Die Suche ergab 4 Treffer

von CrazyAndy
Donnerstag 3. Januar 2019, 03:53
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Fehler im Code!?
Antworten: 10
Zugriffe: 1832

Re: Fehler im Code!?

Was die fettgedruckte Nachfrage angeht, wäre halt immer noch interessant wie die Werte die da in `sonnenaufgang()` gesetzt werden, tatsächlich aussehen. Ob da nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert. Ich habe mir die Werte für 'r', 'g' und 'b' während dem durchlaufen anzeigen lassen ..... was so...
von CrazyAndy
Mittwoch 2. Januar 2019, 22:30
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Fehler im Code!?
Antworten: 10
Zugriffe: 1832

Re: Fehler im Code!?

Aber ein Problem in dem Script ist noch - ich muss die LED's mit (255, 255, 255) einschalten, da die LED's sonst bis zum Sonnenuntergang aus bleiben. Was habe ich da noch falsch? wenn der Zustand der LED's gespeichert werden kann und an der Stelle wieder mit dem Sonnenuntergang begonnen werden kann...
von CrazyAndy
Mittwoch 2. Januar 2019, 22:00
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Fehler im Code!?
Antworten: 10
Zugriffe: 1832

Re: Fehler im Code!?

Hallo zusammen, nezzcarth Zu 2: Ich würde die Verzögerung nicht in das Skript einbauen, sondern das über Systemd Timer Units oder Cronjobs lösen. Die jeweilige aktion (Sonnenenauf/untergang) kann als Kommandozeilenparameter übergeben werden. Daran habe ich auch schon gedacht - kann es sein dass wenn...
von CrazyAndy
Mittwoch 2. Januar 2019, 17:17
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Fehler im Code!?
Antworten: 10
Zugriffe: 1832

Fehler im Code!?

Hallo zusammen, ein gesundes neues Jahr. Eins gleich vorweg, ich beschäftige mich sein ca. 1 Woche mit Python - ich bin Anfänger. Ich habe Linux Kenntnisse und habe vor langer Zeit in Quick Basic programmiert. Was habe ich vor? Ich bin Aquarianer und mit meinem Raspi will ich WS2801 LED's steuern. W...