Die Suche ergab 18 Treffer

von Neo
Donnerstag 13. Juli 2006, 13:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: auf konsole schreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 2504

Ah... ok... sry.
von Neo
Donnerstag 13. Juli 2006, 13:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: auf konsole schreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 2504

Edit...

siehe unten ;D

Neo
von Neo
Donnerstag 13. Juli 2006, 12:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3 kleine funktionale Fragen.... :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1221

Ne war super...

Hat mir echt weitergeholfen... dank dir
von Neo
Donnerstag 13. Juli 2006, 10:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3 kleine funktionale Fragen.... :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1221

Ok gerold. Ich werde es demnächst so machen. Wollte das Forum nur nicht unnötig zuspamen :o) Aber was ich immer noch nicht verstehe ist die Sache mit den Return-Codes und dem Error-Handling. Danke nochmal für die oben genannten Mittel. Hab mit win32net angesehen und es hilft mir super weiter. Neo
von Neo
Donnerstag 13. Juli 2006, 08:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3 kleine funktionale Fragen.... :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1221

3 kleine funktionale Fragen.... :-)

Guten Morgen zusammen, wie der Header schon sagt, hab ich ein paar kleine Fragen an euch. Ich war zwar schon Googlen, aber gefunden habe ich nichts dazu. Also, da wäre zum einen: Das Mapping von Netzwerklaufwerken (Wie ist das mit Python möglich? Bzw. welche Module kann man sich da ansehen?) zum and...
von Neo
Mittwoch 12. Juli 2006, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kopieren eines Verzeichnisses oder eines ganzen Baumes? o.O
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Kopieren eines Verzeichnisses oder eines ganzen Baumes? o.O

Hallo zusammen, kurze frage ich Versuche schon ne Weile einen Verzeichnisbaum zu kopieren und mache dies mit: dem Modul OS und dem Command rmdir(...). Aber so wie ich den Command kenne wir nur ein Verzeichnis angelegt und kein Verzeichnisbaum?! Oder? o.O Ein Freund von mir meinte man könne damit auc...
von Neo
Mittwoch 12. Juli 2006, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logfile in Python?? o.O
Antworten: 3
Zugriffe: 1127

Danke gerold.

Das ist genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank.
von Neo
Mittwoch 12. Juli 2006, 10:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netzwerkinstallation?!
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Ganz einfach... Ich bezwecke damit eine zentrale Netzwerk Installation auf einem Server oder einer diversen Platte damit möglichst viele Clients Python benutzen können ohne das man das Programm selbst auf jedem Client installieren muss. Sprich: Entweder eine Serverinstallation, die man im Normalfall...
von Neo
Mittwoch 12. Juli 2006, 09:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logfile in Python?? o.O
Antworten: 3
Zugriffe: 1127

Logfile in Python?? o.O

Hi zusammen, kann mir jemand bei einem recht kleinen Problem helfen? Und zwar geht es darum Logfiles mit z.B. Computername, Zeit und Datum zu füttern, wann der oder die User z.B. ein Loginscript benutzen, wo festgehalten wird wann und wer sich eingeloggt hat. z.B. der Batchbefehl echo .....*Text*......
von Neo
Mittwoch 12. Juli 2006, 08:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netzwerkinstallation?!
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Netzwerkinstallation?!

Hi zusammen, kurze frage bezüglich Netzwerkinstallation und zwar ist es möglich unter Windows ein Python auf einem Server zu installieren damit dann möglichst viele Clients zugriffen haben? Oder muss Python seperat auf jedem Client installiert sein? Bzw. kann ich Python auf nem Server installieren u...
von Neo
Freitag 7. Juli 2006, 15:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ablauf einer py-Datei?
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Dank dir... Problem gelöst :)
von Neo
Freitag 7. Juli 2006, 14:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ablauf einer py-Datei?
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Ablauf einer py-Datei?

Huhu, Neo die 3te :P Hab folgendes Problem: Wenn ich eine py-File schreibe und spiele diese mit Python.exe ab, öffnet er ein Fenster und schließt es in der darauf folgenden Sekunde wieder, ohne mir die Ausgabe an zu zeigen. Wenn ich aber eine leere Konsole öffne und gebe die Befehle der Reihe nach e...
von Neo
Freitag 7. Juli 2006, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm Ende bzw. Abbruch Befehl
Antworten: 12
Zugriffe: 8967

Danke :)
von Neo
Freitag 7. Juli 2006, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm Ende bzw. Abbruch Befehl
Antworten: 12
Zugriffe: 8967

Programm Ende bzw. Abbruch Befehl

Hallo zusammen, kurze Frage zu ner Syntax. Ich suche bzw. brauche einen Programmabbruch command um eine laufende Sitzung (script) zu schließen. Z.B. bei einer If-Bedingung. In der Art wie der :EOF im DOS. Bsp: ..... deff Test(n): if n == 2000: print 'blablabla' else: [b]PROGRAMMABBRUCH[/b] ..... Thx...
von Neo
Freitag 7. Juli 2006, 13:32
Forum: Ideen
Thema: auto Defrag... ?!? o.O
Antworten: 6
Zugriffe: 3776

Vielen Dank.. ich werde mal sehen ob ichs hinbekomme. Gibt es auch ne Möglichkeit ohne subprocess dieses zu bewerkstelligen? Grund ist, dass ich meine Scripte auf einem VM generierten Windows teste und ich dort im Moment keine Tools aufspielen kann. Beziehungsweiße, kennst du ein Command mit dem ich...
von Neo
Freitag 7. Juli 2006, 12:39
Forum: Ideen
Thema: auto Defrag... ?!? o.O
Antworten: 6
Zugriffe: 3776

Hey jens, meinst du den das es generell möglich ist, so ein script in Python zu verwenden? Ist es auch möglich einen Scandisk via Pythonscript quasi zu erzwingen? Zum Beispiel, in dem ich das query bit auf dirty setze, dann den Computer neu starten lasse, damit der scandisk läuft, und dann schließli...
von Neo
Freitag 7. Juli 2006, 08:06
Forum: Ideen
Thema: auto Defrag... ?!? o.O
Antworten: 6
Zugriffe: 3776

Danke jens für die schnelle Antwort.

Doch ich versuche so ein Batch-Skript mit Python zu schreiben.
Da es mich interessiert, ob ich das Problem besser mit Python oder mit den Windows-Broa-Mitteln erledigen kann.

Hast du oder ihr da vielleicht ne Idee zur Hand?
von Neo
Freitag 7. Juli 2006, 07:24
Forum: Ideen
Thema: auto Defrag... ?!? o.O
Antworten: 6
Zugriffe: 3776

auto Defrag... ?!? o.O

Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit Python und fange gerade an mir diese zu verinnerlichen. Habe nach einigen kleinen anfänglichen Progrämschen, nun ein "etwas" größes gestartet. Es geht darum das ich Rechner zu einer bestimmten Zeit automatische defragmentieren möchte. Was i...