Die Suche ergab 19 Treffer

von onur22
Montag 6. Mai 2019, 21:53
Forum: Qt/KDE
Thema: QT "updaten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: QT "updaten"?

Ja, also ich muss das bestehende Label ändern. Wie schaffe ich das mit Qt?
von onur22
Samstag 4. Mai 2019, 09:17
Forum: Qt/KDE
Thema: QT "updaten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: QT "updaten"?

"Scheint nicht zu klappen" ist keine gute Fehlerbeschreibung. Was passiert exakt? Gibt es Fehlermeldungen? Wie sieht der gesamte relevante Code aus? Du willst nicht ein neues Label erzeugen, sondern das vorhanden nur mit einem neuen Bild ausstatten. Es kommt zu keiner Fehlermeldung, aber die GUI bl...
von onur22
Freitag 3. Mai 2019, 22:17
Forum: Qt/KDE
Thema: QT "updaten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: QT "updaten"?

@onur22: Mit einer Schleife geht das gar nicht weil wenn Deine Schleife läuft, die Qt-Hauptschleife nicht laufen kann. Wenn die Schaltfläche für das nächste Bild geklickt wird, musst Du halt das nächste Bild anzeigen. Und was die Anzeige angeht: Du ersetzt halt einfach das Bild. Wenn das beispielsw...
von onur22
Freitag 3. Mai 2019, 21:12
Forum: Qt/KDE
Thema: QT "updaten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 303

QT "updaten"?

Hallo, ich schreibe aktuell ein Programm, indem ein Bild angezeigt werden soll und der Nutzer soll daraufhin sagen, was er sieht. Dann soll eben die Nutzerantwort mit der richtigen Lösung verglichen werden und ausgegeben werden, ob die Antwort richtig oder falsch war. Soweit habe ich es hingekriegt....
von onur22
Donnerstag 18. April 2019, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV - Bild anzeigen und schließen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: OpenCV - Bild anzeigen und schließen lassen

Alles klar vielen Dank, ich setz mich dran :)
von onur22
Donnerstag 18. April 2019, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV - Bild anzeigen und schließen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: OpenCV - Bild anzeigen und schließen lassen

Mal etwas konkreter, was ich genau tun will. Vielleicht kannst du dann spezifischere Tipps geben :) Ich bin Medizinstudent und würde gerne ein Tool schreiben, was das lernen etwas vereinfacht. In meinem Tool will ich ca. 100 Bilder von Präparaten implementieren, die nacheinander angezeigt werden sol...
von onur22
Donnerstag 18. April 2019, 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV - Bild anzeigen und schließen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: OpenCV - Bild anzeigen und schließen lassen

Wenn du nicht mehr als eine Handvoll Kategorien hast, dann ist getkey doch genau das richtige. Ich habe damit auch schon Klassifikationtools mit OpenCv geschrieben. F für Fahrrad drücken. G für Gartenzwerg. Etc. Dann noch cursor keys für im Datensatz bewegen, und schwups ist alles möglich. Ich habe...
von onur22
Donnerstag 18. April 2019, 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV - Bild anzeigen und schließen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: OpenCV - Bild anzeigen und schließen lassen

Was soll der User denn eingeben? waitKey ist ja nun eine Eingabe, was also passt daran nicht? Generell ist OpenCV recht beschraenkt in dem, was highgui kann - https://docs.opencv.org/4.1.0/d7/dfc/group__highgui.html Da bietet es sich ggf an, auf ein richtiges GUI-Toolkit wie Qt zu setzen. Es wird e...
von onur22
Donnerstag 18. April 2019, 10:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV - Bild anzeigen und schließen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 179

OpenCV - Bild anzeigen und schließen lassen

Hallo, ich versuche ein kleines Tool mit dem OpenCV Modul zu schreiben. Das Tool soll ein Bild aus einem bestimmten Verzeichnis einlesen und öffnen. Anschließend soll es so lange offen bleiben, bis der User etwas via input eingegeben hat und danach schließen. Nun weiß ich nicht, wie ich das bewerkst...
von onur22
Sonntag 24. März 2019, 11:54
Forum: Tkinter
Thema: tkinter mit while True Schleife im Hauptprogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 330

Re: tkinter mit while True Schleife im Hauptprogramm

Gibt es hier irgendwo ein gutes Beispiel für die after Methode? Ich kriege das nicht hin. Mal ein Beispiel: from tkinter import * import time def Zahlen(): count = 1 while True: time.sleep(0.2) count += 1 def TKInter(): master = Tk() Label(master, text="Zähler").grid() Button(master, text='Zahl:', c...
von onur22
Sonntag 24. März 2019, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aktienchecker, urllib3
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Aktienchecker, urllib3

Hallo, Ich habe einen kleinen Aktienchecker geschrieben. Aber ich weiß nicht, ob das so eine "elegante" Methode ist, die ich nutze oder ob es nicht anders mit urllib3 funktioniert. import urllib3 def Amazon_Checker(): http = urllib3.PoolManager() Get_Amazon = http.request('GET', 'https://www.finanze...
von onur22
Montag 21. Januar 2019, 17:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Memory Reading in Python?
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Memory Reading in Python?

Nein, ich möchte Bots machen, also Abläufe automatisieren, wie gesagt. Falls du damit einen Bot für ein Computerspiel meinst, kommt zu den von den anderen beschriebenen Schwierigkeiten noch hinzu, dass Computerspiele, bei denen das relevant ist, häufig Technologien einsetzen, um sich aktiv gegen Sp...
von onur22
Montag 21. Januar 2019, 16:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe für while Schleife im Taschenrechner
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: Hilfe für while Schleife im Taschenrechner

Deine Code kann so nicht funktionieren. Hinter while True kommt ein Colon. Deine letzten zwei If Statements funktionieren nicht, da dein input einen String ausgibt und keine Variable. Also musst du statt j, "j" schreiben. Außerdem macht es wenig Sinn zwei IF Statements hintereinander zu nutzen. Du k...
von onur22
Sonntag 20. Januar 2019, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Memory Reading in Python?
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Memory Reading in Python?

Hört sich mir ein wenig nach hacking und cracking an.... Nein, ich möchte Bots machen, also Abläufe automatisieren, wie gesagt. Was du nennst, ist aber scheinbar durchaus gängig, wenn man Memory Reading nutzt. Das findet man auch viel im Internet, aber auch das findet nur in C++ etc. statt, weshalb...
von onur22
Samstag 19. Januar 2019, 17:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Simpler Chat (Server-Client) Multithreading
Antworten: 20
Zugriffe: 2224

Re: Simpler Chat (Server-Client) Multithreading

@onur22: um ehrlich zu sein, ich hoffe, dass das niemand per Google findet. Es fehlen die Zeilen mit den *-Importen, die man nicht benutzen sollte. Vergiß dass es »global« gibt, das macht nur Probleme, und löst keine; vor allem nicht in Zusammenhang mit Threads. Wenn man keinen guten Namen für eine...