Die Suche ergab 54 Treffer

von NPC
Montag 11. März 2024, 23:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screen overlay
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: Screen overlay

Hi Kebap, hab gerade gemerkt, dass ich die Beiden im Speziellen sogar schomal offen hatte. Danke für den Hinweis. Weis nicht genau was mich da geritten hatte, dass ich die irgendwie verworfen und einen Forumseintrag verfasst habe. Sorry. Normalerweise versuche ich weniger sinnlose Anfragen zu stelle...
von NPC
Sonntag 10. März 2024, 18:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screen overlay
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: Screen overlay

Hey __deets__,

danke für die schnelle Antwort.
OS wäre in diesem Fall Windows.

Das war leider auch meine Befürchtung.
Prinzipiell möglich ist es (auf Seiten des OS), da Zooms-Screen sharing quasi ähnliches macht.
Die Frage ist vermutlich wie low-level ich ansetzen muss.

Viele Grüße und danke
NPC
von NPC
Sonntag 10. März 2024, 13:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screen overlay
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Screen overlay

Hi Leute, ich habe gerade ein kleines Problem und weis allerdings nicht wo ich am sinnvollsten zu suchen anfangen soll. (Ich bin mir schon nicht sicher ob Screen-Overlay hier der richtige Begriff ist). Wäre nett, wenn ihr mir eine Richtung aufzeigen könntet :). Ich möchte mit Python auf meinem Displ...
von NPC
Freitag 16. Juni 2023, 12:39
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Variationsrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

Re: Variationsrechnung

Dankeschön :)
von NPC
Freitag 16. Juni 2023, 11:27
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Variationsrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

Variationsrechnung

Hi Leute,

könnte mir jemand ein Python-Package für Variationsrechnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Variationsrechnung) empfehlen bzw weis von der Existenz von Einem?
Ich konnte dazu online leider nichts finden.

Viele Grüße
NPC
von NPC
Donnerstag 22. Dezember 2022, 11:04
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Sympy vs Mathematica
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

Re: Sympy vs Mathematica

Hi __blackjack__, Danke für die Antwort. Das hatte ich bereits ausprobiert. Leider hatte auch das nicht den Erfolg gebracht. Die iszerofunction in den Argumenten: Wird die nur einmal für die determinante oder für jede Komponente benutzt. Finde die Erklärung etwas verwirrend? Nutzt hier sympy dann ei...
von NPC
Dienstag 20. Dezember 2022, 20:13
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Sympy vs Mathematica
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

Re: Sympy vs Mathematica

Hey einfachTobi, ich weiß, dass diese Antwort es leider nicht einfacher macht mir zu helfen. Ich kann den dazugehörigen Code leider nicht ganz zeigen, da es weder mein Code ist noch das zugehörige Paper veröffentlicht. Außerdem ist die Berechnung der Komponenten um die huntert Zeilen lang und sollte...
von NPC
Dienstag 20. Dezember 2022, 10:28
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Sympy vs Mathematica
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

Sympy vs Mathematica

Hi, ich hätte eine kurze Frage zur Matrixinvertierung in Sympy. Ich habe eine 3x3 matrix, wobei in jeder componente ein relative langer symbolischer Ausdruck steht. Leider braucht sympy sehr lange um diese Matrix zu invertieren. Mathematica schafft selbiges jedoch in weniger als einer Sekunde. Ich g...
von NPC
Mittwoch 27. April 2022, 10:23
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Templates laden css nur teilweise
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Flask Templates laden css nur teilweise

Nur falls jemand anderes nochmal auf den Thread kommt:
Die Lösung ist

Code: Alles auswählen

<link href="{{ url_for('static', filename='styles/base.css') }}" type="text/css" rel="stylesheet">
wobei static anscheinend automatisch auf meinen static Ordner im Projekt referenziert.
von NPC
Mittwoch 27. April 2022, 10:19
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Templates laden css nur teilweise
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Flask Templates laden css nur teilweise

@__deets__
Ah ja das ergbit sinn. Danke an euch beide :)
von NPC
Mittwoch 27. April 2022, 08:33
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Templates laden css nur teilweise
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Flask Templates laden css nur teilweise

@__blackjack__ erstmal danke für deine Antwort. Ich verstehe sie jedoch nicht ganz. Ja der Pfad zur CSS datei ist relativ zur Project-Root angegeben. Die Zugehörige Zeile ist <link href="../static/styles/base.css" type="text/css" rel="stylesheet"> Wenn ich es zum vollen...
von NPC
Dienstag 26. April 2022, 12:23
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Templates laden css nur teilweise
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Flask Templates laden css nur teilweise

Hey Leute, wie der Titel schon sagt habe ich das Problem, dass nur ein Teil der Templates in Flask die zugehörige CSS file läd. Selbst wenn ich ein funktionierendes Template kopiere und unter der anderen URL/Funktion auffrufe, funktioniert das einbinden des CSS nicht mehr. Da die CSS file in base.ht...
von NPC
Freitag 30. Oktober 2020, 16:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bin neu versteh es nicht ganz
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Bin neu versteh es nicht ganz

@Sirius3 Hmm, das hatte ich nicht so flott erwartet.. Danke für die Klärung :)
von NPC
Freitag 30. Oktober 2020, 12:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bin neu versteh es nicht ganz
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Bin neu versteh es nicht ganz

@Sirius3, Ich hatte die andern Beiträge nicht gelesen... Upsi. Es sollte auch keine Kritik sein. Dachte nur, dass es für einen Anfänger evtl. etwas schwierig ist. Bei der Genauigkeit hast du natürlich in beiden Fällen recht. 1. ist sorum wie dus beschreibst besser (sollte glaube ich auch schneller l...
von NPC
Freitag 30. Oktober 2020, 11:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bin neu versteh es nicht ganz
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Bin neu versteh es nicht ganz

Hallo Good, Sirius vorschlag erscheint mir etwas hart, da eine primfaktorzerlegung erstmal mehr kann als du brauchst. Bevor wir zu einer Lösung kommen muss ich dir eine Frage stellen: Ist 625 eine Quadratzahl? Wenn du die Frage beantwortet hast, habe ich eine zweite: Wie hast du festgestellt, dass 6...
von NPC
Freitag 30. Oktober 2020, 10:54
Forum: Offtopic
Thema: Covid19 positiv - eine Geschichte
Antworten: 13
Zugriffe: 6680

Re: Covid19 positiv - eine Geschichte

Hallo ThomasL, vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Dir und deiner Frau wünsche ich eine schnelle, gute und (hoffentlich) vollständige Genesung. An DeaD_EyE: Natürlich sind psychologische Effekte nicht zu vernachlässigen aber leider liegt nicht alles in der Hand der Psyche. Jetzt An...
von NPC
Mittwoch 12. August 2020, 14:07
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Numba, Wert eines Tupels in einer Funktion verändern
Antworten: 11
Zugriffe: 7340

Re: Numba, Wert eines Tupels in einer Funktion verändern

Servus, Ich hab es mir jetzt noch nicht so genau angesehen aber das: Ich versteh aber nicht, wieso ich die Werte in den Tupeln nicht verändern kann scheint mir schon das Problem zu sein. Ein Tuple, unabhängig von Numba, untersützt keine Änderung der items. Wenn man das in Python versucht (ohne Numba...
von NPC
Samstag 8. August 2020, 09:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuronales Netz für Klassifizierung von Gesetzen - machbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Re: Neuronales Netz für Klassifizierung von Gesetzen - machbar?

Hey AI_padawan, ich selbst bin leider kein Experte in dem Bereich und spiele auch nur in meiner Freizeit damit rum... Ich bin aber sehr unsicher ob ein NN hier tatsächlich die Beste Möglichkeit wäre (wie gesagt, bin kein Profi und kann mich leicht irren) Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es zwei M...
von NPC
Mittwoch 5. August 2020, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Durch Eingabe erstelltes Diagramm
Antworten: 16
Zugriffe: 1227

Re: Durch Eingabe erstelltes Diagramm

@Sirius3 & @__blackjack__,
danke für die Antworten :).

@Olsen sorry, dass ich den Thead kurz gekapert habe.
von NPC
Mittwoch 5. August 2020, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Durch Eingabe erstelltes Diagramm
Antworten: 16
Zugriffe: 1227

Re: Durch Eingabe erstelltes Diagramm

Olsen, naja nachdem du selbst die Kürzel nutzen willst um die Länder zu ermitteln, wäre es gut wenn das Programm auch die Informationen hätte, wie die Daten und länder zusammen hängen. Daher ja die erste Zeile ist, zumindest meiner Meinung nach, wichtig, wenn dort die Kürzel zu den Daten drinnen ste...