zu ignorieren. Allerdings verstehe ich nicht, warum er nun beim durchlaufen des Dict, obwohl "form" vorhanden sein muss (ich sehe...
von marcusp
Donnerstag 10. Januar 2019, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON String ... erkenne das Format nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 881

JSON String ... erkenne das Format nicht

Hallo zusammen, in dem folgenden JSON String erkenne ich nicht, wie genau ich das entschlüsseln sollte. Den bekomme ich in exakt dieser Form in JSON Dateien angeliefert, muss also damit "arbeiten". Was mir zum Beispiel Probleme macht ist a) das Wort "ausgabe_qu" gefolgt von der &...
von marcusp
Donnerstag 10. Januar 2019, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON mit mehreren Instanzen jeweils einen Wert in Array übernehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: JSON mit mehreren Instanzen jeweils einen Wert in Array übernehmen

Dankeschön :-) Es hat funktioniert. Hier noch meine "Lösung" falls jemand beim Suchen auf meine Frage stößt :-) json_string = '[{"ID": "313123123","blubber": "acd","marshal": "london","pol": "0100111001","...
von marcusp
Donnerstag 10. Januar 2019, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON mit mehreren Instanzen jeweils einen Wert in Array übernehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: JSON mit mehreren Instanzen jeweils einen Wert in Array übernehmen

Also kann ich durch das JSON gehen wie über eine Liste z.B. in einer Schleife?
Und wenn Key = "symbol" stopfe Wert in meinen Python-Array?
von marcusp
Donnerstag 10. Januar 2019, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON mit mehreren Instanzen jeweils einen Wert in Array übernehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 555

JSON mit mehreren Instanzen jeweils einen Wert in Array übernehmen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Python. Daher verzeiht mir bitte, falls die Lösung bereits hier irgendwo im Forum zu finden ist, ich sie aber mangels Fachbegriffen (oder fehlender Erkennung des Zusammenhangs aus den Titeln in den Ergebnissen) nicht finden konnte. Bitte verw...